SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ratina Z ist tot!

5 verfasser

Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Ratina Z ist tot!

Beitrag von Pensiero So Jan 02 2011, 20:20

Mit Bedauern habe ich gerade im Netz gelesen, dass am vergangenen Mittwoch die berühmte Stute Ratina Z von Ludger Beerbaum gestorben ist!

Nun ja, im Alter von 28 Jahren - für ein Hochleistungssportpferd ist das ja uralt - da kann man nicht meckern!

Ich finde es einfach etwas traurig, denn ich hab dieses Pferd sehr gemocht, es hatte Charakter! Sie war ganz bestimmt nicht einfach und leichtrittig (wie man so auf den Videos sieht), aber sie hat immer den gewissen Siegeswillen gehabt, das fand ich stark!

Zur Erinnerung der Link auf Ludger Beerbaums Homepage mit einem Link zu einem Video von ihrer Verabschiedung aus dem Sport 1999.

http://www.ludger-beerbaum.de/index.php?module=itevoCORE&func=viewPub&pt_name=itevoNEWS&p_id=228

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von PICO2001 So Jan 02 2011, 20:55

Das ist wirklich schade! Ich mochte diese Stute auch, eben wegen ihres Charakters und der Willenkraft!

Aber wie du schon sagst Pensiero - sie war eben doch alt! Aber es ist schön zu sehen das eben ein solches Hochleistungspferd ein langes Leben haben konnte und durfte! Das freut mich.

Ihren Abschied damals hab ich nach wie vor auf Video und dieses Lied....wie es passender nicht sein konnte!!!!!

PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von Fellnase So Jan 02 2011, 23:01

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von Dievonda So Jan 02 2011, 23:07

Der Film ist wirklich schön und obwohl es traurig ist, finde ich es toll, dass sie noch so viele Jahre einfach nur ihr Leben geniessen durfte und toll finde ich auch, dass Beerbaum sie bis zum Ende begleitet hat.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von make my day So Jan 02 2011, 23:59

Ein wirklich schönes Video!
Und toll, dass Ratina bei Beerbaum sterben durfte.
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von Pensiero Mo Jan 03 2011, 03:56

Ich finde es toll, dass er sie nach der Sportkarriere nicht einfach "abgeschoben" und wo anders untergestellt hat. Eigentlich sollte sie ja auch zum Züchter zurück, aber Ludger Beerbaum und der Züchter konnten sich gütlich einigen, dass sie ihre Fohlen bei ihm auf der Anlage zur Welt bringt und dann dort für immer sein durfte!
Es ist schön, dass er auch den letzten Augenblick mit ihr verbracht hat. Das ist Treue! Die Treue, die sie ihm im Parcours gezeigt hat hat er ihr nun zum Schluss auch zurückgeben können!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ratina Z ist tot! Empty Re: Ratina Z ist tot!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten