SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NBS - Natural Balance Shoes

2 verfasser

Nach unten

NBS - Natural Balance Shoes Empty NBS - Natural Balance Shoes

Beitrag von Shini Di Jul 17 2012, 22:05

Hallo liebe Foris!

Heute war der Hufschmied da und hat uns vorgeschlagen bei Lokki einen NBS Beschlag zu testen. Er hat erklärt,dass dieser Beschlag die naturliche Abrollung (was ein doofes Wort zrs ) des Hufes unterstützt und das Pferd weniger über die Zehe abrollt. Überhaupt soll das Pferd in seinem natürlichen Bewegungsablauf weniger gestört werden.
Ich habe zwar eben mal gegoogelt, würde aber gerne mal hören, ob hier schonmal jemand Erfahrung mit NBS gemacht hat.

Dann schießt mal los,ich bin gespannt *lehnt sich zurück und holt sich einen kaffee Work *
Shini
Shini

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 19.04.12
Ort : RS

Nach oben Nach unten

NBS - Natural Balance Shoes Empty Re: NBS - Natural Balance Shoes

Beitrag von azgirl Di Jul 17 2012, 22:42

Shini schrieb:Hallo liebe Foris!

Heute war der Hufschmied da ..... Er hat erklärt,dass dieser Beschlag die naturliche Abrollung (was ein doofes Wort zrs ) des Hufes unterstützt und das Pferd weniger über die Zehe abrollt. *

Hab keine Erfahrung mit NBS , finde das Thema aber interessant.

Ich hab gelernt das der Breakover -point , der naturliche Abrollpunkt des Hufes beim Abfussen durch geziehltes feilen erziehlt wird und-oder wie man die Eisen setzt.

Also sollen diese NBS dann von alleine den Abrollpunkt manipulieren, was ich mir irgentwie nicht vorstellen kann, wenn der Huf vorher nicht richtig behandelt wurde ???
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten