SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entzündung eines Bandes oder Sehne

+15
Funi
Canashi
Fellnase
TrotterGirl
blondie
Amigo1595
mohirah
Licke
Joy
Phosphorus
Mokka
cymberlie
Perylin
pusteblume62
planlos4
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Dschinn Do Aug 03 2017, 14:15

Wie geht es denn Funi? Seid ihr mit dem Heilungsverlauf zufrieden?

Dschinn
Dschinn
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Funi Mo Aug 07 2017, 08:30

Ja sind wir soweit Yes
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Jun 01 2021, 09:26

Ich reihe mich hier nun leider ein.

Meine 27jährige Mae ging am Samstag auf einmal stockelahm.

Nach genauerem hinsehen und abtasten, war ein geschwollenes Bein vorne links schnell erkennbar.

Also TA geholt und die sagte, es ist die Sehne.

Vielleicht ist sie beim aufstehen unglücklich weg gerutscht o.ä. Da kann man nur spekulieren, denn äußerlich sieht man ansonsten keine Verletzungen.

Sie bekommt Entzündungshemmer, ich kühle das Bein 3x täglich und 2 x täglich schmiere ich Compagel drauf.

Sie tut mir so leid und ich hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen.

Ich denke mal, da wird sie gerade in ihrem Alter auf jeden Fall länger was von haben Neinja
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Fellnase Di Jun 01 2021, 19:27

Oh nein..sowas kann schnell z.B. auf der Weide passieren. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.

Blutegel wären auch gut. Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Volya Mi Jun 02 2021, 08:25

@ Ostfriesenmädel: Wenn Du das Geld investieren möchtest, dann könnte ich Dir eine PRP-Behandlung (Eigenbluttherapie) empfehlen. Bei meinem eigenen Pferd (Entzündung im Sprunggelenk) und bei dem Pferd einer Freundin (Sehnenverletzung) hat das wirklich viel zum Heilungsprozess beigetragen. Kannte das vorher noch nicht, bin aber wirklich begeistert davon. Yes

Das Pferd müsste dafür allerdings 2-3 Tage in die Klinik. Soweit ich weiß machen die TÄ das nicht im Stall, wegen der notwendigen sterilen Umgebung.

Volya

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Jun 10 2021, 08:31

Mae geht es doch tatsächlich wieder gut.

Natürlich wird sie noch nicht wieder bewegt, aber sie läuft flüssig am Offenstall und auf der Weide herum.

Wenn ich Bedenke, wie schlecht sie noch am 29.05. gelaufen ist, grenzt es schon fast an ein Wunder.

Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Fellnase und fribi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Entzündung eines Bandes oder Sehne - Seite 3 Empty Re: Entzündung eines Bandes oder Sehne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten