SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schnitzeljagd

3 verfasser

Nach unten

Schnitzeljagd Empty Schnitzeljagd

Beitrag von Funi Mo Apr 04 2011, 19:43

Hallo

ich hatte die Idee für die Osterferien mal eine Schnitzeljagd zu Pferd für die Urlaubskinder zu organisieren und wollte euch mal fragen ob jemand das vll schon mal gemacht hat.
Wie sah die Organisation aus?!

Schmeißt einfach mal eure Ideen in den Raum, wie ihr das durchführen würdet!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd Empty Re: Schnitzeljagd

Beitrag von fribi Mo Apr 04 2011, 20:05

Auch hier kann ich mit meinem Blog "winken". Bei uns am Stall gibt es jedes Jahr eine Schnitzeljagd, die von einigen zusammen organisiert wird. Man bekommt als Teilnehmer eine Karte mit dem Weg, auf dem diverse Stationen zu absolvieren sind. Auch unterwegs können einige Aufgaben "lauern", wie z.B. Tafeln mit Buchstaben, die ein Wort ergeben.

Wir mussten an den Stationen Wasserbecher von A nach B transportieren, ohne zu viel vom Inhalt zu verlieren, diverse Fragen einschließlich Scherzfragen mussten beantwortet werden und am Ende wartete ein kleiner Parcours, damit auch die Zuschauer etwas von dem Ganzen hatten.

Hier die beiden Berichte zu den Schnitzeljagden: Schnitzeljagd
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd Empty Re: Schnitzeljagd

Beitrag von Funi Mo Apr 04 2011, 20:16

die Berichte klingen toll.

Allerdings werden wir nicht die Möglichkeiten haben es in so einem großen Stil zu betreiben. Dafür fehlen uns die Mitarbeiter....

Ich hab daher an die klassische Art Gedacht: eine Gruppe Verstecker und eine Sucher.
Oder eine Art Schatzssuche. Da es ja um Ostern rum stattfinden soll, vll eine Eiersuche am Zielort??
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd Empty Re: Schnitzeljagd

Beitrag von Ladoly Mi Apr 06 2011, 10:37

Wie alt sind die Kinder/Personen, die daran teilnehmen sollen? Wie weit fortgeschritten reiterlich?

Wir haben schon einige Schnitzeljagden veranstaltet. Alle sehr unterschiedlich nach Stand der Reiter und Pferde.

Ihr könntet zum Beispiel zwei Gruppen bilden, die eine Gruppe reitet los und hängt unterwegs Möhren oder Luftballons auf, denen die andere Gruppe folgen muss. Am Ziel könntet ihr wie von dir vorgeschlagen, eine Eiersuche veranstalten. Oder für bessere Reiter eine Fuchsjagd.

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd Empty Re: Schnitzeljagd

Beitrag von Funi Di Apr 12 2011, 15:27

jetzt hab ich meinen eigenen Thread ein wenig vergessen Schnitzeljagd 801139

@ Ladoly die Kinder sind so zwischen 10-15 Jahre alt
Ihr reiterlicher Stand ist unterschiedlich aber alle können alle 3 GGA im Gelände sicher in einer Abteilung mitreiten.

uff Fuchsjagd gibt unser Gelände nicht wirklich her und das wäre glaube ich auch zu aufwendig.

Im Moment ist die Planung etwas in den Hintergrund gerückt...ich werde berichten wenn sich was neues ergibt Zwinker
bis dahin sind aber gerne noch weitere Vorschläge erwünscht! =)
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd Empty Re: Schnitzeljagd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten