SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katze schleppt miaunzend Socken

+11
Serinka
nicolini
pusteblume62
Napolde
PICO2001
Jojo
Dievonda
JonNa
ranimaus
Vina
Brina
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Fr Nov 23 2012, 13:15

Hallo liebe Foris!

Das Thema mag etwas strange klingen und ist eigentlich auch kein Problem, aber ich würde es gerne mal verstehen und auch Google konnte mir bisher nicht helfen

Mein Freund hat eine Katze, ca 12 Jahre alt, seit Baby bei ihm. Wenn ich am Anfang unserer Beziehung bei ihm übernachtet habe, hat sie schon immer aus dem Badezimmer meine "Kleinwäsche" nachts raus in den Flur geschleppt. Wir haben uns gedacht, da dort auch ihr Katzenklo stand, dass das eine Revier-Sache ist. Vor über einem Jahr sind Freund und Katze zu mir gezogen. Katzenklo steht in der Abstellkammer und die Geschichte ist noch merkwürdiger geworden: jede Nacht hört man sie für ca ne Minute wild miaunzen, ganz oft hintereinander und sie schleppt meine Socken die ich im Bad für die nächste Wäsche auf den Boden gelegt habe in den Flur. Die Socken von meinem Freund rührt sie nicht an (lol)

Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte? Ist ja nicht schlimm, wobei es schon nervt jeden Morgen die Socken im Flur aufsammeln zu müssen Zwinker mich würde es nur einfach interessieren.

Ach ja, sie ist sterilisiert, seit jeher Wohnungskatze.
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Brina Fr Nov 23 2012, 13:17

lol super!!! *weglach* sorry, aber das liest sich zu gut!

ein wirklichen Rat habe ich nicht. Ist es so, dass sie die nur wegschleppt oder spielt sie damit?

Meine spielen auch ganz gern mal mit meinen Socken Rolling Eyes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Fr Nov 23 2012, 13:24

Lächeln ja das glaub ich lol

Nein, wir konnten sie auch schon beobachten wenn wir lange auf waren: sie nimmt die Socke ins Maul, läuft miaunzend in den Flur und legt sie ab. Das war's... Verwirrt bin
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Vina Fr Nov 23 2012, 14:04

Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Brina Fr Nov 23 2012, 14:06

vielleicht hilft dir das ja weiter (habe nicht alle Beiträge gelesen...) :

http://www.tierforum.de/t148685-aimee-verschleppt-dinge.html

http://www.talkteria.de/forum/topic-190406.html

da wird auf jedenfall auch geklaut Zwinker
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Fr Nov 23 2012, 15:54

Also Erkenntnis aus den Threads: Katzen sind schon komische Tiere... Zwinker
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von ranimaus Fr Nov 23 2012, 15:59

Warum liegen die Socken auch auf dem Boden!
Die Katze will doch nur auf eine geregelte Ordnung hinweisen.
Also.....die Socken direkt in den Wäschekorb werfen, so wie es sich auch gehört. Zwinker
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Fr Nov 23 2012, 16:09

Hahaha, stimmt, so ein Kommentar musste ja kommen lol
Aber 1. in den Flur gehören sie ja wohl erst recht nicht und 2. gäbe es da in meiner Wohnung noch so einige andere Dinge zum Wegschleppen Zwinker
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von JonNa Fr Nov 23 2012, 16:42

Auch wenn es sich jetzt bescheuert anhört, aber es gibt Tierkommunikatoren, die sich mit der Katze unterhalten könnten. Durch eine Bekannte, die selbst tierkommunikatorin ist und auch wie die Jungfrau zum Kinde dazu kam, weil sie selbst immer gedacht hat das ist totaler mumpitz. Sie hat bezüglich Ihres Hundes mal Kontakt zu einer Tierkommunikatorin aufgenommen und die konnte ihr Dinge erzählen, die hätte Sie gar nicht wissen können.

Ich war neulich zu einem kleinen Kurs bezüglich Tierkommunikation und lese gerade Bücher über tierkommunikation und da ist auch von einer Katze die Rede, die eifersüchtig war auf den Freund der Besitzerin und deshalb immer auf die Kleidung gepieselt hat. Aber auch nur auf die Kleidung des Freundes! Also auch recht eindeutig. Wenn das nun die Katze von deinem Freund ist und sie vorher nur mit ihm alleine gewohnt hat, könnte da ja auch ein fünkchen Eifersucht ne Rolle spielen.

Um diese Gedanken an sich heran zu lassen, muss man sich allerdings trauen den Tieren Gefühle zuzuschreiben, die ansonsten meistens nur Menschen zugeteilt werden.
JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Dievonda Fr Nov 23 2012, 23:39

Mauzend Socken durch die Gegend schleppen heisst eigentlich "Schau mal, was ich für eine tolle Beute gefangen habe. Bist Du nun stolz auf mich? Streichel mich! Und Loben nicht vergessen!" Zwinker

Wobei Eifersucht auch im Rahmen des Möglichen liegt. Kenn ich allerdings nur durch Protest-Pieseln.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Jojo Sa Nov 24 2012, 13:00

Noch gestörter als meine beiden? Ich hätte es nie für möglich gehalten. lol
Ich würde, wie dievonda, auf die Beutegeschichte tippe. Aber warum nur abends/nachts und nur kurz? Komisch.. gaga
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von PICO2001 Sa Nov 24 2012, 13:53

Wenn mal rein garnix unten liegt (auch auf ide Gefahr hin, das du jetzt 6 Stunden alles aufheben müsstest zrs ) was macht sie dann???
Ich finds auf jedenfall witzig und hätt gern ein Video mal davon lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Mi Dez 12 2012, 10:47

Ach je, ich hab hierfür gar keine Benachrichtigung bekommen!! Sorry dass ich nicht geantwortet habe!!

Also, auf das Thema Eifersucht habe ich ja auch getippt, da früher ja ihr Katzenklo im Bad stand und sie die Sachen der neuen Frau eben da nicht haben wollte. Nun steht das Katzenklo aber nicht mehr im Bad, es macht also überhaupt keinen Sinn mehr Schulterzuck ich glaube ich Teste mal was passiert, wenn ich Socken im Wohnzimmer liegen lasse, ob sie nur ein Bad-Problem hat...??? Man, das hört sich echt bescheuert an lol

Das Beute-Thema kenne ich, aber eben: warum nur abends/nachts und warum nur meine Socken??

Jetzt hab ich übrigens noch was geileres festgestellt: ich habe im Badezimmer einen Korb mit Wäsche vorbereitet und ihn über Nacht dort stehen lassen (um am nächsten Morgen zu waschen). Die Katze hat meine Socken sogar aus dem Wäschekorb gefischt und in den Flur geschleppt!

Ich schau mal ob ich sie dabei mal Filmen kann, sie macht das aber nur wenn wir nicht dabei, also mindestens in einem anderen Raum sind. Und guckt dann ganz verdaddert mit der Socke im Maul wenn wir plötzlich vor ihr stehen lol
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von pusteblume62 Mi Dez 12 2012, 20:19

Ist ja der Hammer! Vielleicht hats wirklich was mit Beute machen zu tun. Riechen Deine die Socken nach toter Maus ? lol
Ist doch ne spaßige Sache. Ich hatte mal nen Kater, der hat Nachts aus Nachbars Teich Teichpflanzen gefischt und mir mit nach Hause gebracht. In einer Nacht waren es mal 5 Wasserhyazinten und ein Seerosenblatt. Keine Ahnung, was ihn geritten hat. Auf jeden Fall hat er über Monate immer mal wieder irgendwelche Blätter von Seerosen, Wasserlilien u.ä. angeschleppt. Wenn ich morgens zur Arbeit ging, konnte man teilweise noch erkennen, welche Wege er zu meiner Wohnung genommen hatte, weil er hin und wieder Teile seiner "kostbaren" Beute auf dem Weg verloren hatte. Irgendwann hörte das auf. Entweder hat er die Lust verloren oder Nachbars Gartenteich war leer ;-)
Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Mi Dez 12 2012, 20:51

pusteblume62 schrieb:Ist ja der Hammer! Vielleicht hats wirklich was mit Beute machen zu tun. Riechen Deine die Socken nach toter Maus ? lol
Umfall lol neeeeeeee
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von blondie Mi Dez 12 2012, 21:07

Na sei mal froh das es nur die Socken waren Pfeiff

Hatte Besuch und Mieze meinte meinen Schlüpfer jeden zu zeigen Tüte

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 12 2012, 21:09

lol das is genial..ich mag es mir ja eigentlich ni vorstellen, aber ich muss irgendwie lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von blondie Mi Dez 12 2012, 21:13

gott war das peinlich... auch noch so ein hässlich roter Rolling Eyes und als ich ihn ihr abnehmen wollte ist sie mit dem quer durch die Wohnung geschossen Warte

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 12 2012, 21:13

Es wird ni besser lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Mi Dez 12 2012, 21:24

Hahaha wie gut lol
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von nicolini Do Dez 13 2012, 09:27

lol
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Brina Do Dez 13 2012, 09:55

lol Koooopfkino!!! Sorry Blondie, aber das ist echt zu komisch lol
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Napolde Fr Dez 14 2012, 09:13

Aufgrund zahlreicher mysteriöser Vorfälle wurde beschlossen eine Testphase durchzuführen um der Frage „Warum schleppt Katze miaunzend Socken?“ näher auf den Grund zu gehen.

Testname: KsmS (Katze schleppt miaunzend Socken)
Testobjekt: Ernie, 12 Jahre, sterilisierte Katze
Weitere Probanden: Männlicher Bewohner, Besitzer der Katze; Weibliche Bewohnerin
Ausführungsort: Wohnzimmer, Flur, Badezimmer. Badezimmer und Wohnzimmer grenzen an den länglichen Flur und liegen in einem 90° Winkel zueinander
Testdauer: 2 Tage / Nächte

1 Nacht
Am Vorabend wurde im Badezimmer ein Wäschekorb präpariert in dem sich auch Socken von beiden Mitbewohnern befanden. Darüber hinaus wurden im Wohnzimmer strategisch günstig und für das Testobjekt gut zu erreichen Socken der weiblichen Bewohnerin platziert.
Was in der Nacht geschah: Das Testobjekt ignorierte die Socken im Wohnzimmer, diese lagen am nächsten Morgen noch genauso wie sie platziert wurden. Allerdings hat das Testobjekt, wie bereits vorher, eine Socke der weiblichen Mitbewohnerin aus dem Wäschekorb genommen und in den Flur geschleppt.
Auffallend an dieser Nacht war: Am nächsten Morgen lag eine Socke des männlichen Mitbewohners neben dem Wäschekorb. Diese wurde offensichtlich von dem Testobjekt daraus hervorgekramt, dann aber für unwürdig befunden und liegen gelassen.

Da dieser Test die Vermutung nahe legt, dass das Testobjekt nur aus dem Grund die Socken aus dem Wäschekorb geholt hat, weil diese eine schwieriger zu erlangende Beute sind als die aus dem Wohnzimmer, wurden die Testbedingungen für die zweite Nacht angepasst.

2 Nacht
Wie bereits am Vorabend wurde ein Wäschekorb im Badezimmer präpariert und wieder Socken im Wohnzimmer platziert. Als Veränderung wurde darüber hinaus allerdings eine einzelne Socke der weiblichen Mitbewohnerin neben dem Wäschekorb platziert und war somit für das Testobjekt leichter zu erreichen (geringeres Erfolgserlebnis). Außerdem wurde der Weg zu den Socken im Wohnzimmer vereinfacht, indem die Tür zum Flur viel weiter geöffnet wurde als in der vorherigen Nacht.
Was in der Nacht geschah: Das Testobjekt schleppte die neben dem Wäschekorb präparierte Socke in den Flur und ignorierte alle anderen präparierten Objekte (Socken im Wohnzimmer und Socken im Wäschekorb).

Ergebnis: Es scheint dass das zu testende Verhalten auf das Badezimmer eingeschränkt werden kann und somit in unmittelbarer Verbindung zu diesem steht.

Weiteres Vorgehen: In der kommenden Nacht werden die Testbedingungen erschwert. Das Badezimmer wird komplett evakuiert und alle verschleppbaren Dinge entfernt, es werden keine Wäschekörbe präpariert. Allerdings werden im Wohnzimmer Socken präpariert um herauszufinden, ob das Testobjekt einem so starken Zwang unterliegt dass es seinen gewohnten Ablauf abändert nur um dieses Bedürfnis zu erfüllen.

Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von blondie Fr Dez 14 2012, 10:02

lol

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von PICO2001 Fr Dez 14 2012, 10:54

Das klingt wie in nem Krimi..nem lustigen Krimi lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Katze schleppt miaunzend Socken Empty Re: Katze schleppt miaunzend Socken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten