SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GHP- geführt oder geritten

3 verfasser

Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Solar So Okt 17 2010, 21:24

Hallo liebe Foris,


hat von euch jemand schon mal an so einer Gelassenheitsprüfung teilgenommen?
Und weiß vielleicht jemand ob solche Prüfungen irgendwo in Mecklenburg- Vorpommern angeboten werden?
Habe mal über die FN geschaut aber nischt gefunden. Da ich mich für den normalen Turniersport persönlich als Reiter nicht interessiere außer als Helfer am Rande und Springen hasse wie die Pest und na ja Dressur.............mmh da kommts immer drauf an in welchem Verein man is wie das Pferd aussieht etc. Ich finde die Bewertungen manchmal etwas seltsam anmutend. Meine Dressuraufgabe kann ich ooch alleene zu Hause aufm Platz absolvieren *gg*
Ich bin eher der "Breitensporttyp", Geschicklichkeit reiten oder Orientierungsritte usw.
Bodenarbeit machen Pferdi und mir sehr viel Spaß und es wäre doch toll mal zu schauen, wie sich mein Pferd bei solch einer Veranstaltung benimmt. Ein paar Übungen der GHP können wir schon recht gut. Vor allem blaue Schirme sind toll, die rascheln so schön wenn Lunsi mit ihrer Nase drübershcnorchelt Zwinker
Dolles Ding!
Also wer damit Erfahrungen hat her damit
lg Solar
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von fribi So Okt 17 2010, 21:29

Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit, aber das Thema interessiert mich sehr. Bei der FN kann man sich ja die Übungen herunterladen. Das habe ich schon mal gemacht und bei uns im Stall nach Gleichgesinnten geschaut. Wir wollen das demnächst mal angehen und die einzelnen Übungen mit unseren Pferden trainieren.

Also ich bin nun auch auf Berichte gespannt Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy So Okt 17 2010, 21:29

Wir haben diesen Sommer bei uns am Stall eine GHP veranstaltet. Man konnte zuerst die geführte GHP I machen und anschließend noch an der gerittenen teilnehmen. Ich habe mit meinen beiden Pferden mitgemacht.

War eine schöne Sache Yes
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy Mo Okt 18 2010, 05:21

@solar:
Möchtest du eigentlich etwas bestimmtes wissen?

Normalerweise stehen die Termine auch hinten in der Cavallo. Vielleicht findest du da eine Veranstaltung in deiner Nähe.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Solar Mo Okt 18 2010, 09:06

Ja wie das so in der Regel genau abläuft. Also ob diese Art der Prüfung überhaupt gut angenommen wird oder immer noch totales Neuland für viele ist. Muss man sich da richtig anmelden wie für ein Turnier, muss man im Verein sein (was ja bei normalen Turnieren der Fall ist) etc. Wollte einfach ein paar Erfahrungen lesen/hören.
Ich hatte auch die Hoffnung, dass hier jemand aus MV dabei ist und evl. weiß ob hier so was im nächsten Jahr irgendwo in diesem Gott verlassenem Land stattfindet.
Die Cavallo lese ich nicht, aber ich kann am Kiosk ja mal schnell reinschauen.

lg Solar
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy Mo Okt 18 2010, 10:27

Wir hatten damals recht viele Teilnehmer. Das sagte auch die FN.

Normalerweise meldet man sich vorher an, damit der Veranstalter der FN mitteilen kann, wie viele Schleifen, Urkunden usw. geschickt werden müssen. Wir haben aber auch Nachnennungen genommen. In dem Fall wurden die fehlenden Sachen nachgeschickt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich.

Generell war es ein toller Tag mit viel Arbeit, da die Organisation schon mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Aber das würde bei dir ja wegfallen.

Termine findest du sicher auch im Internet, wenn du ein wenig suchst.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Gast Mo Okt 18 2010, 17:20

Ich habe mit meiner alten RB einmal eine GHP mitgemacht.Gestartet sind 20 Leute und wir waren der zweite Platz.
Der erste Platz kam an ein westernpferd dem wirklich alles scheiß egal war auf gut Deutsch. ^^
Hat echt spaß gemacht und war mal etwas neues.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy Mo Okt 18 2010, 18:24

Ich bin grade etwas verwirrt @Atreyu
War das eine richtige GHP oder doch mehr ein Breitensportturnier?

Bei uns gab es keine Platzierungen im klassischen Sinn. Jedes Pferd wurde bewertet und bekam am Ende Schulnoten, so dass sehr viele Teilnehmer eine eins, zwei oder drei hatten.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy Mo Okt 18 2010, 18:24

Sorry, mein PC spinnt. Ich habe den Text zwei Mal gepostet Yes
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Gast Mo Okt 18 2010, 18:27

@ Joy : So meinte ich das auch. Bei uns gab es auch diese "Schulnoten". Ich hab jetzt nur vom allgemeinen aus gemeint wer da den ersten platz gemacht hat und den zweiten. XXXX zu erklären. >.<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Joy Mo Okt 18 2010, 21:20

Ach so, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben Zwinker
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

GHP- geführt oder geritten Empty Re: GHP- geführt oder geritten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten