SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trapezmuskel - Aufbau und Training

2 verfasser

Nach unten

Trapezmuskel - Aufbau und Training  Empty Trapezmuskel - Aufbau und Training

Beitrag von Let.it.be Mo Sep 11 2023, 07:38

Ich erstelle das Thema mal... vielleicht ergibt sich hier ja eine Idee oder Erfahrung.

Bei Antonia ist mir aufgefallen dass der Trapezmuskel deutlich zurrück gegangen ist. Sowas zieht sich ja ne Weile hin und das einzige was sich verändert hat ist die Tatsache dass wir jetzt auch fahren.

Sattel ist definitiv nicht zu eng oder Druck irgendwo.

Nun ist halt meine Frage: woher kommt das? Wodurch kann der Trapezmuskel noch atrophieren?

Sie hat den ganzen Tag Bewegung im Stall, wird allerdings nicht jeden Tag geritten. Wenn dann viel im Gelände. Und eben 1-2x in der Woche gefahren.

Futtertechnisch bekommt sie einiges mehr damit sie den Wagen und die Steigungen schafft.

Meine Theorie ist dass sie nicht übern Rücken zieht aktuell. Aber reicht da wirklich so wenige Male in der Woche damit sich da was negativ verändert?

Krieg da im Moment nen Knoten ins Hirn
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2626
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Trapezmuskel - Aufbau und Training  Empty Re: Trapezmuskel - Aufbau und Training

Beitrag von Fellnase Do Sep 21 2023, 20:10

Hast du an Trageerschöpfung gedacht?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Trapezmuskel - Aufbau und Training  Empty Re: Trapezmuskel - Aufbau und Training

Beitrag von Let.it.be Do Sep 21 2023, 20:20

Ja von der Osteo auch checken lassen, aber danach sieht es eigentlich nicht aus. Sie hatte ne Verspannung in dem 3./4. Halswirbel und durchs Fahren werden die erstmal vorhandlastiger beim ziehen. Bis die gelernt haben mit dem Gewicht sich auch zu tragen. So weit bin ich schon. Wir versuchen da jetzt erstmal reittechnisch gegen zu arbeiten, also den Ausgleich zufinden. Vorm Wagen hat sie den Takt noch nicht gefunden und noch keine Gleichmäßigkeit. Das dauert auch noch, daher kann es ganz normal sein dass sie erstmal wenn ich zu viel fahre der Rücken benachteiligt wird. Es ist halt auch nen Friese dem der weggedrückte Rücken in die Wiege gelegt wurde. Draussen ist bei jeder Kleinigkeit der Kopf in der Luft.
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2626
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Trapezmuskel - Aufbau und Training  Empty Re: Trapezmuskel - Aufbau und Training

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten