SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

+9
Joy
Trapper
Fellnase
azgirl
Whitehorse
PICO2001
Catana
LopeOver
Ljufur<3
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Ljufur<3 Mi Mai 04, 2011 7:09 pm

Sicher, viele finden ihn super. (So wie ich Wink )
Aber ich habe auch schon von vielen gelesen, gehört, usw. dass sie seine Methonden... nicht gut finden.
Wenn ihr ihn nicht gut, bzw. super findet, warum?
Ljufur<3
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von LopeOver Mi Mai 04, 2011 7:27 pm

Ich will keinesfalls abstreiten, dass dieser Mann Ahnung von Pferden hat, aber diese ganze Vermarktung mag ich nicht.
Und auch die Behauptung, das Ganze sei pferdefreundlich.
Die Pferde haben schon einiges an Stress bei dieser Art von Arbeit.
Außerdem fand ich seine tolle Reportage, wie er den Mustang fängt und direkt sattelt, nicht gut. Das arme Tier wurde stundenlang verfolgt und dann, als er fertig war, wurde noch ein Sattel und ein dicker Cowboy drauf gepackt-sehr pferdefreundlich Rolling Eyes !
Nee, der Mann ist nicht mein Fall.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Catana Mi Mai 04, 2011 8:21 pm

LopeOver, geht mir auch so! Ich halte nicht viel von ihm.
Klar, der erste eiEindruck, auch aus den Büchern, ist klasse! Kein schmerzhaftes Brechen von jungen Pferden mehr, Vertrauen als Basis.
Aber so wie ich das sehe, wird der physische Schmerz einfach nur auf die nicht so offensichtliche Psyche verschoben. Mir kann niemand erzählen, dass es keine psychische Gewalt ist ein Fluchttier Pferd mit einem potentiellen Fressfeind Mensch in einen runden Pferch mit 15m Durchmesser zu sperren und das Pferd dann zu scheuchen, bis es nicht mehr weiß wohin es sich drehen oder wenden soll.
Ich hab schon ein paar Pferde mitbekommen, die schweißgebadet aus so einem Join-up herausgekommen sind. Einer ist sogar in Panik weggerutscht und hat sich böse langgelegt.

Okay, man kann jetzt argumentieren, falsch ausgeführt ist jede Methode schädlich! Agreed! Absolute Zustimmung! Aber bei MRs Methode ist der Grad zwischen gerade genug Druck und zuviel Druck schmal! Aufmüpfige Jungpferde haben einen größeren Bereich in dem sie der "strafenden" Leitstute ausweichen können. Leitstuten "arbeiten" länger an der Erziehung der Jungpferde.
Wie kann MR dann Werbung damit machen, das alles in einem Roundpen in 20 Minuten zu schaffen?
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von PICO2001 Mi Mai 04, 2011 8:42 pm

Ich halte es wie meine Vorredner! Ich denke im Grund war es mal eine feine Sache, aber vorallem auch durch die Vermakrtung muss alles viel viel schneller gehen!! 20 Minuten..das ich nicht lache...in 20 Minuten schaffen es Kinder nicht mal richtiges ehrliches und tiefgründiges Vertrauen zu fassen mit fremden Menschen, wie soll dann es erst ein Pferd schaffen! Es mag akzeptanz sein eben durch diese Ausweglosigkeit aber mehr auch nicht...und das ist auch eine Art von brechen!

Die Methode mit der Zeit und so und das die Pferde vonn allein bereit sein sollen is ne feine Sache, allerdings find ich, dass man da mit Wochen oder sogar Monaten rechnen sollte, aber welcher Marktlücke wartet schon auf ein "jahrelanges Mamutprojekt" ..ergo es muss zack zack gehen!

Und was Catana sagte mit dem schmalen Grad stimmt auch unheimlich!!!! Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Whitehorse Mi Mai 04, 2011 10:12 pm

Das was Monty Roberts macht, gibt es schon seit Jahrhunderten. Das was er aber auch gemacht hat, er hat die Lücke im System gefunden dieses auch dementsprechend zu vermarkten und an die Leute zu bringen. Ob es nun gut oder schlecht findet, sei mal dahin gestellt. Bei dieser Vermarktung liegt aber auch Monty Roberts Problem, es gibt dann jede Menge Kritiken, sowohl gute als auch schlechte.

Nicht jede Praktik von jedem Horsemen läßt sich auf jedes Pferd und auch nicht durch jeden Menschen anwenden. Jeder Pferdebesitzer, jeder Reiter sollte für sich den richtigen Weg finden. Man nehmen von jedem Pferdetrainer o. ä. ein bißchen, das womit man am Besten zurecht kommt und sich auch mit identifizieren kann, dann hat man auch den richtigen Weg gefunden. Sich nur auf einen Pferdemenschen festzusetzen, halte ich für keine sinnvolle Lösung.
Monty Roberts hat gute und schlechte Seiten, jeder kann selbst wählen welche Seite er bevorzugt.
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Mi Mai 04, 2011 10:22 pm

Ich finde Mr. Roberts Methoden sehr gut.

Man sollte aber auch erst einmal die Methoden, Koerpersprache des Pferdes richtig verstehen und einschaetzen koennen.

Join-up z.B.
Nicht jedes Pferd braucht ein join-up.

Beim join -up geht es auch NIE nach einer bestimmten ZEIT sondern immer nach dem Pferd.
Durch seine Koerpersprache laesst es dich wissen wie weit es ist , oder ob es laenger braucht.
Koerpersprache , die Confortzonen usw. bei dieser Technic sollte der Trainer auf alle Faelle kennen und sich immer nach dem Pferd richten.

Mr. Roberts hat viele Taboos's gebrochen um die Welt der Pferde zu verbessern.

Wenn seine Ideen ( die eigentlich aus der alten NHS kommen ) von jemanden anderen falsch vermarktet und falschs verstanden/ ausgefuehrt werden ist das nicht sein Problem.




azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Gast Do Mai 05, 2011 8:09 am

Sind die Methoden von Roberts und Parelli nicht ähnlich? Außer die Utensiellien. Sind sich in gewisser Weise nicht alle Horsman´s gleich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Fellnase Do Mai 05, 2011 9:11 am

Genau, so ist es, alle ähneln sich irgendwie, es geht ja um Pferde Zwinker

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Trapper Do Mai 05, 2011 9:46 am

Hi
Haffidame schrieb:Sind die Methoden von Roberts und Parelli nicht ähnlich? Außer die Utensiellien. Sind sich in gewisser Weise nicht alle Horsman´s gleich?

Nein.
MR & PP unterscheiden sich.
MR ist durch sein JoinUp bekannt geworden und Parelli durch sein PNH.
Parellis PNH ist in Level aufgeteilt und die Pferde werden nach einen System ausgebildet.
Erst ab einem recht hohen Level, beginnt man bei ihm mit der Jungpferde Ausbildung.
Da findet man auch die Arbeit im RoundPen wieder.

Sieht man sich NHS aber mal genauer an, gibt es keinen Unterschied.
Man muss auch sagen, das MR eher mit Problempferden arbeitet.
Da ich ja bereits öfter geschrieben habe, das ich ein großer Fan von Buck Brannaman bin, habe ich natürlich auch Videos von seiner Jungpferde Ausbildung.
Dort kann man sehen, wie junge Pferde den ersten Kontakt zum Menschen aufbauen.
Auch hier wird was ähnliches praktiziert.
Kreinberg macht das Gleiche.
Pferde schließen sich, nach dem sie ihren Fluchtgedanken verwerfen uns an...so sind sie gestrickt.

Bei Problempferden ( wenn es denn welche sind ) sind sie in der Regel bereits von ihrem Besitzer verkorkst worden.
Der sollte nun nicht noch das I Tüpfelchen drauf setzen und mit nem JoinUp anfangen.
Danach kann man das Pferd wohl in die Wurst stecken.

Parelli baut so auf, das sich im Level 1 Pferd und Mensch kennenlernen.
Das Level 1 gilt dabei mehr als eine Schulung des Menschen.
Es besteht aus den 7 Games, was auch im Sinne des Wortes so gemeint ist.

Sind nicht alle Horseman gleich....?
Ja, denn es geht sich in der Regel um Pferde Zwinker
Was ich aber als Voraussetzung ansehe....die Person muss auch Reiten können.
Alle Pappnasen die ihre Weisheiten nur am Boden vermitteln können, kennen nur die halbe Wahrheit.
Würde sich jemand in ein Flugzeug setzen, dessen Pilot ein Fluglotse ist?
Naja...dafür verkaufen sie bunte Stangen Zwinker

Ich gebe aber gerne zu, das mir MR sowie auch PP mit ihrem Wissen sehr geholfen haben.
Herrn Roberts hab ich mal vor Jahren auf der Equitana getroffen und beobachtet.
Vor dem Mann habe ich großen Respekt.
Von PP habe ich eine DVD wo es sich um einen Wettbewerb "Pferde anreiten" geht.
Ganz großer Müll was er da abgeliefert hat.
Trotzdem lasse ich nichts auf sein System kommen....er selbst hat damals versagt.
Sind eben auch nur Menschen....die Gurus Pfeiff

Weiter kann ich nur jedem raten...schaut ein wenig weiter, schaut euch viele NHS Trainer an.
Die Unterschiede sind da.
In Deutschland sind P. Kreinberg, Bernd Hackl, Walter Weber Mayr sehr bekannt.

Die sind sehr gut...wer kann, hinfahren:
Jeff Sanders ist vom 18 bis 19.Mai in 48341 Altenberge
ALFONSO AGUILAR ist vom 18. bis 22 Mai in Brunsbüttel
Marina Perner ist vom 16 bis 17 Juli in 34246 Vellmar

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Joy Do Mai 05, 2011 2:27 pm

Der Begriff Join up ist hier ja auch schon gefallen. Das sind wahrscheinlich auch die Worte, die fast jeder Reiter direkt im Kopf hat, wenn er an MR denkt.

Dazu sollte man sagen, dass ein Join up nicht endlos und ständig wiederholt werden sollte. Man kann es machen, aber eben nicht täglich über Wochen.

Ich selber bin nicht der größte Fan bon MR, aber auch kein totaler Gegner.

@Trapper:
P. Kreinberg würde mich auch mal reizen. Ist demnächst, glaube ich, bei Leckebuschs.
Marina Perner kann ich persönlich auch empfehlen. War zwar ein anderer Kurs, aber die Frau hat Ahnung.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Ósk Do Mai 05, 2011 2:42 pm

Trapper, wo in Altenberge???? Ich komme aus dem Nachbardorf...
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von LopeOver Do Mai 05, 2011 5:45 pm

Kreinberg habe ich schon gesehen, der arbeitet öfter mit Pferden von einem Hof im Nachbarort.
Der macht ganz nette Sachen, aber eben auch nicht alles.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Joy Do Mai 05, 2011 5:47 pm

Ich denk, man findet niemanden, bei dem alles super ist. Da hilft nur, dass man mit offenen Augen durch die Welt läuft und alles "aufsaugt" was man gut findet.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Trapper Do Mai 05, 2011 8:41 pm

Sorry
Ósk schrieb:Trapper, wo in Altenberge???? Ich komme aus dem Nachbardorf...

da habe ich einen falschen ( älteren ) Termin und Ort gelistet.
Leider war der Kurs bereits am 18-19.9.10...voll daneben getreten.

Abgehalten wurde er im:
Reiterhof Morsell
Kümper 152
48341 Altenberge

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Do Mai 05, 2011 8:43 pm

Trapper schrieb:


Was ich aber als Voraussetzung ansehe....die Person muss auch Reiten können.
Alle Pappnasen die ihre Weisheiten nur am Boden vermitteln können, kennen nur die halbe Wahrheit.



Schoen geschrieben.

Aber man muss den Leuten ( Trainern ) auch Raum und das Recht geben um sich selber weiter entwickeln zu koennen.
Sind auch nur Menschen . Wir alle lernen von unseren Fehlern und entwickeln uns weiter oder aendern manchmal unsere Ansichten und Trainigs-phylosophie's.

Ich hab alte Roping Videos von PP, da reitet er noch ganz anders als was er heute macht.
Ebenso alte VHS Tapes von BB. Der ist damals auch nur auf dem Pferd herumgehopst .
Also mit viel Zeit im Sattel, Arbeit an ihrer technique, das Lernen von Classischen Prinziepien und vieleicht sogar RS bei einem anderen Trainer haben ihnen auch sehr geholfen.

Wichtig ist eben dass man auch lernen will, die Weiterbildung und dass man unvoreingenommen,offen und positive an die Sache ran geht, seinen eigenen Kern dabei nicht nicht verliert.

Wir sitzen ja alle im selben Boot... aehm... auf den selben Tieren. Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Ósk Do Mai 05, 2011 8:55 pm

@Trapper: Schade, hätte mir sonst überlegt, da mal vorbei zu schauen. Altenberge ist nur 15-20km von mir entfernt.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Nedserd Fr Mai 06, 2011 11:52 am

MR macht ja auch Shows in denen er zeigt wie er auf einmal ein Pferd auf den Hänger verladen kann, was voher angeblich nicht ging.
Sowas ist leider wirklich nur "Show".
Er wählt die Pferde vorher aus, kennt alle Pferde vorher. Sicherlich ist da mal ein Fall dabei wo es vorher nicht ging, das sind aber nicht die schwersten Fälle die er da löst.
Sowas finde ich Kotz Er verarscht die Leute.
Ansonsten kann ich zu seinen Methoden nichts sagen, hab mich nie damit beschäftigt....

Abschließend möchte ich nur sagen, das man sich überall das beste für sich und sein Pferd raus ziehen sollte...
Es wird nie die eine Lösung für alle Pferde und Reiter geben...
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Fr Mai 06, 2011 4:52 pm

Nedserd schrieb:MR macht ja auch Shows in denen er zeigt wie er auf einmal ein Pferd auf den Hänger verladen kann, was voher angeblich nicht ging.
Sowas ist leider wirklich nur "Show".
Er wählt die Pferde vorher aus, kennt alle Pferde vorher. Sicherlich ist da mal ein Fall dabei wo es vorher nicht ging, das sind aber nicht die schwersten Fälle die er da löst.


Wenn du als Trainer auf eine Show gehst, ein Seminar abhaellst , hast du ja nur eine bestimmte Zeit wie du was machen kannst.
Also da suchst du dir ein Pferd heraus mit dem man in dieser begrenzten Zeit Fortschritte machen kann damit die Zuschauer ein besseres Beisspiel haben.

Wenn du mit einem " Schwierigen Fall" 3 Tage in der Arena stehst , diese Seminare giebt es hier auch.
Aber wer will dafuer bezahlen, hat als Zuschauer die Zeit dafuer?
( deine eigenen Anfahrtskosten , Hotel, Zutritt und Geduld zum zuschauen, lernen Zwinker )
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Nedserd Fr Mai 06, 2011 7:37 pm

azgirl schrieb:
Also da suchst du dir ein Pferd heraus mit dem man in dieser begrenzten Zeit Fortschritte machen kann damit die Zuschauer ein besseres Beisspiel haben.

Ja aber das könnten dann sicher auch viele andere erfahrene Pferdeleute auf ganz Unterschiedliche Methoden.
Das ist dann auch keine Kunst mehr finde ich und zeigt für mich auch das das was er da macht auch nur Durchschnitt ist und nix übermässiges....
Meine Meinung...
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von PICO2001 Fr Mai 06, 2011 8:30 pm

Wenn du mit einem " Schwierigen Fall" 3 Tage in der Arena stehst , diese Seminare giebt es hier auch.
Aber wer will dafuer bezahlen, hat als Zuschauer die Zeit dafuer?

Aber da wären wir doch wieder bei dem Aspekt der Vermarktung und es wird somit unrealistisch! Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Fr Mai 06, 2011 8:48 pm

Kunst , Durchschnitt, Uebrmaessiges ... ???

Wenn ich ins Operhaus gehe und mir z.B. ein Balett ansehe...
ja hinterher kann man sich darueber streiten wie die Taenzer waren, die Music, die Choreographie usw....

Pferdetrainer machen keine Seminare damit " Ihre Kuenste Bewertet" werden sondern an andere weiterzugeben was ihnen mit Pferden geholfen hat.
Ihre Erfahrungen , Erkenntnisse , Technique usw.
Klar giebt es da viele Meinungsverschiedenheiten.
Nicht jede Methode passt zu jedem Pferd /Besi Team.
Aber man geht ja zu Seminaren um mal eine andere Perspective zu sehen und vieleicht auch daraus etwas zu lernen.
Man sollte ebenfalls daran denken dass auf den meisten Seminaren nur ein Teil einer Methode , vieleicht wegen Zeitmangel , gezeigt werden kann.
Viele Methoden basieren auf mehreren Teilen die aufeinander aufbauen. Meistens kann man das nicht alles Zeigen.

Also erst mal seine EIGENEN Gehirnzellen benutzen, sich gut informieren, Fragen stellen ,Offen zu was Neuem sein und die Kritik erts mal zu Hause lassen.

Erst wenn du dich selber ernsthaft mit dem Material beschaeftigt hast, einiges selber ausprobiert hast , kannst du dich entscheiden ob es zu Dir & Deinem Pferd passt.




Man sollte Trainer aber auch nicht als " Zauberer " ansehen, sie sind normale Menschen wie wir alle.
Einige liegen eben mehr auf jemand seiner bestimmten Laengewelle , mit anderen wiederum kommt man nicht so klar.
Keine Schande, giebt ja genug Trainingsmethoden um sich das passendeherauszusuchen.

Was passt zu uns, was koennte MIR & Meinem Pferd weiterhelfen !

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Fr Mai 06, 2011 9:03 pm

@ Pico 2001

Wie meinst du das Bitte ?

Schwierige Faelle brauchen meeehr Zeit.
Um was bei einem Pferd richtig zu machen muss man sich nach der Zeit des Pferdes richten, nicht nach den Zuschauern . Pferd geht immer vor.
Also in 45 min auf einer Messe oder Equitania , damit kommst du nicht weit.
Buche ein Seminar bei den Trainern zu Hause oder lasse sie zu dir kommen.

Was ist so schlimm mit Vermarkten ???

Die Leute brauchen ja auch Butter auf dem Brot.

Viele bekannte Trainer bei uns in den USA,( u.a. auch Mr. Roberts ) geben aber auch Seminare wo der Profit dann weitergeleitet wird an Stellen wo es noetig ist.
Pferde Rescues, Mustang Rettungsorganisationen usw. usf.
Oder sie machen Seminare als Non-Profit.
Ihnen geht es nicht um privaten Reichtum sondern um humane Methoden weiterzuleiten und die Welt der Pferde zu verbessern.





azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von PICO2001 Fr Mai 06, 2011 9:16 pm

Nein ich meine das nicht böse oder so, sondern grundsätzlich! Es gibt viele gute Ideen und Praktiken, allerdings verlieren sie in der Über-Vermaktung häufig an "Glaubwürdigkeit" und ich glaub im Fall MR wurde es einfach über vermarktet..also das is rein meine Empfindung im Bezug darauf!

Selbstverständlich muss jeder am Ende für sich entscheiden was für sich und sein Pferd am Besten ist und es wäre ja furchtbar wenn es nicht so viele unterxchiedliche Methoden gibt, das hieße ja dann das unsere Pferde und auch wir keine Individuen mehr wären, aber es muss auch erlaubt sein etwas eben nicht in sein Schema passend zu bezeichnen!

Zumal ich denke es nicht nicht das Problem was er macht so vom Grundsatz her, sondern wie es eben häufig dargestellt wird, das lässt mich z.B. die Lage mal so mal so sehen, aber nicht als eine Konstante. D.h. ich sehe ihn mal Sachen gut machen wo ich mir denke ja das finsch ok und kurze Zeit darauf wieder eben solche "Schnellaktionen die so garni da reinpassen sozusagen! Zwinker
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von azgirl Fr Mai 06, 2011 9:53 pm

@ Pico 2001

Da gebe ich dir 100% recht.
Ein Grund warum ich mir keine Nachrichten mehr ansehe. 100 Channels und auf jedem Channel diskutieren sie wer besser weiss was passiert ist anstatt einfach nur zu Berichten was eigentlich geschehen ist . Naehmlich die Nachrichten und das man dann selbst seine Meinung bilden kann.

Was ich so mitbekommen hab steht MR. Roberts nicht gerade sehr gut in Germany da.
Ob das nun an seinen Methoden liegt , ob die vieleicht nicht richtig verstanden oder weitergeleitet wurden,das Ding mit Fr. Kutsch oder was auch immer , ICH weiss es nicht.

Ebenfalls kann ich mir denken das eben Mr. Roberts & Mr. Parelli im Europa energischer Vermarktet wurden als , z.B. deutsche Trainer die @ Trapper schon nannte.

Hier in den USA, groesseres Land, giebt es unzaehlige Trainer.( in Europa nicht so, oder gar nicht bekannt ). Also Mr. Roberts ist da nur Einer unter Vielen.
Bei einigen ist die Vermarktung sehr gross, einige arbeiten lieber im kleineren Rahmen.
Jedem das seine , jeder hat seine Gruende.
Kommt aber auch auf die Nachfrage an !!

Vermarktung kann aber auch ein Fluch sein , besonders Dinge die nicht unter der Public Relations der Trainer stehen.
Da geht es dann zu wie in den Nachrichten Sendern, oben beschrieben.

Also ich sag immer : " Wenn ich Milch haben will , geh ich direct zu Kuh ".
Da weiss ich dann genau ob MIR diese Milch schmeckt oder nicht. Egal was andere sagen.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Nedserd Sa Mai 07, 2011 8:49 pm

azgirl schrieb:
Also erst mal seine EIGENEN Gehirnzellen benutzen, sich gut informieren, Fragen stellen ,Offen zu was Neuem sein und die Kritik erts mal zu Hause lassen.

Erst wenn du dich selber ernsthaft mit dem Material beschaeftigt hast, einiges selber ausprobiert hast , kannst du dich entscheiden ob es zu Dir & Deinem Pferd passt.

Ich habe von Anfang an gesagt das ich die Methoden von MR nicht kenne, nur das ich die Art und Weise wie es vermarktet wird nicht toll finde!
Ich denke da wäre eine andere Wortwahl angebrachter!
Danke!!!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts? Empty Re: Was haltet ihr von den Methoden von Monty Roberts?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten