SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zusatzfutter Gelenke???

+7
nasowas
*Flora*
tine
Pensiero
blondie
fribi
Amigo1595
11 verfasser

Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Di Okt 11 2011, 13:55

Hallo ihr Lieben,

brauche mal wieder euren Rat... Amigo hatte ja diese Verletzung ( Bänderüberdehnung ) und da haben wir auch Röntgenbilder gemacht und der TA meinte ich kann auch der Gelenkstabilität und der Beweglichkeit helfen wenn ich was dazu füttere was eben für Gelenke/Bänder/Sehnen unterstützt und was die Sehnen und Bänder kräftigt, z.B. damit mehr Gelenkschmiere produziert wird und ausserdem auch, um früher auftretender Arthrose ( dazu neigt er wegen seiner Fehlstellung ) vorzubeugen. Der TA hat mir Muschelschalenextrakt empfohlen.....

Es gibt aber sooo viel verschiedenes Zusatzfutter.... Weiss gar nicht was nun gut ist und was nicht, deshalb wollte ich mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen, vlt. könnt ihr mir ja was empfehlen????

Wäre euch echt dankbar!!!! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von fribi Di Okt 11 2011, 14:03

Ich habe mit Zusatzfutter von iWEST allerbeste Erfahrungen. Für Gelenke und Bänder brauchte ich glücklicherweise noch nichts, aber Mineralfutter, Stärkung des Immunsystems oder der Verdauung habe ich ausprobiert.

Die Produkte sind nicht billig, aber sie sind ihren Preis wert (man braucht nicht allzu viel pro Tag). Schau doch mal auf der Homepage nach, dort gibt es unter "Produkte" auch etwas für Dein Problem.

Zu jedem Produkt gibt es auch ein Datenblatt.

Ach ja, der Link: www.iwest.de
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Di Okt 11 2011, 14:11

vielen dank fribi, werd egleich mal gucken!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Di Okt 11 2011, 14:16

Magnobuild oder magnoflexal klingen gut das würde ja denke ich dann für amigo in die engere auswahl kommen....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Di Okt 11 2011, 14:20

Magnobuild spezial klingt eignetlich am besten, das würde auf alles vom amigo eigentlich recht gut passen.....
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von fribi Di Okt 11 2011, 14:33

Die Masterhorse-Produkte kenne ich nicht. Aber ich wollte zu iWEST noch anmerken, dass die auch schnell und gut beraten (Mail oder Telefon). Also wenn man unsicher ist, welches Produkt das beste ist, einfach nachfragen.

Ich bekomme keine Provision von iWEST - auch wenn sich das vielleicht so lesen könnte Zwinker
Aber als Nick todkrank war, ist mir die Chefin von iWEST mit hunderten von Mails immer top beratend zur Seite gestanden. Sie hat mir sogar mal von einem Produkt ihres Hauses abgeraten - dies sei für mein Pferd nicht nötig......
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von blondie Di Okt 11 2011, 14:38

Kann mich fribi da nur anschliessen Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Pensiero Di Okt 11 2011, 15:20

Ich kenn die Masterhorse-Produkte!!!! Wink

Ich hab selbst versucht das GSM zu füttern. Musste die angebrochene Packung einer Freundin vererben, weil meine Pferde sich gesamt gegen den Fisch-Geruch gewehrt haben. Lieber ließen sie das leckerste Futter stehen als sich das anzutun. Irgendwie haben sie ja auch Recht... Zwinker

Deshalb bin ich mit einem Umweg über ein anderes Produkt von dem "Unter-Marke" Stallmeister von Masterhorse gelangt. Da nehm ich jetzt immer den Bewegungskünstler. Der hat im Verhältnis zu den anderen MH-Produkten sehr viel Muschelextrakt und ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top!
Meine heiklen Pferde fessen es ohne Beanstandung!!!

Dann kann ich noch sagen: Ich merke nicht wirklich einen Unterschied wenn ich es fütter. Füttere ich es allerdings nicht bemerke ich einen nicht so runden Gang. Schon komisch...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von tine Di Okt 11 2011, 15:30

ich habe mal eine zeit Equitop Gonex gefüttert, da bei meinem stütchen jedoch nix mehr hilft hat auch das nicht geholfen :-/
manche an meinem Stall schwören darauf...
tine
tine

Anzahl der Beiträge : 953
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : mitten im Pott

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von *Flora* Di Okt 11 2011, 22:11

Ich kann MSM(Schwefelblüte) von Masterhorse empfehlen und meine Freundin füttert von VETtherm Hylocur+ und ist damit super zufrieden....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von nasowas Di Okt 11 2011, 22:26

Movicur von st hippolyt teste ich jetzt dann mal
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Mi Okt 12 2011, 03:00

@pensiero: weist du zufällig wie das genau hiess???

hmm fischgeruch klingt nicht so gut, das fällt dann wohl eher raus....

@nasowas: hmm movicur habe ich auch schon mal überlegt, muss mich da gleich noch mal dazu belesen für was das genau war...
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Pensiero Mi Okt 12 2011, 07:14

Das was ich jetzt füttere ist das hier:

http://www.masterhorse.de/lshop,showdetail,11284,d,1318396295-12014,stallmeister.stallmeister_gelenke,s440,3,Tshowrub--stallmeister.stallmeister_gelenke,.htm


Also wie gesagt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da im Vergleich zum prozentualen Anteil des Muschelextraktes. Auch wenn das Produkt jedes halbe Jahr um fast 0,50 Euro teurer geworden ist...


Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von nasowas Mi Okt 12 2011, 07:46

Movicur ist für den gesamten Bewegungsaparat.
Wurde mir empfohlen aber ich hab es zwar schon gekauft aber weil meine Stute grad krank ist noch ncith gefüttert. will ja nciht alles auf einmal in sie stopfen , dass verschafft der Körper mit den Medis ja nie!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Fellnase Mi Okt 12 2011, 10:07

Bei meiner Bekannten (sie hat einen Seniorpferd, der noch voll geritten wird) hat der TA MSM und Glycosamin enpfohlen. Am günstigsten bekommt man sie von Makana.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Mi Okt 12 2011, 15:20

@pensiero: ah ja danke, nun ja im vergleich zu iwest zum beispiel ist es vom preis her natürlich schon wesentlich günstiger, aber ich weiss nicht, mein TA meinte schon ich soll was mit viel muschelschalenextrakt nehmen.... aber in die enger auswahl kommt es auf jeden fall, danke!!!

@fellnase: ja ok, der TA meinte genau das, das diese Glyco samin irgendwaszeug ganz wichtig und entscheidend wäre, guck da gleich noch mal nach...


Es ist immer so schwer da irgendwie ne entscheidung zu finden, woher weiss man denn was dann wirklich das beste und ob und wie es wirkt, ach nee was man da immer alles bedenken mus.... Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von whitii Mi Okt 12 2011, 15:28

wir haben einer stute mit arthrose immer derby med chondropearls gefüttert. ihr hat man nichts mehr angemerkt und auch ihr operiertes bein (sehnenriss) ist dadurch viel besser geworden. damit konnte sie auch noch weiter auf turniere.
leider gibt es das nicht mehr, weiß so auch nicht wie das ersatzprodukt dazu heißt. müsste man mal nachforschen.

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von azgirl Mi Okt 12 2011, 17:28

Glucosamine:
"
Use of glucosamine in veterinary medicine is seemingly accepted, but there is no proof of efficacy and the quality of published clinical trials of glucosamine in horses was recently judged too low to be of any value in guiding treatment of horses.[34] "

Auszug von diesem Bericht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Glucosamine.

Mein Gastroenterologist hat mir auch davon Abgeraten als ich nach der Wirkung von Glucosamine fuer meine kaputten Haende fragte.

Seine Antwort : "Alles nur rausgeworfenes Geld."

Hab es trotzden mal fuer 30 Tage ausprobiert, ich hab keine Veraenderung gemerkt.

Mein TA hatte mir das ebenfalls mal fuer Jethro empfohlen , weil er im Winter machmal ein Steifes Bein vorne hat, besonders wenn er nach dem Liegen aufsteht.
Ja...$ 300 die Dose fuer 30 Tage , fuer etwas wo es keine Beweisse giebt dass es auch hilft. vz
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Amigo1595 Mi Okt 12 2011, 18:27

also hmm, das ist natürlich auch wieder eine andere sicht auf die dinge, eigentlich vertraue ich meinem TA da schon ziemlich das der mir da nix empfiehlt was total nutzlos ist??? hmm werde später gelcih mal bissel im netz recherchieren was man da so zu wirkungsweise und sinn findet.... Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Solar Mi Okt 12 2011, 19:49

Ich hab hier noch was für dich. Hat uns gut geholfen, is aber teuer!

http://biocina.eu/modules/shop/product_info.php?products_id=217256&cPath=54640&showpage=&new=0&location_id=49

Ich versuche gerade Kieselgur in mein Pferd reinzukriegen, ist gut für Gelenke, Bänder und Sehnen-> sie mags aber nicht.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Zusatzfutter Gelenke??? Empty Re: Zusatzfutter Gelenke???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten