SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Miez Miez Miez II

+45
Funi
nicolini
Waffel2
rakete
Little Pony
Fabéll
Brina
Saliya
Vina
Fellnase
FrauBine
shakira96
Dievonda
sisi
blondie
Saribra
Krümelchen
Gingin98
Joy
Shetty
pusteblume62
Sternchen
Nadi79
Baracuda
FeelThisLove
Gissie
Nonstop Hanover
Garon88
Ósk
Amigo1595
Natschie
Jojo
Goldi83
marlene´s chef
azgirl
Tigerpfote1987
fribi
make my day
Ostfriesenmädel
Solar
PetiteNoblesse
katinka
Bláinn
Nedserd
LopeOver
49 verfasser

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Miez Miez Miez II

Beitrag von blondie So Dez 26 2010, 07:37

Hallo Foris,

hier geht´s weiter mit unseren Samtpfoten Lächeln

Wer nachlesen möchte:

Miez Miez Miez Teil 1

Grüße
blondie

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von LopeOver So Dez 26 2010, 10:38

Ich musste gestern mal meine Katze ärgern.
Die ganze Zeit wurde ich genervt. Sie stand am Fenster und wollte raus. Und wenn ich das Fenster aufgemacht habe, schaute sie raus, dachte "Nee doch nicht!", drehte sich um und stolzierte wieder rein.
Nach dem gefühlten 100. Mal. Schnappte ich die Katze, setzte sie in den Schnee und schloss das Fenster vz !
Angeeketes, empörtes Gescht und der Versuch die Pfoten irgendwo auf etwas Trockenem absetzen zu können.
Ich habe sie dann doch wieder rein gelassen und hatte den Rest des Abends Ruhe gaga !
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini So Dez 26 2010, 10:47

lol
Kenn ich irgendwoher...
Bei meiner wars mal so, dass sie rein kam und plötzlich ihr 5Minuten hatte, aber so heftig, ich dachte die Möbel fallen auseinander...
Schimpfen brachte nix, also Katze eingefangen und wieder rausgeschmissen...
Kann mich jetzt noch an den empörten Blick erinnern und das darauffolgende "Aha"...dann lies ich sie wieder rein und sie war die liebste Katze Pfeiff
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Nedserd Mo Dez 27 2010, 14:27

Hab seid paar Wochen auch ne Mieze Lächeln
Darf ich vorstellen, Findus:
Miez Miez Miez II Mmgd9z

Er ist am 29.7.10 geboren.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Mo Dez 27 2010, 15:15

@Nedserd
Du hast ne Katze...?
Na das hätt ich ja mal nie gedacht Zwinker
Echt süß der Kleine!
Wie bist du denn zu dem gekommen?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Nedserd Mo Dez 27 2010, 18:39

Naja hatte von einem Tag auf den anderen den Floh im Kopf das ich ne Katze will. Und da hab ich im Internet geguckt und bin am selben Tag abends noch nach Kipsdorf gefahren und hab ihn geholt Zwinker
Wozu ich ihn brauche weis ich nicht, aber es ist schön das er da ist Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von LopeOver Mo Dez 27 2010, 19:10

Nedserd schrieb:
Wozu ich ihn brauche weis ich nicht, aber es ist schön das er da ist Yes

Und genau dafür brauchst du ihn!
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Nedserd Mo Dez 27 2010, 19:28

Ja Yes
Ich lieb ihn, er macht zwar manchmal die Nacht zum Tag, aber naja Pfeiff
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Mo Dez 27 2010, 19:52

Na dann, willkommen im Club! Zwinker
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von sisi Mo Dez 27 2010, 20:57

Ach das wird auch irgendwann besser. Irgendwann werden fast alle Katzen ruhiger. Musst nur ein paar Jahre warten. lol
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Nedserd Mo Dez 27 2010, 20:59

Ein paar Jahre sind viele Nächte, sehr viele Nächte in denen er die Gardinen hoch und runter klettert und mich als Trampolin benutzt...
Niedlich oder? Love gaga
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Mo Dez 27 2010, 21:20

Er will doch nur spielen... lol
Um das vorzubeugen, muss meine Mietz nachts von Anfang an allein in der Stube schlafen.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Bláinn So Jan 09 2011, 10:46

Brauch mal eure Anregung. Und zwar geht es um unsere älteste Nala und den Jungspund Lui.
Alle unsere 3 Katzen sind Freigänger. Im Sommer ist die Türe immer auf und sie können das Fliegengitter selbstständig auf- und zumachen und so immer raus und rein wie sie wollen.
Im Winter kommen sie vormittags raus, SOLLTEN eigentlich ein paar Std draußen bleiben (natürlich nur wenn es nicht schifft und schneit wie verrückt) Kurz vor Mittag rufen wir sie dann, wenn sie noch nicht da sind. Dann gibts Fressen und dann dürfen sie nochmal raus wenn sie wollen.

Nala ist am liebsten draußen. Simba gar nicht gern und Lui so ein mittelding Zwinker

Jetzt haben wir folgendes Problem.

Nala und Lui wandern immer zu den Eltern von meinem Freund rüber. Nala hat dort einen Korb mit Fell da liegt sie gern drin - was ja auch kein Problem ist!

Problem an der an der ganzen Sache ist, dass die Eltern von meinem Freund UNSERE Katzen immer zu sich reinlassen.
Lui ist einer, der immer gern Aufmerksamkeit hat und wenn er eben sieht, dass sich da bei denen in der Küche was bewegt will er rein.
Sie bekamen dort leider auch etwas zu fressen, was sie natürlich wissen und dieses Haus natürlich eben auch mit etwas gutem verbinden.

Vll fragt ihr euch warum ich bzw wir es nicht wollen, aber das hat ein paar Gründe:

1. kriegen sie dort billiges und ungesundes Futter
2. steht dort Hundefutter herum, das genauso ungesund und billig ist, wie das Katzenfutter - Lui unser Allesfresser (er kriegt wirklich genug zum Fressen!) will das natürlich fressen und kotzt dann oft, weil es zu große Brocken sind Rolling Eyes
3. werden die Katzen dort drüben verzogen Rolling Eyes . Sie dürfen fast alles. Sei es auf dem Tisch zu sein, auf der Anrichte usw....
Natürlich versuchen sie es bei uns dann auch wieder. Klar, da "drüben" dürfen sie es, hier nicht. Ist natürlich nicht grad förderlich für die Erziehung

Leider sehen das die Eltern von meinem Freund nicht ein. Ihnen tun die Katzen leid, denen ist kalt usw.... vz Warte UND die Katzen werden es eh nicht lernen, vor allem weil sie im Sommer eh reindürfen, da da dann die Türe immer auf ist.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Katzen dort nicht mehr reingehen. Inzwischen nach viel Gerede werden sie MOMENTAN nicht mehr reingelassen. Ich sag nur ältere Generation Pfeiff

Sie turnen ja z.b auch viel im Garten unseres anderen Nachbarn rum, aber dort gehen sie ja auch nicht ins Haus!!

Sorry für den vielen Text, aber das nervt mich einfach tierisch!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von blondie So Jan 09 2011, 10:57

Au... das ist ja eine doofe Situation

Also ich würde es auf keinen Fall wollen das meine Freigänger in ein anderes Haus gelassen und auch gefüttert werden. Egal ob jetzt SE oder jemand anders.

*puh* ich glaube nicht das du das denen noch "abtrainieren" kannst das sie in Häuser gehen, zumal sie wissen das es bei deinen SE´s was zu fressen gibt... schwierig

Geht nur wenn deine SE´s wirklich die Tür zulassen...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini So Jan 09 2011, 11:04

Puh, schwierige Situation... Sowas würde mich auch tierisch aufregen! Yes
Aber ich denke, solange deine Schwiegereltern das nicht einsehen, könnt ihr nicht allzuviel machen, außer ihr zäunt euren Garten so ein, dass die Katzen da nicht mehr raus kommen.

Wieso müssen ältere Leute immer denken, sie wüssten alles besser, nur weil sie eben älter sind als man selber?
"Früher haben wir das auch so gemacht..."

Können die nicht auch ne Fliegengittertür einbauen, die die Katzen aber nicht öffnen können?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Bláinn So Jan 09 2011, 11:05

jetzt kriegen sie dort definitiv KEIN Futter mehr, nachdem ich wirklich einmal auf den Tisch gehauen hab. Bin seitdem zwar ein bisschen die "böse" aber das ist mir egal. Wenn sie Katzen haben wollen, sollen sie sich selber eine zulegen - meine Devise!

Klingt jetzt vll ein bisschen hart, aber unser Nachbar(bei meinen Eltern daheim) hat z.b jedes mal wenn unsere Katzen bei ihm im Garten waren, entweder mit Wasser geschossen oder ihnen was nachgeworfen! Seitdem meiden die den Garten wie die Pest!

Es ist halt echt schwierig, weil ich mir immer anhören darf, dass ich mit meinen 18 Jahren von so viel keine Ahnung hab und die Katzen sich bei uns nicht wohlfühlen und sich deswegen ein neues Zuhause holen!
Sowas tut einfach auch weh, vor allem weil seine Mama echt meint, sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Würd auch gut in Sorgenlos passen, weil ich echt keine Ahnung hab, wie ICH da durch komme ohne zu viel Streit zu produzieren - will ja schließlich in Ruhe und Frieden hier leben und nicht als SChwiegermonster gelten

@ Nicolini: NÖ, die haben Hunde und die sind etwas *hust* unerzogen, die haben bei der ihrer Fliegentüre, das untere Teil herausgeschnitten, damit die Hunde auch immer rein- und rauskönnen. DAS ist ja das Problem.

Zaun geht gar nicht, sie können hinterm Bahndamm durch die Hecke schlüpfen.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Di Jan 11 2011, 09:44

Katzen... Rolling Eyes
Bin gestern Abend ins Bett und etwa 15min. später kam aus der Stube ein merkwürdiges Geräusch...ein unterbrockenes Piepen...
Also aufgestanden, rüber gegangen, Piepen war weg...Computer war an...!
Hat Madam zufällig auf der AN-Taste und der Tastatur gestanden Umfall
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von katinka Di Jan 11 2011, 15:34

@blainn
Das ist wirklich ne blöde Situation ... unsere Katze wurde vor Jahren auf einmal total mopsig ... so extrem, dass sie sich nur noch zu uns "schleppte" ... auf ihren Schlafplatz kroch, pennte, kaum noch das Trockenfutter anrührte und wieder verschwand Warte

Ich hab dann Zettel aufgehangen, mit Bild unserer Katze und der Bitte, diese Katze doch bitte nicht zu füttern, auch wenn sie halt den ganzen Tag "rumstreunert" hätte sie ein liebevolles Zuhause etc. ... hat genutzt ... unsere Katze wurde schlanker und sie kam wieder häufiger nach Hause und fraß auch wieder normal ...

Allerdings geht sie immer zu unseren Nachbarn ... die haben auch zwei Katzen und ne Katzenklappe ... da "schnorrt" sie sich dann auch mal durch oder schläft dort im Bett, hihi ... aber das stört uns und die Nachbarn zum Glück nicht Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von PetiteNoblesse Mi Jan 12 2011, 06:08

mmmh, wir haben jetzt beschlossen, balou auf Diät zu setzen.. der ist zu dick geworden. warum auch immer, spielen tut er jetzt eigentlich viel mehr... frisst wohl dann auch mehr..Schulterzuck

habt ihr schonmal ne Katze diätet? wenn ja, wie mach ich das am besten? will auch nicht, dass er, oder die anderen beiden hungern..
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Mi Jan 12 2011, 09:06

Hm, also bei meiner hab ich bei 4,4kg den Riegel vorgeschoben!
Sie ist zwar noch nicht fett, aber ihr Normalgewicht wären 4kg.
Habe nicht mehr rund um die Uhr TF da stehen. Die üblichen Portionen NF etwas reduziert...(hatte das Gefühl, dass sie eh von Fertigfutter schneller dick wurde, als wenn ich Fleisch füttere).
Momentan bekommt sie also früh und abends je 70g Fleisch, über Nacht stell ich etwas TF (vllt.ca. 20g) hin und tagsüber bekommt sie nur paar Leckerchen (getrocknetes Fleisch/Darm) in eine Schachtel gesteckt zum rausarbeiten.
Sie hat inzw. wieder 4,2kg.
Am besten wärs ja immer, dass man das Futter einfach mit genug Bewegung ausgleicht, aber man hat ja nicht den ganzen Tag Zeit die Katzen zu bespielen...
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von PetiteNoblesse Mi Jan 12 2011, 09:52

Hört sich gut an, für eine einzelne Katze... nun haben wir aber 3 und eine davon noch im wachstum - sehr schlank. simba ist normal gewicht, vllt. ein klein wenig zu dick.
wir haben uns vorgenommen in jeder stunde, die wir da sind und nicht schlafen, ihn zum spielen zu animieren. gestern ist es in der zweiten stunde dann gescheitert - keine lust gehabt!

nassfutter reduziere ich schon.. leckerchen gibts jetzt auch nicht mehr. mehr können wir wohl nicht machen Sad

PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Mi Jan 12 2011, 10:00

Bei mehreren Katzen wahrscheinlich nicht...
Ist Balou denn Freigänger? Wenn ja, würde er sich vllt. im Sommer draußen wieder paar Pfunde weglaufen.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von PetiteNoblesse Mi Jan 12 2011, 13:51

nein, wohnungskatze..
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von nicolini Do Jan 20 2011, 09:32

Meine Rollade Rolling Eyes Pfeiff

Miez Miez Miez II Meine%20%22Rollade%22%20%20%20%20%20%20%20%20;-)))
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von sisi Do Jan 20 2011, 09:54

Meine Katzen haben übrigens ein neues Lieblingsspielzeug. Eine Gerte lol Ich hatte mir mal wieder eine Ersatzgerte zugelegt, da die Dinger ja die dumme Angewohnheit haben, am Stall ganz gerne spurlos zu verschwinden, also hab ich auch immer welche zuhause.

Mein Freund kam auf die Idee, sie als Katzenspielzeug zu benutzen und siehe da, sie ist viel interessanter als jede Katzenangel oder Spielmaus. lol
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez II Empty Re: Miez Miez Miez II

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 19 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten