SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Online-Distanzen

4 verfasser

Nach unten

Online-Distanzen Empty Online-Distanzen

Beitrag von Ósk Do Apr 30 2020, 09:55

Hoi zäme

Jetzt in dieser speziellen Zeit gibt es im Distanzlager zwei mehr oder weniger herausfordernde Aktionen:

Einmal Mut zur Strecke

https://mutzurstrecke.com

und etwas anspruchsvoller:

Plan D wie Distanzreiten
https://vilmabloggt.wordpress.com

Macht von euch jemand mit?

Wie findet ihr das?

Eine Kollegin und ich werden das in unser Training einbauen.
Für Lenny als erste Distanz grad ein Hundertmeiler...aber der besonderen Art. Gaga1
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Mi Apr 14 2021, 06:25

Machst du wieder bei „Mut zur Strecke“ mit?

Finde es generell spannend, aber da ich aktuell durch die Pferdekonstellation zu wenig reite, macht es für mich weiterhin wenig Sinn an so einer Aktion teilzunehmen und mitten im Jahr - wenn ich hoffentlich wieder ein richtiger Reiter bin - möchte ich auch nicht starten.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Let.it.be Mi Apr 14 2021, 06:44

Das klingt aber toll. Vorallem Plan D ...
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Mi Apr 14 2021, 06:53

Plan D wäre tatsächlich im Laufe des Jahres machbar. Man braucht aktuell ja kleine Highlights.

Schließlich konnte ich an den ersten Kursen nicht teilnehmen.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Volya Mi Apr 14 2021, 06:59

Ich finde das auch eine tolle Sache. Eine Freundin von mir macht dabei mit und hat letztes Jahr mit ihrem Pferd die 160 voll gemacht (zu Fuß, weil das Pferd erst 3 Jahre alt war und noch nicht geritten wird). Ich denke gerade für die, die von Haus aus eher "Bewegungsmuffel" sind bzw. die sich leichter tun, wenn etwas einen gewissen Wettkampftouch hat, ist das eine tolle Motivation. Und für alle anderen natürlich auch. Yes

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Ósk Mi Apr 14 2021, 09:57

Ja, ich mache wieder mit.

Allerdings nur bei Mut zur Strecke, ich weiss gar nicht ob Plan D nochmal angeboten wird. Das ist glaube ich der Veranstalterin über den Kopf gewachsen letzten Sommer. Es wurde jedenfalls November und mehrere Mails waren nötig bis ich meine Auswertung erhalten hatte (2tes Zeitfenster)

Für Mut zur Strecke hatte ich mir mit einer Kollegin die Challenge gesetzt, nur die Ritte gemeinsam ab 10km zu zählen, und dabei keine wesentliche Strecke doppelt (kleinere Abschnitte waren natürlich erlaubt, so viele "Zufahrten" zum Hof haben wir ja nicht). Das hat uns auch dazu gebracht neue Wege zu gehen, mit Karte zu reiten und kreativ zu werden.

Das gleiche ist für dieses Jahr geplant, aber aus diversen Gründen haben wir es noch nicht in neues Gelände geschafft. Aber man kann sich bei Mut zur Strecke das Ziel ja wirklich selber setzen. Einige longieren 160km, andere gehen spazieren, wieder andere zählen jede Pferdeaktivität - alles ist ok.

Mit dem Hund bin ich auch angemeldet, da zähle ich jede Wanderung.

Für mich selber mach ich auch noch eine Conqueror Challenge, wo ich Reiten, Velofahren und Laufen zähle. Einmal rund um Island. Lächeln
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Mi Apr 14 2021, 10:23

Ósk schrieb:
Für Mut zur Strecke hatte ich mir mit einer Kollegin die Challenge gesetzt, nur die Ritte gemeinsam ab 10km zu zählen, und dabei keine wesentliche Strecke doppelt (kleinere Abschnitte waren natürlich erlaubt, so viele "Zufahrten" zum Hof haben wir ja nicht). Das hat uns auch dazu gebracht neue Wege zu gehen, mit Karte zu reiten und kreativ zu werden.


Das ist natürlich auch klasse.

Ich habe eben mal bei Plan D geschaut. Das findet wieder statt.

Mal sehen, vielleicht mache ich doch irgendwo mit. Motiviert sicher und den Hund gibt es ja auch noch.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Di Dez 28 2021, 07:43

Ósk schrieb:
Für Mut zur Strecke hatte ich mir mit einer Kollegin die Challenge gesetzt, nur die Ritte gemeinsam ab 10km zu zählen, und dabei keine wesentliche Strecke doppelt (kleinere Abschnitte waren natürlich erlaubt, so viele "Zufahrten" zum Hof haben wir ja nicht). Das hat uns auch dazu gebracht neue Wege zu gehen, mit Karte zu reiten und kreativ zu werden.


Und, wie ist dein Fazit? Wie viele Kilometer habt ihr geschafft?


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Ósk Fr Dez 31 2021, 09:27

Leider haben wir dieses Jahr unser gemeinsames km-Ziel nicht geschafft. Das Pferd meiner Kollegin war ein gutes Vierteljahr krankgeschrieben, nachher sind sie dann umgezogen und wir konnten nur noch 1x im Monat miteinander reiten. Vor der Krankheit haben wir vor allem bekannte Wege gemacht, da der Januar/Februar sehr schneereich war. So haben wir an gemeinsamen, neuen Geländekm nur gut 110km geschafft.

Lenny allein hat 1037km im Gelände absolviert. Nicht alles ganz alleine, aber bedingt durch den Umzug der Kollegin doch vieles.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Fr Dez 31 2021, 09:44

Nutzt du eine bestimmte App?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Ósk Fr Dez 31 2021, 09:47

Vorher Runtastic/Adidas, jetzt meist Schweizmobil, bzw. die App vom Geoportal des Bundes, weil die Karte dort wesentlich besser ist. Runtastic eher dann wenn mich das Tempo interessiert.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Joy Sa Jan 01 2022, 07:38

Ich habe mich angemeldet und nehme dieses Jahr teil. Vorsätze und Ziele habe ich nicht. Ich möchte mit Joy einfach nur viele schöne Ausritte machen.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11783
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Online-Distanzen Empty Re: Online-Distanzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten