SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitunterricht

+9
pusteblume62
ranimaus
Canashi
Let.it.be
Fliegenschimmelchen
Ostfriesenmädel
Teami
rennpferdchen
katinka
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Lysingur Do Apr 19 2018, 11:29

Ich verfolge den Beitrag ganz gespannt und drücke dir die Daumen, dass du eine positive Rückmeldung bekommst Daumendrück

Ich hätte auch gern mal wieder RU. Am liebsten mit den eigenen Pferden. Hätte auch eine mobile RL. Nur habe ich keinen Platz und auch keine ebene Wiese No Zum hinfahren habe ich keinen Hänger und keinen Führerschein.
Deswegen war ich auch schon am Überlegen, ob ich Unterricht auf einem Pferd der RL nehme. Schaden würde es bestimmt nicht. Schulterzuck


Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Do Apr 19 2018, 20:29

@all ... Danke, hab jetzt an dem anderen Stall für nächste Woche Mittwoch einen Termin. So wie's rausklang wird's wohl erstmal Sitzschulung an der Longe geben. Ich lass mich überraschen. Ich soll mich drauf einstellen, dass die Hilfengebung wesentlich anders sind als ich es bislang kenne. Bin gespannt ☺️
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von ranimaus Fr Apr 20 2018, 21:20

Hauptsache, man kann aus der Reitstunde etwas für sich mitnehmen....sonst ist es wirklich rausgeschmissenes Geld.

Mal gespannt, ob das mit der Sitzschulung was ist.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Mo Apr 23 2018, 10:41

Leider hab ich grade Bescheid bekommen, dass die Stunde nächsten Mittwoch ausfällt. Die RLin hat sich die Sommergrippe eingefangen Neinja ... werden wir also um 2 Wochen verschieben müssen. Naja, muss ich meine Neugier noch ein wenig im Zaum halten Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Little Pony Mo Apr 23 2018, 10:57

Lysingur schrieb:Zum hinfahren habe ich keinen Hänger und keinen Führerschein.
An beidem lässt sich was ändern Zwinker ...


Ui, da bin ich auch mal gespannt @katinka, was du von der Reitschule zu berichten hast! Schade, dass sich der Termin verschiebt,
aber da kann man ja leider nunmal nichts machen Zwinker ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Mo Apr 23 2018, 11:10

[quote="Little Pony"]
Lysingur schrieb:Zum hinfahren habe ich keinen Hänger und keinen Führerschein.
An beidem lässt sich was ändern Zwinker ...

Ist aber auch ne Kostenfrage Zwinker ...


Ja, ich bin auch gespannt ... wer mal gucken möchte bei Google Doris Lenzen, Issum eingeben (klassische Dressur) ...
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Little Pony Mo Apr 23 2018, 12:08

katinka schrieb:
Little Pony schrieb:
Lysingur schrieb:Zum hinfahren habe ich keinen Hänger und keinen Führerschein.
An beidem lässt sich was ändern Zwinker ...
Ist aber auch ne Kostenfrage Zwinker ...
Nen Reitplatz bauen wär aber noch teurer lol ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Lysingur Mo Apr 23 2018, 14:35

@Little Pony
Aktuell kommt für mich weder das eine, noch das andere in Frage. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich dafür alles auf einmal + einer Reithalle. BAM! lol
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Di Apr 24 2018, 09:36

So, Reitstunde ist auf den 09.05. verschoben worden ... und von der anderen Reitschule hab ich auf meine Absage hin, Rückfrage bekommen, warum wieso weshalb, ob ich mit RLin und/oder Schulpferd nicht zurecht gekommen bin. Hab dann geschrieben, dass es beides war, Schulpferd zu triebig und eben kein Unterricht ... und dass ich mir aufgrund der Internetpräsens ein Reinschnuppern in die klassische Reitweise erhofft hätte ...
Daraufhin hat sie sich entschuldigt und mir eine kostenlose Schnupperstunde angeboten, die sie dann auch selber geben würde. Da sag ich mal nicht nein Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Brina Di Apr 24 2018, 09:55

das hört sich aber positiv an, dass die Reitschule nochmal nachfragt und ein nettes Angebot mit der Schnupperstunde Yes bin gespannt, obs bei der RL besser ist Yes Daumendrück
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Di Apr 24 2018, 10:17

@brina
Ja, auf jeden Fall ... find ich sehr fair und ich hoffe, dass der Unterricht dann vielleicht doch in die Richtung geht, die ich suche!
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 24 2018, 12:27

Das ist ja toll. Ein Super Angebot. Da würde ich auch nicht ablehnen.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Do Apr 26 2018, 08:50

Nächsten Mittwoch ist es soweit Yeah
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Apr 26 2018, 10:32

Prima Yes
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Teami Do Apr 26 2018, 15:12

Finde ich gut, dass die Reitlehrerin unentgeltlich nachbessert. Das ist sehr professionell. Yes
Dann auf ein Neues und viel Spaß dabei. Smile
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Do Mai 03 2018, 08:38

So, dann will ich mal berichten ...
Es war komplett anders als beim letzten Mal. Die Betreiberin hat mich persönlich in Empfang genommen und mit mir zusammen das Schulpferd fertig gemacht. Willi ist ein großer Warmblut Wallach mit ordentlich Schwung. Eine riesen Umstellung für mich ... aber schön, mal auf einem Pferd zu sitzen, welches das Gebiss sucht. Die RLin hat viel erklärt und auf mich geachtet. Zirkel verkleinern und vergrößern geritten fast nur mit Hüfteeindrehen ... das fand ich krass, das Gleiche bei Schulter- oder Kruppeherein ...

Das ist jedenfalls Unterricht, den ich mir häufiger vorstellen könnte ... jetzt bin ich gespannt, was mich nächsten Mittwoch erwartet Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Mai 03 2018, 11:09

Hört sich gut an und es hat sich demnach gelohnt, dass Du das Angebot angenommen hast Yes

Ich muss ja sagen "Hut ab" vor der Reitlehrerein, dass die sich so um einen unzufriedenen Schüler bemüht hat.

Nächsten Mittwoch geht es dann an den anderen Stall, wo Du noch gar nicht warst, richtig ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Do Mai 03 2018, 11:40

Ja, dass muss ich auch sagen ... sie hat auch gestern nicht direkt zu einem neuen Termin gedrängt, sondern gemeint, ich solle die Stunde erstmal sacken lassen und mich dann gerne nochmal melden.

Genau, nächste Woche geht's zum Andalusier/PRE-Gestüt Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Canashi Do Mai 03 2018, 14:45

Klingt toll!
Bin gespannt, wie es dir auf dem Andalusiergestüt gefällt.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von katinka Fr Mai 11 2018, 08:20

So, der nächste Versuch Zwinker

Also ... erstmal "Andalusiergestüt" ist etwas hochgegriffen, unter Gestüt, stellt man sich ja irgendwie ein großes schickes Anwesen mit vielen Stallungen und Weiden vor, dem war nicht so ... ehr ein freistehendes Haus, mit umgebauter Scheune und ein paar Weiden Zwinker. Egal, die Betreiberin war jedenfalls sehr nett und redselig ... die Pferde, 2 Alt-Hengste, 2 Zweijährige Hengste und 4 Stuten, standen gut da und sahen sehr gepflegt aus ...

Wir holten dann eine der Stuten von der Weide um sie gemeinsam fertig zu machen ... nach ein wenig Aufwärmtraining an der Longe kam ich dann an die Reihe. Es gab Sitzschulung an der Longe ... Leute, ich kann Euch sagen, ich hab Muskelkater ohne Ende ... und es war schon ein krasser Unterschied zum 'normalen' Englischreiten, wo ich immer zu hören kriegte, mehr Bein, mehr Druck ... mach nicht so viel Druck, viel sanfter, nicht mit soviel Kraft ... puh, das war anstrengend vom Kopf her.
Die Stunde hat jedenfalls Spaß gemacht, viel Input gegeben und ich werde auch wieder hinfahren ... aufgrund des Preises jedoch nicht allzu regelmäßig Rolling Eyes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Canashi Fr Mai 11 2018, 08:53

Klingt super Smile
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Reitunterricht - Seite 2 Empty Re: Reitunterricht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten