SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kirmes - Pferdereiten

+16
Brina
leannach
Sternchen
Fellnase
Sagrei
Little Pony
cymberlie
katinka
LopeOver
fribi
rakete
ranimaus
make my day
Bláinn
Solar
blondie
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von Ósk Sa Mai 26 2012, 10:30

Oh dann seid ihr ja echt nicht weit weg. Meintest du den Send? Da geh ich ja nie hin fahre aber jeden Tag an dem Platz vorbei.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von GesineFlora Sa Mai 26 2012, 11:41

Hast PN @ Ösk
GesineFlora
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von Brina Sa Mai 26 2012, 14:17

OT: Ich glaub die Rummel sind überall gleich gaga wildemaus und wie sie nicht alle heißen gibt's bei uns auch...

Habe mir mal das Merkblatt vom TVT durchgelesen, was sisi gepostet hat. Also ich glaub da kann man wenig machen :-( selbst wenn sie verstoßen sind es "Kleinigkeiten" die schnell abgestellt werden können, wenn das Amt sich da einschaltet...

Diese Richtlinien/Gesetze sind in meinen Augen viel zu schwammig formuliert. mMn sollte man ganz klare Kontrollen machen - unangekundigt und "undercover" versteht sich - hat ein Betreiber 2 Verwarnungen bekommen, ist der 3. Verstoß der letzte! Punkt Ende aus! der Betrieb sollte geschlossen werden und der Halter ein Verbot bekommen!
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von Little Pony Sa Mai 26 2012, 16:39

rakete schrieb:Ich hab sogar schonmal gehört das den Kirmespony das Trommelfell "zerstochen" wird damit sie nicht mehr hören Huh
Ob das stimmt weiß ich nicht!

Es wird doch immer krasser...

Man kann echt nicht mehr sagen, was am schlimmsten ist,
das das eine Pferd, beim anderen im Hintern läuft?
Das die Sättel nicht passen?
Das der Boden hart wie Stein ist?
Das wenn Hufeisen vorhanden, unpassende drauf sind?
Das es einfach mega laut ist?
Das zu schwere Kinder auf den kleinen Ponys sitzen?

Es gibt natürlich ganz bestimmt auch Ponyreit-Geschichten, bei denen es anders zuläuft...
Aber was ich gesehen habe, auf der Dult hat mich schon geärgert...
Die Pferde, die Pause hatten, durften auf dem Transporter stehen (bei der Hitze) und Heu fressen...
Hinter diesem Stand war eine große Wiese... Hätte man nicht nachfragen können, ob man die einzäunen darf?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von Serinka So Jun 03 2012, 15:14

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das bei uns noch nie gesehen habe!?
Ich gehe wirklich selten auf den Rummel, daher kann es schon sein dass es dort so etwas gibt.
Aber auf Festen habe ich immer nur gesehen, dass dort Pferde von Menschen geführt wurden. Man bezahlte dann 3 Runden oder so, indenen man dann geführt auf einem Reitplatz etwas reiten konnte. Die Pferde kamen dann immer von einem Reiterhof in der Nähe, die sonst auch Reitstunden usw. anbieten. Auf dem Hof bin ich auch mal geritten und es war dort alles einwandfrei.
Die Sättel der Pferde passten und sie waren auch schön wohlgenährt (:
So richtige große Kirmes gibt es bei uns in der Gegend kaum. Und wenn, dann ist das einmal im Jahr die "Messe", und die ist so groß, dass sie da nur riesen Fahrgeschäfte und Achterbahnen haben.
Wie läuft denn so ein Ponyreiten bei euch ab? Ist das so wie in leannach's Video, oder anders? Verwirrt bin
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Kirmes - Pferdereiten - Seite 2 Empty Re: Kirmes - Pferdereiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten