SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bioenergetik beim Pferd

5 verfasser

Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von Ostfriesenmädel So Okt 16 2011, 19:44

Hallo,

meine Stute musste vor kurzem eine schlimme Erfahrung machen, was sie physisch und psychisch verletzt hat und ich bin jetzt durch eine Bekannte auf die Bioenergetik aufmerksam gemacht worden, welche sie bereits bei ihrer Stute hat durchführen lassen bzw. halbjährich so eine Behandlung bei dieser durchführen lässt.

Sie hat mir erklärt, dass die eigene Energie den Körper und die Seele durchströmt, diese Energie in einem ausgeglichenen energetischen Zustand gleichmäßig fließt und so Organe, Meridiane, Wirbelsäule usw. optimal versorgen kann.

Somit kann das Pferd (bewusst oder unbewusst) auf sein gesamtes Energiepotenzial zugreifen, fühlt sich stark und gesund, also rundum wohl.

Wird dieser Energiehaushalt jedoch durcheinandergebracht, was geschehen kann durch Stress, Operationen, nicht zufriedenstellende Lebensumstände,
Umwelteinflüsse, Trauer usw., fließt die Energie ungleichmäßig.

Dieses führt dazu, dass das Pferd keinen Zugriff mehr auf einen Teil seiner energetischen Versorgung hat.

Es stellen sich dann Unwohlsein, Unausgeglichenheit und Beeinträchtigungen der Gesundheit ein.

Die bioenergetische Behandlung geht dann wohl auf diese Schwingungen ein und es kann festgestellt werden, wo energieblockierte Bereiche sind und diese werden dann wieder befreit.

So sollen körperliche und auch seelische Beeinträchtigungen behoben werden können.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklären können.

Bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsch wiedergegeben haben sollte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bioenergetik bzw. solch eine Behandlung auch schon an seinem Pferd durchführen lassen ?

LG
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Re: Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von blondie So Okt 16 2011, 20:38

Ist das nicht wie Reiki?

Reiki greift denk ich auf auf diese hm "Wellen" zurück und versucht diese in Einklang wieder zu bringen.

Vielleicht kann Fellnase ja mehr dazu sagen bzw. (Fribi)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Re: Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von Mailo So Okt 16 2011, 21:32

Ist das nicht Bioresonanz? Schulterzuck
Akupunktur macht ja auch ähnliches.
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Re: Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von fribi Mo Okt 17 2011, 08:30

Sorry, ich kann dazu leider nichts sagen. Das sollte Fellnase wohl lieber selber machen, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurück kommt. Aber es gibt einen längeren Wikipedia-Artikel (scheint jedoch mehr auf Psychotherapie beim Menschen abzuzielen), hier mal ein Auszug:

Bioenergetische Analyse

Die Bioenergetische Analyse oder kurz Bioenergetik ist ein psychotherapeutisches Konzept, das ab 1947 von dem Arzt und früheren Sportlehrer Alexander Lowen entwickelt wurde. Lowen war Patient, später Schüler von Wilhelm Reich. Die Bioenergetische Analyse ist nicht mit dem Begriff der Bioenergetik, wie er in der Biochemie und Biologie verwendet wird, zu verwechseln. Der Begriff der Energie umfasst bei Reich nicht nur das, was in der Physik oder Chemie definiert ist, sondern geht über seine Interpretation von Freuds energetischen Leib-Seele-Vorstellungen und Bergsons "élan vital" zu seiner nichtdualistischen Theorie der funktionellen Einheit von Körper/Seele/Kosmos.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Re: Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von Fellnase So Okt 23 2011, 23:23

Ich kenne mich mit Bioernegetik beim Pferd auch nicht aus.
Bei Menschen ist es so, dass man da selber bestimmte körperliche Übungen machen muss.
Oft werden wohl Tensoren (Einhandruten) benutzt um die Blockaden bei einem Pferd festzustellen, aber wie sie gelöst werden, kann ich nicht sagen.

So sollen körperliche und auch seelische Beeinträchtigungen behoben werden können.


So ist es auch bei Reiki.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Bioenergetik beim Pferd Empty Re: Bioenergetik beim Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten