SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

+2
Joy
Ostfriesenmädel
6 verfasser

Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Dez 04 2019, 08:07

Ich habe die ganze Nacht überlegt, ob ich dieses mal Anzeige erstatten soll . . .

Vorfall:

Gestern wurde ich mit meinem Pferdegespann dahinter trotz Gegenverkehr von einem schwarzen Kleinwagen überholt.

Das entgegen kommende Fahrzeug und ich mussten abbremsen, um eine Kollision zu verhindern.

Der Fahrer des Kleinwagens hat somit die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, meine RB, mich und meine beiden Pferde in Gefahr gebracht.

Ich habe noch mehrmals gehupt, als der Fahrer dann vor mir war. Dieser hat dann aber richtig Gas gegeben und ist davon gefahren.

So ein A**** !

Ich mag immer noch nicht darüber nachdenken, was alles hätte passieren können, wenn die beiden Fahrzeuge auf der Nebenfahrbahn zusammengestoßen wären  schreck

Ich wurde ja schon öfters mal "doof" überholt, aber so etwas ist mir bislang noch nicht passiert.

Da hat man doch ein wirklich mulmiges Gefühl, wenn man mit den Pferden auf Tour geht, denn wegen solcher Idioten bestehen unnütze Gefahren im Straßenverkehr für das Leben von Mensch und Tier !

Ist Euch auch schon mal was ähnliches während der Fahrt mit Pferdeanhänger passiert ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von Joy Do Dez 05 2019, 05:51

OFM, das klingt echt heftig.
Solche Situationen habe ich noch nicht erlebt. Wobei ich mich schon das ein oder andere Mal geärgert habe.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11786
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von Teami Do Dez 05 2019, 07:49

Ja, ähnlich ist mir das auch schon passiert. Gott sei Dank musste ich noch nie so scharf bremsen, dass das Pferd verletzt wurde. Ich musste allerdings wohl schon so stark bremsen, dass es hinten im Anhänger ordentlich rummelte, weil mein Pferd ausgleichen musste.
Ich habe bei einigen Autofahrern das Gefühl, dass sie den inneren unwiderstehlichen Drang verspüren, unbedingt überholen zu müssen, sobald ein Anhänger , am besten mit Pferd drauf vor ihnen ist.
Meiner Freundin passierte es , dass auf der Autobahn ein LKW hinter ihr fuhr und ohne Grund hupte.
Seither hat ihr Pony Angst auf dem Anhänger, er geht rauf, aber ist seitdem unentspannt und anfangs war er auch regelmäßig schweissnass. Das hat sich über die Zeit jetzt zum Glück gelegt. Aber die Angst ist seit dem Vorfall geblieben.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von rennpferdchen Mo Dez 23 2019, 12:13

So einen Vorfall hatte ich zwar noch nie, aber eine ebenfalls sehr blöde Situation.
Wir sind durch eine Baustelle auf der Autobahn gefahren, die Fahrbahn war auf 1 Spur reduziert. Direkt hinter mir fuhr ein LKW, der wirklich minutenlang (!) ununterbrochen auf die Hupe drückte. Zum Glück ist mein Pferd cool geblieben.. Will gar nicht daran denken, wenn der Panik bekommen hätte...
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von katinka Mo Dez 23 2019, 18:20

Ist ja allgemein so, dass es auf den Straßen immer rücksichtsloser wird ... bislang dachte ich immer Pferdeanhänger sind davon noch verschont ... aber offensichtlich nicht ....
Gut dass nix Schlimmes passiert ist!
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6277
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von Canashi Mo Dez 23 2019, 20:50

Ach herrje, wie rücksichtslos von dem Autofahrer! Zum Glück ist euch nichts weiter passiert.

Mit dem Hänger hatte ich so eine Situation zum Glück noch nie, aber neulich auf einer kurvigen und engen Landstraße etwas ähnliches: Vor mir fuhr ein Auto mit normalem Tempo (etwa 80 auf der, wie gesagt, engen und kurvigen Straße). Ich fuhr hinter ihm, als uns plötzlich beide ein drittes Auto überholte. Auf Höhe des vorderen Autos kam, was kommen musste: Gegenverkehr. Bremsen musste das Auto vor mir, ich und das entgegenkommende Auto, damit der Überhohler irgendwie vorbei kam No Das war echt knapp und vor allem völlig unnötig.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger Empty Re: Gefahren während der Fahrt mit dem Pferdeanhänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten