SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

3 verfasser

Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jun 02 2015, 07:26

mein Pferdchen hat vorgestern einen tritt oder was ähnliches am kopf abbekommen. es ist eine recht große stelle haarlos und er hat noch drei weitere Verletzungen davongetragen alle zum Glück oberflächlich. nur leider ist die betroffene gesichtshälfte geschwollen. ich hab heilerde drauf gemacht. leider ist es gestern nicht wesentlich angeschwollen. habt ihr Tipps wie ich die Schwellung zum abklingen bringen kann?

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fellnase Di Jun 02 2015, 08:07

Ja, Arnica-Globulies.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jun 02 2015, 08:27

in welcher potenz, wie viele von den Arnica und wie oft am tag?

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von pusteblume62 Di Jun 02 2015, 12:35

wo genau am Kopf ist die Schwellung? Ich würde vorsichtshalber nen Tierarzt kommen lassen. Wenn Pferdi n Tritt ins Gesicht bekommen hat, könnte was gebrochen/angebrochen sein oder Zähne verletzt worden sein.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fellnase Di Jun 02 2015, 13:00

Arnica C30 2-mal täglich 8-10 Globulies max 3 Tage lang.

Hat der TA die Verletzung kontrolliert ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jun 02 2015, 13:46

die Schwellung ist zieht sich von der Stirn bis übers auge. der ta war noch nicht da ist aber verständigt. leider kommt er erst morgen habe ihm aber schon mal vorab ein Bild über WhatsApp geschickt

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fellnase Di Jun 02 2015, 14:19

Ok, das ist gut, dass er kommt.
Arnica kannst du trotzdem geben, es ist auch ein erste Hilfe-Mittel.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jun 02 2015, 14:23

ok ich probiere es damit Danke schön

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jun 02 2015, 20:40

der Ta war doch schon heute da und hat sich die ganze Sache angeschaut. Er mein die Beule ist eine Ansammlung von Blutwasser. Die Wunde sei dabei entstanden als er durch den Zaun gefressen hat (wir haben einen Holzzaun) dabei muss er wohl gestört worden sein und er ist mit dem Kopf hoch genommen. Der TA hat ihm jetzt ein Entzündungshemmer gespritzt und ich soll auf die Wunde Traumeelsalbe schmieren innerhalb einer Woche soll alles weg sein.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches  Empty Re: Schwellung am kopf durch tritt oder ähnliches

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten