SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Kratzer....."

+3
Sternchen
rakete
PICO2001
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von PICO2001 Sa Jul 14 2012, 12:08

Also hab es gestern über ne halbe Stunde mit Wasser weichenlassen..naja..da is nix zum "wegreißen" oder so! Hab nochmal geguckt, also Eiter ist vorne keins zu sehen, der helle Flex ist echt nur en stückl Haut was eben am Rand durch das Blutunterlaufene auffällt!
Mogen werd ich mit Rivanol angießen..weil heute komm ich leider ni in Stall! Dann werd ich morgen den Angussverband so 2 Stunden dran lassen und mal sehen ich werd ihn so machen, das er ihn auf Koppel tragen kann und dann einfach dabei bleiben falls er ihn sich "entfernt" lol

Aufmachen erscheint mir im Moment ungünstig..ich müsste es echt aufstechen..aber mal sehen was passiert wenn es immermal aufweicht und vielleicht kommt es dann durch Bewegung selber bisl mit raus!
Sonst muss dann die Woche der TA halt doch kommen!Tut ihm zum Glück ni weh...Globuli is ni so einfach..3 Apo´s und alle ham se beides ni gehabt!! Naja vor Montag wäre da nix da.. AH!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Fellnase Sa Jul 14 2012, 16:49

OT: Alle Apos haben die Globulies nicht vorrätig, aber unsere Apo bestellt sie immer sehr schnell, nach ein paar Stunden habe ich immer alles, was ich brauche.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von rakete Sa Jul 14 2012, 19:59

Vllt ist es schon wildes Fleisch!?

Ich hab neulich für D12 auch 4 Apos angejuckelt...2 hatten nur D6,2 waren zu wegen Schützenfest vz und in der 5ten hab ich es dann bestellen lassen.War etwas über 4 Std. später da!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von PICO2001 So Jul 15 2012, 14:13

Wildes Fleisch..boah..gute Frage..weich is es ja..also Gewebeflüssigkeit könnte es ja sein rein theoretisch, aber ich kenn es nur als "Auswucherungen" sozusagen!
Woran könnte ich es so erkennen?? Ich versuche heute mal vor dem Angießen mal ein besseres Bild zu machen Zwinker !

Naja wir sind hier JWD und am A... der Welt sozusagen..mit die Apos is ni so einfach!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von PICO2001 So Jul 15 2012, 22:07

Also hab es heut mit Rivanol angegossen. Finde es ist noch dick, aber die Wunde an sich sieht aber ni mehr soo geweitet aus! Ich denke bisl Spannung is somit rausgenommen!!!
Hoffe morgen is es noch minimal besser bzw. Mittwoch wenn ich keine Tendenz zur Besserung weiter sehen muss TA komm, aber im Moment bin ich kurzzeitig zufrieden Zwinker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von rakete So Jul 15 2012, 22:24

AH! da würde ich schon Alarm laufen...
Finde schon das das heftig ist!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Brina So Jul 15 2012, 22:38

sieht aus wie n Knie überm knie ... Suspect

Daumendrück drücke mal die Daumen, dass es weiterhin besser wird und der TA zu Hause bleiben kann.
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Pensiero So Jul 15 2012, 22:48

Ich denke, das ist einfach ein ganz heftiger Bluterguss, der sich mit der Zeit abbauen muss. Evtl. wird oberflächlich auch etwas Eiter sein. Das wäre jetzt meine Vermutung. Aber ich finde, es sieht jetzt nicht ultra-schlimm aus. Okay, dick ist es. Aber die Wunde an sich ist nicht eitrig, geschlossen und nicht entzündet. Und so lange Pferdi keine Schmerzen hat kann da auch nicht viel schiefgehen.

Wie lange hattest Du Rivanol denn drauf? Kannst Du das vielleicht auch für ca. 6 Stunden dranlassen? Ist ja eigentlich keine sooooo schlechte Stelle für einen etwas längerfristigen Verband.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Fellnase So Jul 15 2012, 22:48

OT: Ein Pferd hat die Knie hinten Pfeiff
Anatomie des Pferdes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Brina So Jul 15 2012, 23:03

OT: Ich wusste das das kommt :-P aber ich wollte mir ersparen zu schreiben "es sieht aus wie ein Vorderfußwurzelgelenk über dem Vorderfußwurzelgelenk" lol ihr wisst ja doch was ich meine Pfeiff
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von PICO2001 Mo Jul 16 2012, 07:15

Naja im vergleich zu letzter Woche sieht es aus wie ein kleiner süßer Kratzer Yes ..aber war vorher ja richtig gespannt und geweitet und wuchs ni zu! drum sag ich ja ich bin zufrieden..sind jetzt schon über 3 Wochen immerhin das es so ist!

@Pensiero
Also ich hatte das Rivanol für 2 Stunden dran..6 Stunden ist nicht machbar..die gehen früh halb 5 auf Koppel und ich bin nicht vor 5 abends im Stall und auf Koppel ranmachen geht ni..der hat es gestern schon fast geschafft das abzumachen..auf Koppel unmöglich..die können da ja nichtmal Halfter tragen weil die sich das sofort alles abmachen..kleine Verbände inklusive!Aber 2 Stunden sind drinnen!
Außerdem ist er ne kleine Diva..frag ni wie der damit gestern in die Box gelaufen ist..wie schwer krank lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Kratzer....." - Seite 2 Empty Re: "Kratzer....."

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten