SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Eingefallen"!

+5
Fellnase
Sagrei
Amigo1595
azgirl
PICO2001
9 verfasser

Nach unten

"Eingefallen"! Empty "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Mi März 28 2012, 20:58

So ich seh bestimmt schon kleine Gespensterchen aber seit Pico in dem neuen Stall ist, sieht er..naja..wie eingefallen aus.
Nun weiß ich nicht, ob das nur durch den Stress des Umzuges ist oder sonst was..er schwitzt auch viel, was merkwürdig ist, allerdings hat er das in dem alten Stall schon gemacht, aber ni nur durchs in der Box stehen. Ich schieb das eigentlich mehr auf die Aufregung nurch die neue Umgebung..zumindest wäre mir das alles lieber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also es ist nichr extrem, aber normalerweise ist er da schön rund..und es ist fast immer, auch wenn er normal steht und auf beiden Seiten!

Kann das echt von der Aufregung kommen?????? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Gast Mi März 28 2012, 21:22

könnte sein.... sicher bin ich mir da aber nicht.

Wie lange ist das letzte Blutbild zurrück??? wie lange die letzte Wurmkur???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Mi März 28 2012, 21:26

Das Blutbild ist..lass mich lügen..September/Oktober..wollte ich im Mai wieder machen! Und die letzte Wurmkur wurde zu Nikolaus gemacht..also Dezember!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von azgirl Mi März 28 2012, 22:01

Ich wuerde mir da nicht so grosse Sorgen darum machen.

Ihr seit erst umgezogen.
Sowas kann fuers Pferdchen etwas aufregend sein.
Neuer Stall, andere Pferde und Gerueche, Futterumstellung usw.
Winterfell, du sagtest er hat viel geschwitzt.
Also wenn er nun gut frisst & trinkt , gut aeppelt, das wird sich wieder schnell legen. Daumendrück
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Amigo1595 Do März 29 2012, 01:42

Also ich würde mir da auch noch keine zu großen Sorgen machen die erste Zeit, der Umzug ist schon stressig und da brauchen manche Pferde einfach bissel... Beobachten und abwarten, ich denk das wird sich mit der Zeit wieder ändern wenn er richtig "angekommen" ist! Glück
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Sagrei Do März 29 2012, 09:49

*hust* wir haben mit Sams ja einen ziemlich schlechten Futterverwerter im Stall stehen. Jetzt wo zwei neue Pferde gekommen sind und er ein bisschen mehr Stress auf dem Paddock hat, sieht man ihm das am Gewicht auch wieder schnell an.

Bei den Bildern von dir, würde ich mir keinen Kopf machen. Auch das junge Pferd unserer Stallbesi hat, jetzt wo er anfang März zu uns gezogen ist, ein bisschen abgenommen und fängt sich jetzt zunehmend wieder.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Do März 29 2012, 12:30

Also Nahrung ist es denk ich mal nicht, weil das ist zu kurz. Wir sind Freitag umgezogen und da fing es ja schon an! Auch wenn ich mir wünschen würde das eine in wenig abnimmt, aber bitte mehr in Richtung BAUCH lol !!

Naja er hat noch Winterfell...das meiste aber auf der Kruppe, er schwitzt aber unterm Bauch/Flanke und im Hals-Schulter-Bereich! Auch hat er noch nie mit Winterfell geschweige denn überhaupt mal wirklich geschwitz (selbst harten Beritt ni, maximal extreme Panik, dann aber nur Hals) und auch ni nur vom Stehen geschwitzt, aber gut das kann ich auf die Aufregung schieben..grins!

Trinken tut er, in der Box habe ich es noch nicht gesehen, aber draußen trinkt er ordentlich, wenn sich früh die anderen am Wassertrog einfinden, tut er dies auch und auch so zwischendurch!

Was mir einfällt, er bekommt ja in dem neuen Stall Silage, ab dem zweiten Tag nur ein Minihäufchen und steigert sich jetzt, bleibt aber bei kleinen Rationen 2 x am Tag. Das bekommt er auf Koppel und im Stall normal Heu, aber das hat er ja den ersten Tag au ni bekommen und da fing es ja schon an, gut da hatte er auch eine extrem tiefe Atmung, da hat man das gesehen!

Ich werde es auf jedenfall noch bis Montag beobachten und dann spätestens mal mit TA reden! Aber Stresskuhlen hab ich noch nie bei ihm gesehen!
Ich weiß das er diese Kuhlen da auch letztes Jahr mal für einen Tag hatte, aber ni so sehr und wie gesagt am nächsten Tag war nix mehr..ich hab es einfach nur darauf gescoben, das er doof gestanden hat in dem Moment, weil war in dem Moment nur zu meinem täglichen Kontrollgang und Möhrenreinschubs da! Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Fellnase Do März 29 2012, 14:52

Die nennt man Hungerkuhlen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Do März 29 2012, 21:08

JA aber wie denn?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Er frisst und es war von jetzt auf gleich und so schnell..über den Zeitraum von 2 Wochen ok, aber innerhalb von nicht mal paar Stunden????? Und es wird eben mehr!..In Richtung Schweif gehend ist auch nix mehr straff sondern alles wackelig und weich!!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von azgirl Fr März 30 2012, 00:03

PICO2001 schrieb: Und es wird eben mehr!..In Richtung Schweif gehend ist auch nix mehr straff sondern alles wackelig und weich!!

Sorry, aber der Satz ist zu lustig. lol

Kannst du ihm etwas mehr Heu zufuettern ?

Ich glaube wirklich das wird sich bald wieder legen wenn er sich da erst mal eingelebt hat.
TA fragen kann aber nie Schaden.

Koennte es sein das er vieleicht Wuermer haben koennte ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Fr März 30 2012, 07:50

Ich weiß das klingt wie bei Frauen.."Hach da unterm Po da ist alles weich und nix mehr straff " lol

Aber was mir eingefallen ist..ich sehr in in letzter Zeit häufig Pullern, normalerweise, also die letzten Jahre, hab ich das vielleicht einmal im Jahr gesehen und nun fast jeden Tag.
Oder könnte das auch im Zusammenhang mit den Mitteln von der THP stehen???Er hatte Ruta graveolens C1000 5 Globuli und Calcium phosphoricum C1000 auch 5 Globuli bekommen..im Abstand einer Woche, das ist jetzt 2,5 Wochen her??!!! Schulterzuck

Würmer werd ich heute nochmal gucken..und ja ich werde jetzt mehr zufüttern, wobei er eigentlich genug bekommt..aber wenn es vom Futter kommt, dann muss es ja aus dem vorhergehenden Stall noch nachwirken..sozusagen!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Fellnase Fr März 30 2012, 08:46

Zu erst die THP fragen, dann den TA konsultieren.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Monky Fr März 30 2012, 10:21

Bei uns am Stall haben wir auch immer wieder Fälle:
N. ein Renterwallach fällt in der Region immer ein, weil er zu wenig Futter für die Energie die er braucht hat, dann muss man immer mehr Heu und viel Zusatzfutter hinbekommen ins Pferd

Bei Rona ist es ab und an der Fall, wenn er zu wenig trinkt. ZB wegen Aufregung oder Unlust. Das geht aber nach ein paar Tagen wieder weg , wenn ihn der Durst wieder zum Trinken anhält.

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Fr März 30 2012, 12:41

Also ich hab die THP angerufen. Sie ist auch recht ratlos und meinte wir sollen noch ne Woche warten. Ich rufe trotzdem vorsichthalber spätestens Montag den TA an! THP meinte eben die Trauer, weniger wegen dem Stall sondern wegen seinem besten Kumpel!
Pico steht jetzt neben so ner zickigen Stute und ich werde heute mal mit SB besprechen, das wir ihn umstellen, da steht er zwar auch neben der Zicke, aber hat noch jemanden neben sich, den er auch auf Koppel neben sich haben wird..wobei ich eben ni weiß, weil das der bisherige Herdenchef ist..bis jetzt verstehen die beiden sich, sollte das ni der Fall sein, könnte auch das Boxenleben dann von beiden seiten sch... laufen sozusagen!

Wie gesagt trinken und essen tut er eigentlich und jetzt ni zu wenig! Also Heu abends so 5 kg, dann früh nen ausreichenden Haufen Silage und nachm Mittag gibts nochmals nen ausreichenden Haufen Silage! sie sind also immer mit Futtern beschäftigt. Zusätzlich bekommt er früh und abens noch Pellets (nur ca. 2 Hände voll, war vorher auch so..aber eben eine Hand Pellets und eine Hand Hafer) so abends und frühs Möhren, zweimal die Woche Rüben und abends noch mit Brot!
Und trinken tut er auch immer..wie gesagt nur draußen..drinnen hab ich ihn im alten Stall auch selten trinken sehen..draußen schon mal eher!

Und vielmehr Bewegung..naja er läuft in der Box ímmermal im Kreis, hat er ja vorher nicht gemacht, aber den Koppelstreiefn den er hat, der ist vielleicht 10 Meter mal 50 Meter..also nix, wo er jetzt wirklich hin und her könnte und er steht ja auch immer am Tor vorn oder am Zaun zu den anderen, von daher bewegt er sich da nun auch ni sooo die Masse!..Fauli eben ..grins

Ich wusste das der Wechsel nicht einfach werde wird, aber so sehr, das wollt ich doch nie Sad ....
Was kann ich, sollte er wirklich trauern denn tun um ihm ein wenig zu helfen???
Ich weiß nur eins, er tut mir so wahnsinnig leid! Neinja
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Nedserd Fr März 30 2012, 13:10

@Pico
Genauso gings Steini auch beim ersten Umzug nach Mobu! Er sah schlecht aus, war traurig und hatte Heimweh. Ich bin jeden Tag zu ihm gefahren weil er mir so leid tat. Auch er hatte ne Oberzicke als Nachbarin und Koppel war unregelmaessig und immer mit jemand anderem zusammen.
Erst nach dem 2. Stallwechsel wurde es besser als er in eine groessere Herde kam!
Pico brauch neue Freunde. Ich denke es wird besser wenn er mit bei den anderen auf der Koppel steht. Umstellen wuerde ich ihn nicht. Nringt nur nochmehr stress fuer ihn und die zicke ist er trotzdem nicht los.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Bláinn Fr März 30 2012, 14:31

Ich würd jetzt auch noch abwarten, so schlimm sehen die Kuhlen echt nicht aus und ein Umzug ist immer mit etwas Stress verbunden.
Deswegen darfst du dir aber keine Vorwürfe machen. Auf den Bildern die du in deinem Thread eingestellt hast, schaut er echt nicht unglücklich oder apathisch drein, dass man sich wirklich Sorgen machen müsste von wegen, dass er sich gaaar nicht wohl fühlt oder es ihm wirklich zu sehr zusetzt. Er frisst und säuft und nächste Woche sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus, vor allem weil er dann ja bestimmt bald zu den anderen darf Yes
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Fr März 30 2012, 22:17

@Nedserd und @Blainn
Ich danke euch ganz dolle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ..ich hoffe das es so ist..ich werd abwarten und beobachten und sehen was passiert wenn er dann ab morgen mit den anderen spielen darf..und nein stimmt..so ist er ja verspielt wie immer...und ich kann es ja verstehen..er hat den anderen geliebt und er ihn ganz doll!
Aber ihr habt mir bisl Mut gemacht! Ist ja ni der erste Wechsel für uns, aber der der ihm am Schwersten fällt..ich denke mal damals war er noch jung und aufgeschlossener vielleicht und wusste ja ni was ihn erwartet..jaja..er wird eben alt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von blondie Sa März 31 2012, 08:55

Wie alt ist Pico denn?

Ich glaub du musst dir da wirklich keine allzugroßen Sorgen machen Brav

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Sa März 31 2012, 13:05

@Blondie
Er ist heut genau 11 Jahre und 9 Tage "alt" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]...danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Nedserd Sa März 31 2012, 13:31

Mach ihm doch mal n leckeres Mash über paar Tage, er freut sich und er hat bissel mehr Futter intus Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Sa März 31 2012, 14:15

Das hab ich mir au schon überlegt...nur weiß ni..er bekommt jetzt komplett anderes Futter..Pellets und Silage und Rüben und so..weiß ja ni ob das glei zuviel neues is für das kleine Bäuchel????!!

Jetzt muss ich erstmal los...möge der Herdenkampf beginnen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von PICO2001 Sa März 31 2012, 21:51

Also heute war nix mehr..war gestern abend schon leicht besser..nur hat er das jetzt am linken Auge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]..aber denke ich brauch mir da echt keine Sorgen machen..jetzt ist er auch noch in die Herde eingeliedert und wird sich bald integrieren..aber wie gesagt ist nix mehr...das beruhigt mich..wenn es echt nur die Aufregung war [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Eingefallen"! Empty Re: "Eingefallen"!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten