SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reitabzeichen

+15
gipsyking
Pensiero
Reiter-300
FeelThisLove
Fiosfee
Ravenna
Joy
Dievonda
Sagrei
Ósk
PetiteNoblesse
sisi
Nedserd
fribi
rakete
19 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von ponyschnute Fr Feb 01 2013, 10:11

Daraus haben wir Kopien bekommen von unserem Verein !! Wirklich sehr empfehlenswert !
ponyschnute
ponyschnute

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.01.13

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von gipsyking Do Jul 11 2013, 08:54

Neureglungen zu den Reitabzeichen ab 2014

http://www.pferd-aktuell.de/files/2/47/483/FN-aktuell_15_13.txt.pdf

(Seiten 20-29)

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von Volya Do Apr 08 2021, 07:42

Gast schrieb:Mein für 2012 geplantes RAZ IV wird auf 2013 verschoben. Nächstes Jahr passt es mir leider weder zeitlich noch finanziell.  Sad

Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!  Zwinker

In der Tat! gaga

Ich zitiere mein "früheres Ich" mal selbst und berichte, dass ich "alte Frau" es dann im Jahre 2020 und im zarten Alter von 39 dann doch schlussendlich geschafft habe das RA 5 (früher DRA 4, sog. "kleines Reitabzeichen") zu absolvieren. Yeah
Inklusive den Basispass bzw. Pferdeführerschein, wie das heute heißt. Den hatte ich bis dato nämlich auch noch nicht.

Geritten bin ich auf einem Schulpferd des durchführenden Vereins, wo ich 2019 hindurch regelmäßig (2-3 Mal pro Woche) Unterricht genommen habe. Das war natürlich optimal, weil ich mein Lehrgangspferd dadurch schon sehr gut kannte.

Kleine Anekdote am Rande: Bei der Urkundenverleihung wurde ich von einer der Richterinnen gefragt: "Dürfen wir Sie auch duzen?" lol Denn wie es für diesen Lehrgang normalerweise üblich ist waren die anderen Teilnehmerinnen alle Kinder und Jugendliche. Zwinker

Motivation war für mich der Wunsch mit meinem jetzigen Pferd wieder auf Turniere zu gehen. Und da ich ein Pferd wie das meine nicht in E-Prüfungen vorstellen möchte brauche ich wohl oder übel die Startvoraussetzungen für die Klasse A, wozu eben der Besitz der RA5 gehört. Aber davon abgesehen hat es auch wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe auf jeden Fall auch nochmal das ein oder andere neue gelernt und gehört. Yes




Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von Let.it.be Do Apr 08 2021, 13:30

@voyla : so wird es mir dann hoffentlich auch gehen. Denn auch ich gab das Abzeichen immernoch nicht. Durch Corona erstrecht schwierig. Aber ich hoffe dass ich das zeitnah auf die Kette kriege, wobei es mir ja echt vorm Springen graut.
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2649
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von fribi Fr Apr 09 2021, 09:43

Braucht man heutzutage ein Reitabzeichen, wenn man auf Turnieren starten möchte? Ich bin ja inzwischen nicht nur eine alte, sondern eine "uralte" Frau. Ich habe nämlich das Reitabzeichen gemacht, als es noch drei Versionen gab: Gold, Silber und Bronze. Wobei das Goldene nur anhand von Erfolgen in Klasse S erzielt werden konnte. Also Gold und Silber habe ich nicht... Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von Volya So Apr 11 2021, 08:36

fribi schrieb:Braucht man heutzutage ein Reitabzeichen, wenn man auf Turnieren starten möchte?

Ja, ab Klasse A. Ohne RAZ nur Klasse E. Für Klasse L und höher kannst Du Dir die Zulassung dann allerdings auch durch Platzierungen "erreiten" und musst nicht das nächsthöhere RAZ machen (was aber natürlich auch gehen würde). Zwinker

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

fribi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reitabzeichen - Seite 4 Empty Re: Reitabzeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten