SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reiten bei extremen Minusgraden

+16
PeKiPa
Ravenna
rakete
lillyfee
Pensiero
Dievonda
Joy
Nadi79
Pumpernickel
PICO2001
Vina
blondie
Bidi
Fellnase
Spicy
PetiteNoblesse
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Reiten bei extremen Minusgraden - Seite 2 Empty Re: Reiten bei extremen Minusgraden

Beitrag von Fellnase Do Feb 09 2012, 09:18

Momentan ist wohl überall in den Hallen das Staubproblem. Ich bevorzuge jetzt auch alles andere als die Halle, wenn es irgendwie geht.
Auf dem Platz kann man Bodenarbeit machen, viel traben oder galoppieren geht nicht, weil gefroren. Man kann auch ausreiten oder spazieren gehen, aber die Pferde sind auch sehr flott unterwegs, man muss sie gut händeln können.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Reiten bei extremen Minusgraden - Seite 2 Empty Re: Reiten bei extremen Minusgraden

Beitrag von Fiosfee Do Feb 09 2012, 10:12

Wenn ich das hier so lese, dann scheinen wir ja noch recht viel Glück zu haben mit unserer Halle. Klar, ein kleines bisschen stauben tut sie schon, und gefroren sind auch die untersten Schichten. Aber man kann noch sehr gut darin reiten und laufen lassen. Da sie bei dem Wetter beinahe jeden Tag abgefahren wird, ist der Boden nicht ganz so schlimm wie beispielsweise in dem Stall, indem ich vorher war.

Ich reite meine Pferde und momentan meine beiden Berittpferde fast normal. Sie werden länger warm geritten und die intensive Arbeitsphase an sich ist wesentlich kürzer, ich löse sehr viel und mache lieber lockernde Lektionen als richtige Arbeit. Gesprungen wird natürlich gar nicht, dazu ist mir der Boden doch zu hart.
Dass meine Pferdchen knalliger sind, kann ich nicht sagen. Wanja scheut etwas mehr wie sonst, bei den anderen 3 kann ich keine Veränderung feststellen.
Fiosfee
Fiosfee

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.10.11

Nach oben Nach unten

Reiten bei extremen Minusgraden - Seite 2 Empty Re: Reiten bei extremen Minusgraden

Beitrag von Gast Do Feb 09 2012, 11:42

Meinem Adham sind heute morgen, auf dem 20 minütigen Weg zur Reithalle, die Barthaare gefroren! lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiten bei extremen Minusgraden - Seite 2 Empty Re: Reiten bei extremen Minusgraden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten