SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

+3
azgirl
make my day
Ostfriesenmädel
7 verfasser

Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Nov 10 2010, 18:11

Erinnert Ihr Euch noch an die Rettung der Haflinger aus den Händen des Rentners in 2009 ?

Vorallem der Hengst musste ja unzählige Qualen erleben und ich habe immer noch das Bild des Feuerwehrmannes vor Augen, der das arme Tier zur Klinik geführt hat.

Ich habe jetzt zufällig in Erfahrung bringen können, dass sich der Hengst nun in Ostfriesland ca. 30 km von mir entfernt erholen darf.

Hier der Link: http://www.hofderherzen.de/index.php?s=bilder&o=yodaa

Die Arbeit auf dem Hof der Herzen erkenne ich hoch an und möchte den Besitzern demnächst auch einen Besuch abstatten.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von make my day Mi Nov 10 2010, 19:50

Der sieht ja wieder aus wie ein Pferd!
Wirklich bewundernswert, wie sie den wieder hinbekommen haben! Finde ich ganz toll!!!
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von azgirl Mi Nov 10 2010, 20:00

Klopf den Leuten mal kraeftig auf die Schultern von mir wenn du da hin gehst.

Es giebt viel zu wenig " Gute Nachrichten " in der Welt.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von PetiteNoblesse Do Nov 11 2010, 06:30

Das war doch der Hengst aus Dortmund, gelle?
war bei mir um die ecke quasi.. bin froh, dass es allen pferden wieder gut geht!
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Joy Do Nov 11 2010, 06:33

Der Kerl sieht ja wirklich wieder prima aus.
Toll, dass es Menschen gibt, die sich um solche Schicksale kümmern. Jetzt können sie wenigstens ihr Leben genießen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Nov 11 2010, 06:37

Ich denke auch, das ist eine gute Sache Yes

@ Petite: Ja, das war der Vorfall aus Dortmund.

Mal sehen, was mich dann dort erwartet, sind ja schon recht viele Pferdeschicksale dort und ich bin in Bezug aus sowas immer etwas nah am Wasserfall gebaut . . .
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Gingin98 Do Nov 11 2010, 09:30

Oh toll, dass du das eingestellt hast! Ich hab die furchtbare Geschichte damals auch verfolgt.
Was ein Glück dass er (und die Stuten?) es jetzt so gut getriffen haben. Ist ein schickes Kerlchen geworden. Lächeln
Gingin98
Gingin98

Anzahl der Beiträge : 637
Anmeldedatum : 13.05.10
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von nicolini Do Nov 11 2010, 17:52

Oh ja, ich erinnere mich auch noch!
Man erkennt ihn kaum wieder, ein rundum zufriedenes Pferd!
Sind die anderen Pferde auch dort?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8006
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Nov 11 2010, 20:36

Ja, der hat sich recht gut erholt.

Die Stuten, die in einem nicht ganz sooo schlechten Zustand wie der Hengst waren, sind woanders untergekommen, so habe ich es dort im Gästebuch gelesen.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden - Empty Re: Pferde in Not - Das ist aus dem Haflingerhengst geworden -

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten