SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kopflampe - Stirnlampe

+10
Twisterlein
Fliegenschimmelchen
Nedserd
blondie
nicolini
Gyllir
Aik
Brina
Nelli
Amigo1595
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fliegenschimmelchen Do Okt 29 2015, 11:36

ich habe mich auch für eine black sun entschieden. ich habe mir die neue Variante Black Sun 3 gekauft und freue mich schon auf das eintreffen der Lampe

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fellnase Do Nov 24 2016, 08:27

*abstaub*

Ich brauche eine neue Stirnlampe, habt ihr mittlerweile neue Erfahrungen mit anderen Marken gesammelt oder seid ihr immer noch mit euren alten zufrieden?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Nov 24 2016, 08:45

Ich nutze seit Jahren diese Stirnlampe und bin vollkommen zufrieden mit Preis/Leistung.

Bei mir ist die in der dunklen Jahreszeit tägl. morgens und abends beim misten und füttern im Einsatz.

https://www.engelbert-strauss.de/Betriebsbedarf/Elektronik/Leuchten/Lampen/Ansmann_Kopflampe_HD5-7902020-5578865-0-0.html?itemOrigin=SEARCH
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fliegenschimmelchen Do Nov 24 2016, 09:42

ich bin von der Black Sun begeistert! der Akku hält lange und die Lampe ist wirklich hell. Der Hersteller ist sehr kulant. Meine erste Lampe ging nach ein paar Wochen nicht mehr der Akku, welches bei der Lampe ein Austauschteil ist war defekt. Ich bekam sofort eine ganz neue Lampe zugeschickt. Ich hatte die alte Lampe am Vortag zur Post gebracht und bereits am nächsten eine neue erhalten. Diese hält jetzt immer noch.
Der einzige Nachteil ist der externe Akku, daran gewöhnt man sich aber.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Little Pony Do Nov 24 2016, 11:28

Weiß jemand eine gute Stirnlampe, mit der man auch reiten kann?
Also es geht explizit nicht um Ausreiten, sondern ums Reiten am Platz.
Wir haben zwar Beleuchtung am Platz, allerdings ist die nun kaputt,
bzw. wenn man die Lampen einschaltet springt der FI raus...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fliegenschimmelchen Do Nov 24 2016, 13:47

klingt jetzt vielleicht doof dafür nutze ich auch die Black Sun. Unser Reitplatz ist nicht sehr groß. Ich setze die Lampe auf einen Pfosten und lege den Akku direkt dahinter. Dann stelle ich die Lampe auf die mittlere Stufe, wenn es ganz dunkel ist auf die höchste und fertig. Manchmal nehme ich die Lampe auch einfach mit aufs Pferd klappt auch super.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Gyllir Fr Nov 25 2016, 10:37

Ich nutze auch die Black Sun für alles. Misten, Ausreiten, Spazieren im Dunkeln.. wie schon erwähnt ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Akku aber ich bin begeistert.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Little Pony Fr Nov 25 2016, 10:42

Ok, danke schon mal. Hat jemand einen Link zu dieser Black Sun für mich?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Nov 25 2016, 11:43

https://www.denk-outdoor.de/black-sun-iii-led-fahrradlampe

anbei der Link ist aber wohl im Moment nicht mehr verfügbar.

http://blacksun2.com/catalog/product/view/id/2/s/sun-storm-2/category/5/

das ist ein anderes Modell und doppelt so hell ob die was ist weiß ich leider nicht.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fellnase Fr Nov 25 2016, 12:15

Ich habe mir jetzt Princeton Tec Sync bestellt, die hat 2015 die Note 1 in den Tests bekommen und preislich kann man nicht meckern.
Ich brauche die Lampe hauptsächlich beim Hundegassi und dann abends im Stall im Paddockbereich/Heulager, wo kein Licht ist.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von blondie Fr Nov 25 2016, 13:29

Berichte mal @Fellnase Yes

Ich würde gerne evlt. noch eine kaufen fürs Ausreiten ...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Fellnase Fr Nov 25 2016, 16:35

Gerne, @blondie.
Die Lampe wurde abgeschickt, die müsste am Anfang der Woche hier sein.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Kopflampe - Stirnlampe  - Seite 2 Empty Re: Kopflampe - Stirnlampe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten