SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gamaschen

+32
Little Pony
planlos4
pusteblume62
DieHühs
Nedserd
Teami
amidar
LePatron
Nevitana
Floke
whitii
Dreamer97girl
nicolini
Catana
Funi
blondie
Ladoly
Puenktchen
Fellnase
Ósk
Joy
rakete
fribi
Dievonda
make my day
Raven82
Bláinn
Pensiero
katinka
LopeOver
azgirl
sisi
36 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von sisi Mi Okt 14 2015, 20:45

Hallo @cooky, wir sind ein kleines familiäres Forum. Deshalb bitten wir Dich, Dich hier vorzustellen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Faulpelz Mi Okt 14 2015, 21:15

@cooky ich bin zufrieden mit denen, klar nach ein paar Monaten sieht man Gebrauchsspuren, aber dass ist bei meinen alles. Sie sind fast 1 Jahr alt und noch gut in Schuss, dass bei manchen die Schalen brechen, verstehe ich nicht, vielleicht gab es mal eine Fehlerhafte Produktion?
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von cooky Mi Okt 14 2015, 21:20

@sisi hab ich erledigt!
Okay das ist schön zu hören @Faulpelz Lächeln Ob es da mal ne fehlerhafte Produktion gab, weiß ich auch nicht... Aber das fällt dann ja nach kurzer Zeit vielleicht auch unter Garantiefall..

cooky

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.10.15

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Twisterlein Mi Jul 06 2016, 08:02

Huhu Lächeln

Ich wurde kürzlich darauf hingewiesen, dass ich bei Twister unbedingt den Fesselbehang kürzen soll. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass ihn das stören würde, wenn ich ihm (etwa 2x im Jahr lol ) Fesselkopfgamaschen anziehe Schulterzuck Was meint ihr dazu?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Ósk Mi Jul 06 2016, 08:07

...also wenn ich mir eure Bilder so ansehe....wo ist da ein auffälliger Behang? Schulterzuck Wenn es ihn nicht stört, würde ich es so lassen. Ist ja schliesslich auch ein Schutz
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Teami Mi Jul 06 2016, 08:35

??? Warum sollst du unbedingt den Fesselbehang kürzen????
Das ist reine Geschmackssache. Ich mag es kurz. Allerdings passe ich während der nassen Jahreszeit auf, den Fesselbehang eher nicht zu kürzen, damit das Wasser an den Haaren ablaufen kann und nicht direkt in die Fesselbeuge tropft. Wegen Maukegefahr und so...
Finde ich auch seltsam.... gaga
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von sisi Do Jan 19 2017, 10:08

Da Apache nach dem Umzug noch etwas aufgeregt ist und in der Box steigt zwischendurch hat sie sich an der Fessel übel verletzt. Momentan ist noch ein Verband drauf. Ich hab jetzt etwas Panik, dass sie sich das wieder aufhaut oder halt das andere Bein auch.

Ich bin so gar kein Fan von zu häufigem und langen Gebrauch von Gamaschen, überlege jetzt aber, ihr doch in der Box welche drauf zu machen.
Ist halt die Frage, was für welche. Extra Stallgamaschen kaufen, die sind doch eher für Sehnenschäden? Ich hab nur recht gut gepolsterte Dressurgamaschen, die vorne geschlossen sind. Würden die auch für ein paar Tage gehen? Nutz die eh sonst nicht.

Ich hoffe ja, das gibt sich wieder mit dem Steigen, wenn sie sich eingewöhnt hat Rolling Eyes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Pensiero Fr Jan 20 2017, 14:14

Ich hätte dir gleich zu Stallgamaschen geraten. Denn die sind nicht wirklich (nur) für Sehnenschäden. Die haben ein polsterndes Kissen, dann eine umschließende Neoprengamasche darüber. Normalerweise ist das Kissen mit Klett innen am Neopren befestigt, damit es nicht verrutscht. Diese Stallgamaschen sitzen nicht so fest, dass sie die Durchblutung durcheinander bringen aber auch nicht so locker, dass sie rutschen würden.

Als meine Pferde mal umgezogen sind und sie vor lauter Hunger an die Boxenwände geschlagen haben bis die Fesseln offen waren, hatte ich die auch immer drauf. Hätte dir meine auch abgegeben, aber da kannst das Bein von Apache drei Mal umwickeln. Zwinker

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von sisi Fr Jan 20 2017, 23:14

Das stimmt wohl. Dann schau ich morgen mal im Reitsportladen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Gamaschen - Seite 5 Empty Re: Gamaschen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten