SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kokusnussöl

+3
Fliegenschimmelchen
Gyllir
blondie
7 verfasser

Nach unten

Kokusnussöl Empty Kokusnussöl

Beitrag von blondie Di Nov 03 2015, 12:01

Hallo Foris,

ich war am WE auf Messe und hab da eine Dame von einer Futterberatung eigentlich eher zufällig getroffen und kamen ins Gespräch.

Wir kamen auf Würmer, Ekzemer und schlechte Leberwerte...

Sie hat mir Kokusnussöl empfohlen oder Kokusraspeln.

Innerlich soll es gut gegen Würmer sein und für Haut und Haar gut, äusserlich kann es gegen Kriebelmücken wirken?

Hat jemand Erfahrung?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Gyllir Di Nov 03 2015, 12:06

Ich habe es den Sommer über gegen Kriebelmücken und zur Hautpflege bei den Ponys benutzt... es ist da nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut... Fressen tun die Ponys es auch sehr gerne, habe es aber nicht regelmäßig gegeben, sondern sie ab und an nur mal naschen lassen. Das es gegen Würmer helfen soll, hab ich mal von einer Dame im Zusammenhang bei Hunden gehört... Glaub ich persönlich aber nicht wirklich dran...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Gyllir Di Nov 03 2015, 12:08

achja, es hilft gegen Zecken, das ist wohl auch wissenschaftlich bewiesen worden... Es muss aber 100% Bio sein, wegen der Laurinsäure.. nur in 100% Bio ist sie so stark vorhanden, das sie auch Zecken abhält. Darauf stehen die Viecher wohl nicht.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Nov 03 2015, 12:55

ich hab Kokosöl dieses Jahr gegen Kribbelmücken eingesetzt. Im Bereich von Maul und Schlauchtasche und Ohren. Ich finde es wirkt ganz ok ist aber nicht überragend. und im Bereich der Schlauchtasche ist das Fell wegen dem Kokosöl ausgegangen. Deshalb nehm ich das nicht mehr her

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Funi Di Nov 03 2015, 13:52

meine RL gibt es ihrem Ekzemer... äußerlich Öl und Flocken bzw. Raspeln mit ins Futter. Wird gerne gefresse...ob es super hilft weiß ich nicht. Kann ich aber nachfragen Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Ósk Di Nov 03 2015, 14:43

Also gegen Läuse wäre es auf jeden Fall wirksam...mit dem Rest hab ich keine Erfahrungen.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Popcorn Di Nov 03 2015, 18:39

Hab ich als "Geheimtipp" gegen Scheuern bekommen....half meiner kleinen Allergikerin überhaupt nicht...macht nur hungrig (also mich: riecht so lecker nach "Bounty").

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Mokka Di Nov 03 2015, 19:16

Fliegenschimmelchen schrieb:ich hab Kokosöl dieses Jahr gegen Kribbelmücken eingesetzt. Im Bereich von Maul und Schlauchtasche und Ohren. Ich finde es wirkt ganz ok ist aber nicht überragend. und im Bereich der Schlauchtasche ist das Fell wegen dem Kokosöl ausgegangen. Deshalb nehm ich das nicht mehr her
Ich kenne es als Hilfe gegen Fliegen. Da hat es über einen geringen Zeitraum ganz gut geholfen, aber länger als eine halbe Stunde nie.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Fliegenschimmelchen Mi Nov 04 2015, 08:18

@ Mokka bei mir hat es nur gegen die Kribbelmücken geholfen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Fliegen durch das Öl abgehalten wurden.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kokusnussöl Empty Re: Kokusnussöl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten