SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interdressage - Internetturniere

+5
Funi
Fellnase
fribi
S.Bine
sisi
9 verfasser

Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Di März 20 2012, 23:27

Da das Thema schon in meiner Story und in einem anderen Thread aufgetaucht ist und einige User Interesse zeigen, erklär ich das Prinzip hier nochmal.

Es gibt im Net eine Seite, wo jeden Monat unterschiedliche Prüfungen ausgeschrieben werden und man dann per Video teilnehmen kann. Es gibt Bewertungen und Rosetten.
http://www.interdressage.com/

Es gibt z.B. Schritt-Trab Prüfungen offen und "restricted". Meine RL meinte, dass man als Anfänger eher in der restricted Klasse teilnimmt und in der offenen starten z.B. erfahrene Reiter mit Jungpferden. Es wird dann halt anders bewertet.

Ausserdem natürlich Klassen für fortgeschrittene Paare, Horsemanship Klassen vom Boden aus, Show Klassen (ich weiss gar nicht, ob man das in Deutschland so kennt), wo das Pferd bewertet wird. Führzügelklassen, wo auch das Pferd bewertet wird und auch kombinierte Klassen mit Dressur und Springen.

Die Klassen, die für den laufenden Monat und den nächsten ausgeschrieben sind, findet ihr hier.
http://www.interdressage.com/enter.php

Dort klickt ihr auf den Monat und dann auf "Select month". Dort sind die ausgeschriebenen Klassen beschrieben und wenn ihr runterscrollt, dann kann man auf "see test" klicken und sieht die Aufgabe. Daneben ist der "enter" Button. Dort kann man sich anmelden. Die Teilnahme kostet zwischen 9 Pfund 50 und 14 Pfund.

Voraussetzung für den Test ist ein 20 x 40 Platz, kann aber auch ein flaches Feld mit abgesteckten Viereck sein. Wir machen das momentan am Strand, bis wir hoffentlich bald einen regelkonformen Platz haben. Ausserdem muss das Pferd für die gerittenen Klassen mindestens 4 sein, die erlaubten Gebisse sind meist angegeben, einige Klassen kann man auch gebißlos reiten. Ansonsten ist eine Wassertrense erlaubt und keine Hilfszügel. Das Pferd muss eine kombinierte, eine englische Trense oder ein hannoveranisches Reithalfter tragen. Gerten müssen über 30 cm sein und es sind nur kurze Sporen erlaubt. Helm und korrekte Reithose mit Stiefeln oder Chaps oder Jodphurshosen sind Pflicht. http://www.interdressage.com/rules.php

Die Ergebnisse sieht man auf der Startseite und die Videos, die bei Youtube eingestellt sind kann man sehen, wenn man auf die kleinen Bilder klickt, wo z.B. Class 1, Class 2 etc. steht.

Für uns hier auf der kleinen Insel ist es die einzige Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen. Denn in Griechenland muss man eine Prüfung ablegen, um an Turnieren teilzunehmen, die natürlich einige von uns am Stall aufgrund mangelnder Griechischkenntnissen nicht ablegen können und ausserdem ist da noch das Problem mit dem Transport der Pferde auf den Fähren. Und natürlich wäre es auch sehr stressig für die Pferde, von den Kosten ganz zu schweigen.

Bisher hat eine Reitschülerin teilgenommen und den 7. Platz von 24 belegt. Ihre Rosette ist schon angekommen. Yeah Jetzt im März werden wohl 2 von unserem Stall teilnehmen am Schritt-Trab Test. Unsere SB möchte im April an der Klasse für Ü55 Kombination von Reiter und Pferd teilnehmen. Mich reizt es auch, aber realistisch gesehen werd ich erst nächsten Winter an einer Klasse für erwachsene Ponyreiter teilnehmen. Nächsten Monat ist eh keine ausgeschrieben und dann fang ich schon wieder an zu arbeiten und am Stall fängt die Saison auch an.

So, ich hoffe, ich konnte allen etwas helfen, die Interesse an diesen Spassturnieren haben, denn viel mehr ist es wirklich nicht. Falls irgendwer gerne teilnehmen möchte, aber Probleme mit den englischen Ausdrücken hat, helfe ich gerne weiter.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von S.Bine Mi März 21 2012, 08:14

Verrückte Welt... Was es nicht alles gibt... Sehr spannend, dass schau ich mir mal an!

Lg Sabine
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von fribi Mi März 21 2012, 08:24

Ich habe auch erst in Sisis Thread davon gehört. Aber für so "abgelegene" Orte wie z.B die griechischen Inseln ist es schon eine Alternative! Das werde ich mir jetzt doch auch mal näher anschauen! Danke für die Infos.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Fellnase Mi März 21 2012, 08:35

Interessant !! Das es so was gibt, war mir bis jetzt gar nicht bekannt !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Funi Mi März 21 2012, 09:39

interessant ist es auf jeden Fall und sicherlich auch eine gute Möglichkeit für eben so abgelegene Höfe
...allerdings weiß ich nicht wirklich ob ich es gut finde.

Wenn man sich einige der Videos (die Sisi beispielsweise schon im youtube Thread gepostet hat) anschaut, dann möchte man die Menschen doch nur von dem Pferd holen... Interdressage - Internetturniere 305220
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Ósk Mi März 21 2012, 10:03

Ich finde es auch sehr interessant. Ne genaue Meinung dazu hab ich aber auch nicht...
Funi, diese leute siehst auch du zu Genüge auf normalen Turnieren. Neinja
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Funi Mi März 21 2012, 10:10

das ist vllder Grund warum ich in den letzten 5 Jahren auf genau einem Tunier war Interdressage - Internetturniere 743613
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Mi März 21 2012, 10:47

@Funi, wenn man sich die Videos in den höheren Klassen anschaut, sind auch bessere Reiter dabei Zwinker Der Schritt-Trab Test ist eine Anfängerklasse und natürlich sind viele Videos auch dementsprechend.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Funi Mi März 21 2012, 11:07

auch wenn es Anfänger Videos sind entschuldigt das meiner Meinung nach keine so grobe, ruppige und unkontrollierte Hand!

Das sind wie ich finde Dinge, die sitzen sollten bevor ich mich irgendwo auf Tunieren zeige!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Mi März 21 2012, 12:02

@Funi, das denkst du und das denke ich, aber wir wissen doch alle, dass viele Menschen sich überschätzen und ihre eigenen Schwächen nicht sehen wollen. Ich denke, die Richter werden die Leute auch auf solche Sachen hinweisen.

Könnte das ein Isi sein? Ich mein das Pony, das Snugsi heisst. http://www.interdressage.com/search.php
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Nonstop Hanover Mi März 21 2012, 12:25

Wo kann man sich denn die Videos anschauen?!
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Mi März 21 2012, 12:37

Rechts ist so ein kleiner Pfeil und darüber steht Video. einfach drauf drücken.

Hier ist das Video, das ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=Kb4JBLc_rNs&feature=player_embedded
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von S.Bine Mi März 21 2012, 15:30

Denke schon, dass es ein Isi ist, ist ja auch die Prüfung "Walk and Trot"...

Sagt mal, bin ich jetzt blöd, die tölten doch gar nicht oder? Hab ich da was missverstanden?
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von S.Bine Mi März 21 2012, 15:35

Ignoriert meinen Beitrag, leichte Englischschwäche... rotwerd
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Nedserd Mi März 21 2012, 16:42

Ähhhhm das hab ich ja noch nie gehört Verwirrt bin
Gibt es nur Dressur oder auch Springen?
Wer Richtet diese Prüfungen? Ordentliche Richter?
Gibt es da auch normal A L M S Klassen?
Gibt es bei Plazierungen Ranglistenounkte? (So wie bei normalen Turnieren)
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Mi März 21 2012, 17:44

@Nedserd, es gibt Dressurprüfungen und teilweise Prüfungen mit ein paar Gehorsamssprüngen, wobei keine Höhe vorgegeben ist.
Die Richter sind normale britische Dressurrichter.
A L M S gibt es nicht, da das System in Großbritannien anders ist und Interdressage nochmal anders aufgeteilt ist. Musst dir einfach die unterschiedlichen Prüfungen anschauen wegen des Schwierigkeitsgrades.
Ranglistenpunkte gibt es glaube ich nicht, nur ein Reitschulranking soweit ich weiss.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi So Apr 01 2012, 11:16

Unsere beiden Teilnehmerinnen sind 5. und 8. von 17 Teilnehmern geworden. Und das mit einem 22jährigen Ex-Springpferd, das fast ein Jahr stand und sein Leben lang wohl nur mit Schlaufis und Sporen geritten wurde und total robotermässig drauf ist und mit einem VB, dass gar nichts konnte bis vor zwei Jahren.
Im April wird wohl auch unsere Angestellte in der Jungpferdeklasse starten, 2 oder 3 Leute in der Schritt-Trab-Klasse und eine kleine Reitschülerin in der Show Klasse.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Mi Apr 25 2012, 11:45

Heute nachmittag werden die Videos für diesen Monat aufgenommen. Gestern bei der Generalprobe lief vor allem das eine Pferd sehr gut. Mal sehen, wie viele Durchläufe heute geritten werden müssen, bevor unsere SB zufrieden ist Zwinker
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Shini Mi Mai 02 2012, 20:32

Was es alles gibt ist ja verrückt...
Aber bei einigen Videos schlägt man ja die Hände über dem Kopf zusammen. Grauselig. Ist aber richtig, dass man solche Fälle von akuter Selbstüberschätzung auch auf Turnieren oft genug zu sehen bekommt... schreck
Shini
Shini

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 19.04.12
Ort : RS

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von sisi Fr Mai 18 2012, 11:08

Im Juni gibt es eine Klasse für Handarbeit und eine Kür für Langzügel/Fahren vom Boden.
Will nicht wer teilnehmen?

http://www.interdressage.com/testdetails.php?testid=ihbs1

Klasse 6
http://www.interdressage.com/enter.php#SCHEDULE
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Interdressage - Internetturniere Empty Re: Interdressage - Internetturniere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten