SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schaut euch das an!!!!

+5
Catana
Serinka
Whitehorse
Gino ♥ Stupsepferd
shakira96
9 verfasser

Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gast Fr Jan 18 2013, 19:35

Schaut euch das video an! So schrecklich Sad

https://www.youtube.com/watch?v=_vpGHp1PItc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gast Fr Jan 18 2013, 20:06

Hatte das schon vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen.
Guter Bericht, vorallem das Kommentar von Philippe Karl über Rollkur finde ich sehr treffend.
(Und Sjef Janssen würde ich seeehr gerne mal mit meiner Faust bekannt machen. So ein arrogantes, ignorantes ********* Wut.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von shakira96 Fr Jan 18 2013, 21:00

Danke, dass du diesen Link hier eingestellt hast! Ich habe mir das Video eben angeschaut.
Ich merke richtig, wie sich ein riesiger unterirdischer Zorn in mir aufbaut und ich diesem Janssen am liebsten den Hals umdrehen würde.
'Es gibt viele Leute, die wissen nicht, wie das sein soll und wie das sein muss und wenn DAS GUT VERWENDET WIRD, ist das eine sehr gute Trainingsmethode...' Ja ne, ist klar.
Und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Pferde nach oben und unten gucken können, wenn sie in dieser Haltung laufen!
Genau Herr Sjef Janssen! Nehmen sie bitte ihre Frau und fliegen sie zum Mond, vielleicht finden sie ja dort ein par Aliens, die ihnen zeigen, wie man bei menschlicher Rollkur in alle Richtungen gucken kann.
Der Mann hat doch einen ganz großes Problem mit der eigenen Glaubwürdigkeit vz Kotz Wut Schrei

Sooo, teilweise abgeregt
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gino ♥ Stupsepferd Fr Jan 18 2013, 21:32

Ich habe den Film auch schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn sehr gut. Manche Sachen sind erschütternd und bestätigen die eigenen Vermutungen. Da wächst meine persönliche Abneigung gegen Turniere nur noch mehr...

Shakira: Hmm ich dachte es gibt einen Daumen hoch smiley Schulterzuck
Dann kommt jetzt sowas *beide Daumen hoch!!!!!!*
Gino ♥ Stupsepferd
Gino ♥ Stupsepferd

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.11
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Whitehorse Sa Jan 19 2013, 14:29

In dem Film kommt auch der Stall vor, neben dem ich wohne und wo gezeigt wird, dass Pferdehaltung auch anders und somit artgerechter sein kann.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gast Sa Jan 19 2013, 18:48

@ Whitehorse: Du wohnst neben "Bergische Weidegründe"? Wow, blanker Neid, ich will auch! Love

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Whitehorse So Jan 20 2013, 12:47

Ja, direkt daneben, wenn ich aus meinem Küchenfenster gucke, kann ich 30 Pferde beobachten. ;-)
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gast Mo Jan 21 2013, 17:59

Ich schreib das EXTRA FETT: Ich hasse Leute die sagen Rollkur ist völlig oke!!!!!! Schrei Und erstes Championat mit 5 Tagen? ( ich kenn mich da nicht so aus, ist das nicht ein bisschen früh? Bibber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Serinka Mo Jan 21 2013, 20:08

Ach ja, da bekommt man schon Aggression... Zum Glück hab ich nen Boxsack Kotz
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Catana Di Jan 22 2013, 12:05

Ich kannte das Video auch schon.
Es ist echt grausig, auch mit welchen Ausflüchten die dann kommen.
Einmal das von Phillipe Karl gebrachte Beispiel (10 min. LDR ist okay => 10 min eine Frau missbrauchen ist Sport) zeigt das sehr deutlich und was mich dann richtig aufgeregt hat war der Stewart beim CHIO. Wessen Aufgabe ist es dann auf das Abreiten zu achten, wenn Stewards eigentlich nur bessere Müllmänner im Anzug sind?
Ich persönlich bin auch gegen diese Unterscheidung von öffentlichen Abreiteplätzen und nicht-öffentlichen Abreiteplätzen. Wenn Reiter etwas zu verbergen haben, sollen sie nicht auf Turniere gehen.
Zu Totilas sage ich nichts weiter, dafür haben wir andere Threads und schon genügend drüber diskutiert.

Und wenn ich mir Rosarion anschaue, muss ich immer wieder and Samu denken. Klar, Bei Samu war es nicht so extrem, aber in Ansätzen hat er diesen Weg auch gemacht.
Er wurde als Sportpferd mit gute Abstammung ausgebildet, schnell musste er gut laufen also wurde schärfere Gebisse genommen und weil er sich gewehrt, bzw gesperrt hat wurde er dann reiterlich vernachlässigt. Jetzt muss er lernen, dass Reiten auch loslassen heißen kann und nichts mit strenger Haltung und absoluter Kontrolle durch den Reiter zu tun hat. Wir sind auf dem Weg, und Rosarion zeigt mir, dass es geht!
Es braucht nur Zeit und viel, viel Geduld.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Dievonda Mi Jan 23 2013, 15:12

Wenn möglich hier unterzeichnen. Das ist wieder mal einer Person, der sie offenbar ins Hirn gesch... haben...soo traurig und unfassbar!! Traurig Schrei Wie kann eine Frau nur so herzlos und gewalttätig sein, das gibts doch garnicht!

http://www.gopetition.com/petitions/stop-farida-khan-now-stop-horse-abuse.html

Auf den Link klicken -> ganz unten sind Links, in dem sie mit dem Schlagen ihrer Pferde brüstet. No
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Funi Mi Jan 23 2013, 15:17

über die bin ich bei FB auch schon gestoßen! Schaut euch das an!!!! 641828

einfach nur richtig krank!!!
sie schreibt selber unter eins ihrer Videos "no i dont like horses i ony love to ride them hard"
Schaut euch das an!!!! 865986 Schaut euch das an!!!! 963776 Schaut euch das an!!!! 511665
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Dievonda Mi Jan 23 2013, 15:20

i only wish to hit her hard...

Da wo sie herkommt, gibts da nicht Auspeitschen als Strafe? Warte

Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Little Pony Do Jan 24 2013, 20:24

Catana schrieb:10 min. LDR ist okay => 10 min eine Frau missbrauchen ist Sport

Kannte dieses Video auch schon vorher, hab es vor längerem mal im Fernsehn gesehen, leider nicht ganz von Anfang an.
Bei diesem Niederländer Sjef Janssen bin ich ja echt sprachlos... Das machen andere Länder auch so?!
Aha und nur weil die es machen, darf er das auch oder wie? Ich kapier seine Begründung da nicht?!
Und wenn seine Frau ins Klo springt, springt er hinterher oder was? Der hat doch nicht alle Laten am Zaun?!

Auch dies mit den 10 Minuten LDR ist erlaubt sehe ich überhaupt nicht ein,
da finde ich dieses Zitat, was auch Catana aufgeriffen hat, wunderbar.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Mokka Do Jan 24 2013, 21:40

Den Film hab ich auch vor längerem schon gesehen- ich find ihn gut, vorallem weil er auch für den Laien verständlich ist.

Ganz unrecht hat Sjef Janssen nicht, die Rollkur "erfunden" haben die Deutschen (Nicole Uphoff z. B.)- Rollkur ist nicht unsonst auch in anderen Ländern ein deutsches Wort Ich? Aber auch in den vorherigen Jahrhundeten gab es immer Reiter, die ihren Pferden den Kopf auf die Brust gezogen haben...

Ich find es nur aktuell um so schlimmer, weil es heutzutage wissenschaftlich fundierte Studien gibt, die die Schäden dieser "Methode" darstellen. Mal abgesehen davon, dass der gesunde Menschenverstand einem doch sagt, dass gerollkurte Pferde alles andere als zufrieden aussehen...

Solange man mit pferdeverachtenden Methoden bei großen Turnieren absahnt, wird sich wohl leider nicht viel ändern. Ein bisschen Hoffnung hab ich, da bei den letzten Olympischen Spielen die wirklich guten Dressurreiter vorne vertreten waren Yes Allerdings nicht ausschließlich, leider!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Serinka Fr Jan 25 2013, 21:21

Wenn ich mit dieser Farida Kahn in einer Reithalle wäre, ich würde sie vom Pferd schmeißen ... Es gibt so dumme Menschen, das ist unglaublich. Da schämt man sich ja fast selber.
Warum schreiben manche Leute da auch noch "great" drunter? ...
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Schaut euch das an!!!! Empty Re: Schaut euch das an!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten