SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kürmusik

2 verfasser

Nach unten

Kürmusik Empty Kürmusik

Beitrag von Pensiero Mo Nov 22 2010, 17:15

Hallo Foris,

mein Wunsch für's nächste Jahr ist, dass ich aus Spaß zu Hause mal eine Kür einstudieren möchte. Fürs Erste, weil ich damit noch keine Erfahrungen habe, dachte ich, kaufe ich mir eine CD mit fertigen Küren und Choreographien dazu. Ich hab mich auch schon ein bißchen in eine CD verguckt, aber die ist außer bei Loesdau so gut wie nicht mehr zu haben...

Ich wollte eine CD von Isabell Werth, die A-Küren.

Nun mal die Frage: Hat von Euch schon mal jemand so was ausprobiert? Ist es überhaupt praktikabel? Wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich sehr über Infos freuen!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Gast Sa Dez 11 2010, 17:11

Wir haben zwar meist Musik aus dem klassischen bereich geholt, aber auch passend zu dem Thema was wir als Kür wählten und passenden zu den Pferden. Zu den Ponys damals haben wir da Musik genommen, die gleich darauf schließen ließ, dass kleine Flitzer nun rein kommen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Musik, also der Takt auch zu dem Takt des Pferdes passt. Notfalls wurde Musik zusammen geschnitten.
Viel wichtiger als die Musik aber finde ich, sollte zu erst das Konzept, die Idee stehen und wie du was reiten willst. Die Musik ist nebensache und ergibt sich dann meistens von alleine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Pensiero Sa Dez 11 2010, 20:23

Ich hab die "Dressurküren A und L" vor einer Woche bekommen, hab mir die Zusammenstellungen mal angehört. Find ich gar nicht schlecht. Probieren werde ich sie aber erst im Frühjahr wenn mein Platz wieder bereitbar ist.

Was ich etwas schade finde ist: Es sind 12 Küren und nur 6 Choreographien... Da hätten sie sich für dieen Preis schon noch was einfallen lassen.

Und als ich gedanklich mal die ein oder andere Kür nach der Choreo geritten bin dachte ich, das passt niemals, da reite ich die Choreo ja dreimal in der Zeit... Aber ob das stimmt werde ich erst im Frühjahr herausfinden können.

Es ist ja nur so ein kleines Ziel und eine Freude für mich, dass ich das nächstes Jahr mal erreichen will. Ich bin schon sehr gespannt darauf!
Vielleicht kommt es ja sogar so, dass ich eine ganz andere Choreo zu dieser Musik mache... Das ist auch noch sehr interessant.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Gast Sa Dez 11 2010, 20:39

Ja. Aber es ist super lustig, wenn man das einfach mal so macht. Man hat über Wochen ein Ziel und am Ende ist man einfach nur noch stolz.
Meine damalige Reitlehrerin hatte sowas damals mit in Unterricht reingebracht, damit es einfach nicht so langweilig ist. Ist super angekommen und zum Schluss gab es eine Vorführung für die Familie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Pensiero Sa Dez 11 2010, 20:43

Ich stelle es mir auch super vor, deshalb der Entschluss. Schön dass Du mir solch ein Feedback gibst, das motiviert mich weiter.

Ich habe mir auch als Ziel gesetzt das dann meiner Familie, Freund und meinen zwei, drei besten Freudinnen vorzuführen.

Ja, doch, ich freue mich riesig darauf. Habe mir eigentlich auch schon das Stück ausgesucht, ist von ABBA. Gefällt mir ganz gut.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Catana Sa Dez 11 2010, 23:05

Hey, ist ne echt schöne Idee, eine Kür als Ziel!

Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Quadrillen Kür zusammengestellt für eine Vorführung bei uns am Stall. Wegen meinem Unfall konnte ich nicht mitreiten, deswegen hab ich die Aufgabe geschrieben und die Musik gemacht.
War ganz lustig, wenn auch ein bisschen Arbeit. Aber ich finde, es ist schön geworden Zwinker

Hab hier 2 CD-Boxen liegen, gabs i-wann mal bei Tchibo... "Rock meets Classic" und "Cinema Classics". Das sind Rockklssiker wie u.a. Bohemian Rhapsody, We Are The Champions, Satisfaction und The Show Must Go On oder aber Film-Melodien wie u.a. Vom Winde Verweht, West Side Story, Der Rosarote Panther und Mission Impossible drauf. *Werbung mach*
Dann sind die Leutchen die Aufgabe geritten, wir haben gefilmt und ich hab dann parallel auf dem Fernseher das gerittene für die Zeiten laufen gehabt und am Rechner die Stücke geschnitten und zusammengepackt. An einer Stelle musste ich eine Lektion mehr reinbauen (war nur ne Volte) Zwinker aber das ging ganz gut.

Welches Stück willste denn nehmen? Und bekommen wir das auch zu sehen? Würd mich brennend interssieren!! Daumendrück
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Kürmusik Empty Re: Kürmusik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten