SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

+15
HerrFuchs
Ostfriesenmädel
Joy
Lysingur
Twisterlein
Watz
Fliegenschimmelchen
planlos4
AlinaBäm
Licke
Bigi
mohirah
blondie
Ósk
Solar
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Aug 17 2017, 11:00

Ich habe seit letztem Jahr den Flexineb 2.

Nun brauche ich einen neuen Vernebler und habe gesehen, dass es einen schnelleren gibt.

Nutzt Ihr den standart Vernebler oder den schnelleren ?

Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Fliegenschimmelchen Do Aug 17 2017, 11:38

ich habe mich für den schnelleren entschieden findet mein Pferd viel entspannter als mit dem Standard + du bist schneller fertig. Vom Verschleiß her ist er genauso wie der normale

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Ostfriesenmädel Fr Aug 18 2017, 07:02

Ich tendiere auch zum schnelleren.

Inhalierst Du mit dem schnellen auch nur NaCl oder zähere Medikamente ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Joy So Aug 20 2017, 08:14

Ich nutze momentan auch den schnelleren Vernebler und werde den wohl auch demnächst erneut bestellen.

Habe bis jetzt nur mit NaCl inhaliert.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Fliegenschimmelchen Mo Aug 21 2017, 08:47

ich inhaliere im Moment mit NaCI und auch mit Ambroxol das ist etwas schwerer. Auch die Mucosolvan Inhalationslösung inhaliere ich immer wieder mal. bisher gab es keine Probleme.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Aug 21 2017, 10:39

Ich habe mir den schnelleren Vernebler bereits am Freitag bestellt, welcher heute oder morgen eintreffen muss.

Denke mal, es kann nicht schaden, gerade im Hinblick darauf, falls ich mal wieder was anderes als nur NaCl inhalieren lassen muss.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Joy Do Aug 24 2017, 08:07

Momentan gibt es eine Aktion für Bestandskunden. Die Vernebler sind ein wenig günstiger (bis zum 31.8.).

Wobei der schnellere Vernebler eine längere Lieferzeit haben.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Aug 25 2017, 08:11

oh toll danke ich habe mir gleich einen bestellt!

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Aug 28 2017, 08:40

Der schnelle Vernebler ist toll.

Wir können bald gar nicht so schnell putzen, wie die 30 ml vernebelt sind Zwinker

Wie viel ml lasst Ihr immer inhalieren und wie oft ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Joy Do Sep 14 2017, 06:31

Ostfriesenmädel schrieb:

Wie viel ml lasst Ihr immer inhalieren und wie oft ?

Ich inhaliere unregelmäßig nach Bedarf.
Joy hat ja viele komplett hustenfreie Phasen. Vor allem seit der Dsensibilisierung, die ich auch in wenigen Wochen wieder starte.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Sep 14 2017, 20:52

Mae hustes eigentlich garnicht.

Sie bekommt unter Belastung schlecht Luft und das mal mehr und mal weniger schlimm.

Wir inhalieren auch nicht täglich, aber vielleicht muss ich das mal eine Woche jeden Tag durchziehen, um zu sehen, ob es dann noch besser ist mit der Atmung.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Twisterlein Do Feb 15 2018, 08:47

Mein Twister bekommt nun auch einen richtigen Inhalator von Nebutec (den SaHoMa-II). Ich bin sehr gespannt und erhoffe mir deutlich bessere Ergebnisse als bisher mit unserem umgebauten Pariboy.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Feb 16 2018, 10:21

Twisterlein darf ich fragen warum du dich für den SaHoMa II entschieden hast?

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Twisterlein Fr Feb 16 2018, 18:38

Weil ich den vom Hersteller gesponsert bekomme Pfeiff
Im Gegenzug mache ich ein paar (ehrliche!) Erfahrungsberichte auf Youtube und für die Homepage des Herstellers.

Bei Nortev (Flexineb) hatte ich auch angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Ich glaube, wenn ich die Investition komplett selbst machen müsste, würde ich trotzdem den SaHoMa nehmen. So aus dem Bauch heraus... eigentlich glaube ich aber, dass sich die beiden Geräte in der Leistung nicht wirklich unterscheiden Schulterzuck
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von katinka Do Okt 25 2018, 10:13

Da ich ja jetzt auch zu den Inhalator-Besitzern gehöre, möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Ich habe mich nach viel rumhören und informieren für den Equosonic aus dem Haus Medizintechnik Hartwig entschieden ... eine Stallkollegin benutzt ihn schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg, er ist extrem leise, bequem zu benutzen und vernebelt in recht kurzer Zeit. Für 50 ml NaCi brauche ich ca. 15 Minuten ... es ist ein Ultraschallvernebler. Es ist kein Akkugerät, was ich aber nicht schlimm finde ... ich putze in der Zeit des Inhalierens oder äppel in der Zeit die Weide ab, Marika findet das Ganze so entspannend, dass ich sie trotz Kabel und Schlauch unbeaufsichtigt in der Stallgasse stehen lassen kann. Vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht zu toppen.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec - Seite 3 Empty Re: Inhalationsgeräte Flexineb/ Nebutec

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten