SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

rote Augen

3 verfasser

Nach unten

rote Augen Empty rote Augen

Beitrag von pusteblume62 Fr Nov 15 2013, 18:08

hallo,
ich hab ja seit einigen Monaten ein wirklich nettes Pflegepferd.
Eine Sache ist mir heute wieder aufgefallen. Er hat ab und an, rote Augen. Das erste mal fiel es mir im Sommer auf. Da dachte ich an eine normale Bindehautentzündung durch Fliegen. 3 Tage später war wieder alles normal.
Seither hat er immer mal wieder, aber nie länger als 2-3 Tage rote Augen. Und dann gehts von selber wieder weg. Heute ist es mir wieder aufgefallen. Es scheint ihn nicht zu stören und tränen tut das Auge auch nicht. Von Fliegen kann es nicht mehr kommen, die sind nicht mehr unterwegs.
Also konkret ist der untere Augapfel rot. Irgendwie komisch und so diffus das ganze.
Kann jemand was dazu sagen?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

rote Augen Empty Re: rote Augen

Beitrag von Hafi-Nase Sa Nov 16 2013, 07:21

Was kann man dazu schon sagen außer: Tierarzt holen!

Im ernst, das kann vieles sein. Von einer mittlerweile chronisch wiederkehrenden Bindehautentzündüng, allergischen Reaktion (bei nur einem Auge weniger wahrscheinlich) bis hin zur periodischen Augenentzündung, die in einigen Fällen zunächst auch mit so leichten Symptomen einhergehen kann. Bei viel unpigmentiertem Gewebe im Auge kommt es manchmal auch zu Sonnenbrand im Auge, der wiederum Entzündungserscheinungen hervorruft und, wenn es häufiger vorkommt, bis zu einem Plattenepithelkarzinom führen kann.
Ich glaub nicht, dass du dich verrückt machen musst. Aber da es ja häufiger wiederkommt, muss das schon ein TA abklären. LG

Hafi-Nase

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.07.13

Nach oben Nach unten

rote Augen Empty Re: rote Augen

Beitrag von Friedaaa Sa Nov 16 2013, 07:43

Meine tä hat gesagt: Auge ist immer ein Notfall!

Ta rufen und wenn der, wie in meinem Fall damals, nicht sofort kann, dann den nächsten anrufen!

Viel Erfolg!
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

rote Augen Empty Re: rote Augen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten