SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traumeel und Zeel

3 verfasser

Nach unten

Traumeel und Zeel Empty Traumeel und Zeel

Beitrag von Phosphorus Do Aug 07 2014, 23:01

Hallo,
kennt sich hier jemand aus mit Traumeel und Zeel? Mein Pferd lahmt seit einem Jahr immer wieder, Röntgen und Ultraschall ergab keinen klaren Befund. Ich möchte gerne Traumeel und Zeel ausprobieren, bin mir jedoch unschlüssig ob ich beides zusammen geben soll oder zuerst Nur Traumeel. Akut war er wieder lahm, seit drei Tagen bekommt er Traumeel und heute war die Lahmheit weg, allerdings ist es oft so dass er an einem Tag Beschwerden hat und dann nicht mehr.

Ich weiss dass Traumeel eher bei akuten Beschwerden angezeigt ist und Zeel eher bei chronischen Erkrankungen. Hat hier jemand Erfahrung mit beiden Mitteln? Auch in Bezug auf die Dosierung? Ich habe Tabletten bestellt, da ich das Spritzen nicht so leicht delegieren kann wenn ich nicht da bin. Im Internet ist die Rede von bis zu 10 Tabletten täglich, was mir übertrieben vorkommt, da es sich schliesslich um homöopathische Mittel handelt.

Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar

Viele Grüsse
Phosphorus
Phosphorus
Phosphorus

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Traumeel und Zeel Empty Re: Traumeel und Zeel

Beitrag von Pilgrim98 Di Aug 12 2014, 21:22

Hallo

ich hatte Traumeel für meinen Buben als er auf einmal unheimlich fühlig ging wegen der Umstellung von "absoluter Fehlstellung" zu "Normaler Hufstellung".
Er ist ein großes schlankes Warmblut (1,75m groß), bekam 2 Wochen lang täglich 10 Tabletten. Es waren jedoch Akute Beschwerden.

Ob es für chronische Beschwerden geeignet ist, kann ich nicht sagen. Bei Lasslo wurde es definitiv nach einer Woche besser. Nach 2 Wochen war das Problem weg.
Bei unserem Arthrosepony geben wir Traumeel (8 Tabletten, kleiner stämmiger Haflinger) nach der Bewegung.
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Traumeel und Zeel Empty Re: Traumeel und Zeel

Beitrag von Fuddi Mi Aug 20 2014, 10:43

Traumeel und Zeel kann man durchaus zusammen geben, das sollte man meiner Meinung nach aber immer mit einem TA dann absprechen, vor allem auch wegen der Dosierung. Als unser alter Haflinger noch lebte bekam er auch wegen seiner Arthrose Traumeel und Zeel zusammen, jeweils von beidem 10 Tabletten am Tag, auf Anraten der behandelnden Tierärztin.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Traumeel und Zeel Empty Re: Traumeel und Zeel

Beitrag von Phosphorus Mi Aug 20 2014, 11:36

Hallo Pilgrim und Fuddi,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe nun eine Woche Traumeel gegeben und bin nun zu Zeel gewechselt, um zu sehen was besser ist. Ich bin gespannt ob ein Unterschied zu sehen ist. Gestern lief er wieder lahm, allerdings bessert es sich durch flottes Vorwärts an der Longe, und läuft sich ein.

Viele Grüsse
Phosphorus
Phosphorus
Phosphorus

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.08.12

Nach oben Nach unten

Traumeel und Zeel Empty Re: Traumeel und Zeel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten