SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solarium

+4
Keksi
Ostfriesenmädel
Twisterlein
Friedaaa
8 verfasser

Nach unten

Solarium Empty Solarium

Beitrag von Friedaaa Di Aug 18 2015, 14:02

Wer hat es? Wer nutzt es? Wer merkt welchen Unterschied bei seinem Hü? Wie nutzt ihr es?
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Twisterlein Di Aug 18 2015, 14:59

In unserem jetzigen Stall haben wir keins, aber als Twister damals in der Ausbildung war, gab es dort eins. Verwendet wurde es vor allem im Winter nach den Reiteinheiten, um die Pferde zu trocknen, bevor sie wieder raus in den Offenstall gingen. Ich fand das klasse Smile
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Aug 18 2015, 18:48

So wie @ Twisterlein habe ich es auch gehandhabt, als ich noch in einem Reitstall stand.

Im Winter habe ich meine Stute nach dem reiten dort unter gestellt (mich gleich mit) und sie konnte sehr viel schneller wieder in den Offenstall zurück.

Reiter, deren Pferde Probleme im Rücken hatten haben das auch so gerne mal genutzt, da die Wärme denen einfach gut tat.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Keksi Di Aug 18 2015, 19:52

Hi

Also ich kenne mittlerweile einige Ställe wo eine Solarium ist. 2 davon sind Reitschulbetriebe. Soweit ich weiß, kommen die Pferde an ihren freien Tagen unter das Solarium (also im Winter oder wenn es kalt ist und die Wiesen zu matschig werden könnten) Die Pferde genießen es alle. Zumindest konnte ich noch nichts gegenteiliges erkennen. Mir kommen die Pferde nach mehrmaliger Anwendung um einiges entspannter vor. Könnte aber auch Einbildung sein Zwinker

Vor allem im Winter finde ich die Solarien klasse und benutze sie auch gerne, sofern sie frei sind.

Also ich finde sie einfach klasse und auch eine gute Investition Yes
Keksi
Keksi

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 26.04.15

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von sisi Do Apr 07 2016, 22:14

Unsere SBs überlegen, ein Solarium anzuschaffen. Nutzt das mittlerweile jemand hier?
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Twisterlein Fr Apr 08 2016, 05:40

Wenn wir eins hätten, würde ich es im Winter auf jeden Fall nutzen Yes
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Joy Fr Apr 08 2016, 05:52

sisi schrieb:Unsere SBs überlegen,  ein Solarium anzuschaffen. Nutzt das mittlerweile jemand hier?

Wir selber haben bei uns kein Solarium. Habe vor Jahren in einem Stall gearbeitet, das eines hatte. Ich glaube, es wurde von ein oder zwei Leuten genutzt. Im Stall standen etwa dreißig Pferde.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11773
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von sisi Fr Apr 08 2016, 07:42

Ich denke schon, dass ich es nutzen würde. Ich vermenschliche mein Pony jetzt mal und sage, da mir die Sonne hier in Deutschland extrem fehlt, geht es ihr genauso lol Ich denke, sie würde es genießen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Friedaaa Fr Apr 08 2016, 08:38

Also bei uns wird es genutzt. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich mich in die Solarium Gemeinschaft hätte einkaufen müssen. Wäre es so wie in anderen Ställen, dass man nen Euro einwirft und ea dann nutzen kann, hätte ich es sicher schon mal getestet. Welfare mochte das immer sehr. Aber ob Snotri es mag, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass er mit seinem Plüsch das gar nicht so toll findet.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von pusteblume62 So Apr 10 2016, 20:01

Im alten Stall hatten wir eins und das wurde im Winter gut genutzt. Entweder vorm Reiten um den Rücken vorzuwärmen oder /und nach dem Reiten,wenn Pferd geschwitzt hatte oder einfach so, weil es im Winter angenehm für Pferd und Reiter ist. Wir hatten allerdings eins mit Münzeinwurf.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Echo Mo Apr 11 2016, 07:46

Ich hatte über den Winter eins aber mein Pferd fands in der Box doof.
Das lag vielleicht auch daran, dass die Box in einer anderen Stallgasse war und er sich da irgendwie unwohl fühlte, keine anderen Pferde in der Nähe waren und er da n icht bleiben wollte. Einen Unterschied konnte ich da nicht merken weil er halt immer total unentspannt war unter dem Solarium Sad
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Solarium Empty Re: Solarium

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten