SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

+3
Monky
azgirl
Fellnase
7 verfasser

Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Fr Okt 22 2010, 15:08

Ich hab folgendes Problem ich habe am 8.8 diesen Jahres in einem Reitonlineshop(Name gern per PN) einen Kieffer Sattelgurt bestellt und per Vorkasse bezahlt. Erst wurde ich hingehalten das sie den erst einige Wochen später geliefert bekommen dann hab ich nichts mehr gehört.Bisher hab ich unendlich viele Emails geschrieben immer ohne Reaktion.Heute hab ich mit Anzeige gedroht und es kam nur eine kurze Antwort das das Geld angeblich längst schon zurück überwiesen wurde. Bei mir ist aber definitiv nichts angekommen.
Auf meine Frage wann das Geld zurück überwiesen worden ist kam wieder null Reaktion.

Was kann ich in so einem Fall machen ?
Anzeige?
Es geht zwar nur um ca. 40,-,ein Anwalt lohnt sich da nicht, aber die hätte ich trotzdem gern zurück.

Ich bin so sauer :wut1:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Fellnase Fr Okt 22 2010, 15:19

Ich hatte einen ähnlichen Fall (ich habe die Ware aber doch endlich bekommen). Mir wurde gesagt, dass man nur über einen Anwalt die Sache klären könnte.

Hast du dort angerufen oder nur schriftlich Kontakt gehabt ?

Ich würde auf jeden Fall anrufen und den klipp und klar sagen, dass du wissen möchtest, welcher Datum bei der Zurückzahlung war und ob sie bei der Buchführung geguckt haben, dass die Überweisung auch raus ist, weil bei dir nichts angekommen ist.
Ich würde auch fragen, warum sie nicht den Gurt schicken können.



Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Fr Okt 22 2010, 15:37

Also ich hab eben nochmals eine Email gesendet mit wiederholter Bitte mit das Datum der Rücküberweisung zu nennen und warum der Artikel nicht versand wurde /werden kann.
Ob da eine Antwort kommt bezweifele ich...

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich denke Anzeige wegen Betrugs könnte ich im schlimmsten Fall doch bestimmt machen.Ich kann ja beweisen wann das Geld von mir überwiesen wurde und das nichts von denen an mich zurück überwiesen worden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Fr Okt 22 2010, 16:00

Es kam eben nur eine knappe Antwort mit 'Das Geld wurde Donnerstag überwiesen'.

Ich nehme mal an gestern?!
Jetzt hoffe ich das das auch stimmt......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von azgirl Fr Okt 22 2010, 17:01

Hast du bei deinen Bankauszuegen ( auf PC oder bei deiner Bank ) auch nach dem richtigen Betrag gesucht?
Zurueckerstattung erfogt ja ohne den " Versand Betrag ".
( so was ist mir auch schon mal passiert , nach falschen Betrag gesucht ).

Habt ihr sowas wie ein Better Business Bureau ?

Das ist eine Gesellschaft/ Behoerde (?) die Daten zu schlechten Geschaeften fuehrt.
Dort kannst du nachsehen welches Geschaeft / Business welche Reclamationen/ Reputation hat.

Bei negativen Ergebnissen kannst du dich dort ebenfalls eintragen.
Oder die vorhandenen Daten mit zu einem Anwalt nehmen.
Better Business Bureau und deren ihre Anwaelte koennen dann ein bestimmtes Geschaeft veranlagen dass es geschlossen wird und die
"Geschaedigten " entschaedigt werden.

Alle koresponse zwischen mir und einem Business halte ich fest, als Beweiss. Auf Papier, e-mails , Anrufe mit Namen welcher Person usw.
Oft genuegt eine Drohung mit der Meldung an ein Better Business Bureau oder meinem Anwalt.

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Fr Okt 22 2010, 17:12

@Azi Ich glaub sowas gibts hier in Deutschland nicht-zumindest nicht das ich wüßte?!
Der Betrag ist definitiv nicht bei mir auf dem Konto eingegangen,hab genau nachgeschaut.Ich hab denen auch mehrmals meine Bankdaten gesendet(insgesamt 6 mal,heute auch nochmal)also daran könnte es nicht liegen.

Ich hab ja heute erstmalig damit gedroht zum Anwalt zu gehen bzw. Anzeige zu erstatten sollte keine Reaktion auf meine Email kommen,darauf haben die ja dann endlich geantwortet.

Erst nur mit 'Das Geld wurde überwiesen' dann hab ich nochmals 2 Emails gesendet und gefragt wann überwiesen wurde da ich bis jetzt nichts erhalten habe.Darauf kam nur 'Das Geld wurde Donnerstag überwiesen'.

Ich hoffe mal die Dame meinte mit 'Donnerstag' gestern,dann müßte es Montag bei mir auf dem Konto sein. Wenn nicht werde ich auf jeden Fall mit meine Kontoauszügen,Bestellbestätigung und sämtlichen Emails zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Werde Euch Montag berichten Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Monky Fr Okt 22 2010, 19:28

Hast du keine Rechtsschutzversicherung an die du dich wenden kannst?

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von blondie Fr Okt 22 2010, 19:36

Wegen so einen Betrag ist halt der Anwalt trotz Rechtsschutz immer so eine Sache Rolling Eyes

Ich glaub Azi meint die Schufa Yes

Meistens reicht es wenn man mit Anwalt droht denn wegen so einen "kleinen" Betrag werden die sich nicht bemühen (Shop).

Wenn du das Geld bis Dienstag nicht hast würde ich persönlich nochmal dort anrufen und Terror schieben hilft meistens wenn man persönlich dort anruft.

Drück dir die Daumen Daumendrück

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von motzer Fr Okt 22 2010, 20:39

Rechtschutz wäre kein Fehler, muß aber nicht!

Viele Rechtsanwälte verlangen für ein Erstberatungsgespräch keinen Cent. Kosten entstehen meist erst, wenn der Anwalt mündlich oder schriftlich mit der gegnerischen Partei in Verbindung tritt( gibt Ausnahmen, die auch mal was umsonst machen).
Von daher, fragen kostet nichts, einfach nachhaken, wer ein kostenloses Beratungsgespräch anbietet.


@ blondie

Denke nicht, daß azgirl die Schufa( Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung) meint.
Musste für meine Wohnung auch eine Schufa-Auskunft vorlegen. Dabei geht es wirklich nur, ob man seine Rechnungen und/oder Kredite zuverlässig begleicht/bedient.

Auch nicht treffend, aber eher in die Richtung...
http://www.verbraucherschutz-heimarbeit.eu/Aufklaerungsliste.php
oder
http://www.gutefrage.net/
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1830
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von LadyMorgaine Fr Okt 22 2010, 20:50

Schon mit Hilfe von Rechtsgrundlagen auf Deine Rechte hingewiesen?
Das hier z.B.

§ 323 BGB
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.
LadyMorgaine
LadyMorgaine

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Fr Okt 22 2010, 21:09

Erst mal Danke Euch allen Zwinker .

Eine Rechtsschutzversicherung hab ich leider nicht.Ich glaub aber das ich wegen 40,- nicht zum Anwalt gehen würde. Ich würde wenn eine Anzeige bei der Polizei machen.

@Lady Morgaine Was meinst Du mit vom Vertrag zurück treten?
Im Prinzip bin ich das ja nur wie bekomm ich da mein Geld zurück wenn die auf stur schalten ,das geht ja nur wieder mit Anwalt,Gericht und ner Menge Kosten.


Wenn es eine große Summe wäre würde ich definitiv zum Anwalt gehen sofern Montag der Betrag nicht auf meinem Konto wäre/ist. Aber 40,- sind als Streitwert ja recht wenig und deshalb würde ich nicht zum Anwalt gehen.Gerade in Köln/Bonn wollen die Anwälte meist Vorauszahlungen bevor die überhaupt was machen und das wäre ja teurer als alles andere.

Ich warte jetzt erst einmal bis Montag ab und bin gespannt ob die tatsächlich das Geld zurück überwiesen haben. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von dinancy Sa Okt 23 2010, 22:21

ich hatte ein ähnliches Problem, hab das Geld überwiesen, mein Artikel kam, er wurde von mir zurückgeschickt, es war angegeben, dass man sein Geld zurückbekommen würde - darauf warte ich heute noch. Es ging da um knapp 10€ - ich hab es dann sein gelassen, definitiv werde ich da nichts mehr kaufen. Fand ich eine Frechheit, und ich war sauer ohne Ende. Magst Du mir per PN den Namen mal nennen - würde mich interessieren, ob es der gleiche Onlineshop ist.. Ich hab auch Terror gemacht - per Telefon und email.. aber mehr konnt ich leider nicht machen - da war es auch recht wenig am Betrag..
dinancy
dinancy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 25.06.10

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Fellnase Sa Okt 23 2010, 22:26

Heute gab es bei uns in der Zeitug einen sehr informativen Artikel darüber, ich werde es morgen hier reinsetzen bzw. abschreiben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Fellnase So Okt 24 2010, 10:51

Die Zeitung kann man online lesen, hier der Link zu dem Artikel
(bitte umblättern, es ist Seite 4)

Man kann mit der Lupe (= Mausklick) auf der Seite den Text vergrößen.

Online bestellt und nichts wird geliefert
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gast Mo Okt 25 2010, 13:55

So eine gute Nachricht-das Geld war heute auf meinem Konto Happy .

Ich hab mal all meine Emails an die zusammengezählt insgesammt 16 Stück innerhalb fast 3 Monate. Hätte ich nicht mit Anzeige und Anwalt gedroht wäre wohl gar keine Reaktion gekommen.

Zum Glück hab ich den Betrag zurückbekommen.

@Nancy Hast PN. Zwinker

@Fellnase Interessanter Artikel aber was das erst für Nerven und Zeit kostet bis man endlich mal zu seinem Recht kommt.


Ich glaub bei Bestellungen wo es um größere Summen geht, werde ich in Zukunft lieber 6 ,- Nachnahmegebühr investieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Fellnase Mo Okt 25 2010, 16:39

Das hat doch ein gutes Ende gehabt, super !

Aber schlecht war es nicht das Thema hier anzusprechen Yes , man lenrt nie aus und nun weiß man, was man in solchen Fällen machen kann.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten? Empty Re: Ärger mit Reitonlineshop wie verhalten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten