SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doppelherz

+3
Sternchen
rakete
pusteblume62
7 verfasser

Nach unten

Doppelherz Empty Doppelherz

Beitrag von pusteblume62 Mi Jul 04 2012, 22:47

Doppelherz ist ein Energie-Tonikum für Herz und Kreislauf. Meine Trainerin hat mal von einem holländischen Arzt den Tipp bekommen, einem Pferd Doppelherz zu geben. Das Mittel gibt es mit und ohne Alkohol.
Was meint Ihr? Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von rakete Mi Jul 04 2012, 22:59

Das hab ich ja noch nie gehört Janein

rakete

Anzahl der Beiträge : 15837
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Sternchen Mi Jul 04 2012, 23:23

Ich war gerade auf der Doppelherz-HP - da gibts ja viele verschiedene Produkte...
zB bei dem Energie Tonikum Herz-Kreislauf sind ja nur Kräuter drin (Sanddorn, Baldrian, Melisse, Rosmarin) also wenn das auch ohne Alkohol gibt. Also ich glaub das kann man schon dem Pferd geben. Dann aber eher gezielt, wenn man es wirklich braucht. Yes
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Amigo1595 Do Jul 05 2012, 00:28

Warum/Wozu willst du das denn geben??? Also aus welchem Grund... Hab auch noch nie davon gehört... Schulterzuck
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Gast Do Jul 05 2012, 07:02

Amigo1595 schrieb:Warum/Wozu willst du das denn geben??? Also aus welchem Grund... Hab auch noch nie davon gehört... Schulterzuck

Das würde mich auch interessieren! Hat Dein Pferd ein schwaches Herz?? Verwirrt bin

Auf jeden Fall nichts geben, was nicht mit einem TA abgesprochen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von pusteblume62 Do Jul 05 2012, 09:44

Das Pferd, um das es ging, hat allgemeine Schwäche gezeigt, ohne Befund. Das Pferd war 17 und der holländische Arzt meinte, das eine aufwändige und teure Untersuchung hier nicht angebracht wäre. Daher hat er ihr diesen Tipp mit dem Doppelherz gegeben.
Sie haben ihm das Doppelherz Vitaltonikum gegeben. Da ist u.a.Weißdorn drin. Soll allgemein Durchblutungsfördernd wirken un d das Herz bei seiner Arbeit unterstützen. Es soll ja nur unterstützend für die Gesundheit sein. Also kein Arzneimittel im herkömmlichen Sinn.
Die Trainerin sagte, das es dem Pferd damit tatsächlich besser ging.
Ich denke, es ist wie bei älteren Menschen. Da kann man mit solchen Mittelchen auch das Herz unterstützen.
Ich bin am überlegen, es Speedy zu geben. Auch einfach zur unterstützung nach Krankheit.
Wollte aber vorher mal hören, ob es vielleicht Erfahrungswerte gibt.

Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Sandra´s King Do Jul 05 2012, 11:55

Also ohne irgendwelche Anzeichen würde ich nichts geben und wenn es so was medizinische/ homöopätisches sein soll, würde ich das nur in Absprache mit einer Heilpraktikerin geben...

Was hat denn Speedy für Anzeichen, dass du denkst, er könnte das gebrauchen?
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von pusteblume62 Do Jul 05 2012, 22:05

Er wirkt irgendwie schlapp. Wir haben ja nun alle möglichen Ärzte,NHP etc. durch. Alle Maßnahmen dieser Leute umgesetzt. Für den Klinikchef war es garkeine Frage, das er wieder fit wird. Es geht ihm auch besser, wie noch vor 2 Monaten. Das merke ich schon daran, das er mir auf der Weide wieder entgegentrabt, wenn ich ihn rufe (langsam aber immerhin). Aber diese Bewegungsfreude, die ihm zu eigen war, ist nicht zurück gekommen. Und manchmal wirkt er wie abwesend. Im Raum steht ja immer noch die Diagnose Borreliose, die ja auch vom Labor bestätigt wurde. Wobei der Titer nur etwas erhöht war. Er kriegt seit 1 1/2 Wochen wieder eine Borreliosebehandlung. Ich frage mich nur, ob die Borreliose vielleicht irgendetwas geschädigt haben könnte. Er wirkt einfach n bisserl kraftlos. Meine Trainerin meinte, das man mit dem Doopelherzmittel bestimmt nichts falsch machen würde, weil es halt auch die Durchblutung fördert.
Daher mein Beitrag.

VIele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Sandra´s King Do Jul 05 2012, 22:55

Hm Okay dann versteh ich dass du ihm helfen bzw. unterstützen willst. Wie das so wirkt und hilft und so - keine Ahnung...
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Amigo1595 Do Jul 05 2012, 23:09

Was bekommt er da zwecks der Borreliosebehandlung??? Vlt. ist das eine Nebenwirkung dieser Behandlung dass er so verändert ist???
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von pusteblume62 Fr Jul 06 2012, 12:37

Er bekommt ein auf ihn zusammengestelltes Präparat einer Ärztin, die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat.
Das es sich um Nebenwirkungen handelt, kann ich ausschliessen. Er bekommt ja gerade diese Nosode wegen seiner Beschwerden.

Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von ranimaus Fr Jul 06 2012, 22:30

Ich würde Mittel, die es für Menschen gibt, nicht unbedingt auch Tieren geben, da die Dosis und die Zusammensetzung halt nur für Menschen gemacht wurde und man nicht weiss, wie hoch die Dosis dann für ein Tier richtig ist.

Möchte man unbedingt seinem Tier ein Kreislaufmittel geben, sollte man es schon mit seinem TA absprechen, der übrigens auch abklären kann, warum eine Schlappheit vorliegt.

Auch wenn es nur homopathische Mittel sind, sollte man sie auch wirklich nur anwenden, wenn es Sinn macht, sonst kann man ja auch direkt das Geld zum Fenster rausschmeissen.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Fellnase Fr Jul 06 2012, 22:38

Wenn das der TA empfiehlt, warum nicht ausprobieren, aber einfach so ganz allein würde ich es nicht machen.
Ich denke in diesem og Fall hat das der TA beführwortet.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Doppelherz Empty Re: Doppelherz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten