SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Motivation

+10
Brina
Baracuda
nasowas
Joy
Hafi-Nase
Nanili
Nevitana
sisi
mohirah
Tikki
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Hafi-Nase Do Okt 17 2013, 10:36

Und von anderer Leute Sparte jammerst wahrscheinlich auch du auf hohem Niveau Zwinker Manch einer kriegt sein Pferdi nicht gelenkt, hat Probleme, sein Pferd in den Trab zu bekommen oder kann noch nicht erkennen, ob er auf dem richtigen Fuß leichttrabt.
Muss man sich immer wieder vor Augen führen, wenn man etwas neidisch auf andere guckt, die schon etwas weiter sind.
Und egal, wie weit man ist: Man sollte nie seinen Frust am Pferd auslassen. (Wobei ich mir sicher bin, dass mein Pony spürt, wenn ich innerlich etwas unzufrieden bin... da kann ich ihn hinterher noch so kuscheln. Da muss ich auch noch an mir arbeiten: Mehr Gelassenheit, Dinge nicht so ernst nehmen, Tage nehmen, wie sie kommen.)

Hafi-Nase

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.07.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 10:51

Ja du hast recht. Jetzt denk ich mir das auch :D
Also das hab ich schon ganz gut im Griff. Es gibt ja einige die motzen ihr Pferd an und zur Bestrafung wird es dann auch nicht mehr gestreichelt oder sonst irgendwas.
Man muss halt immer versuchen umzuschalten. Klar am anfang z.B. wollte Tikki mich immer umrennen beim führen. Da war ich auch sauer hab aber dann ja auch gemerkt es bringt nix dauerhaft sauer zu sein. Tikki wusste irgendwann gar nicht mehr warum ich sauer war. :D
Meistens ist das aber einfacher gesagt als getan..
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von DunLee Do Okt 17 2013, 14:30

Wenn mein Pferdchen sich immer mal Taktiken ausdenkt, um der Arbeit zu entgehen muss ich immer schmunzeln und lachen. Das Leben ist schon so ernst, da möchte ich in meiner Freizeit spaß haben. Uns setzt doch keiner unter Druck, dass es in einer gewissen Zeit alles perfekt werden muss.
Bevor man sauer wird und für das Pferd nicht nachzuvollziehende Konsequenzen zieht ist es vllt ein Ansatz nicht alles so Ernst zu nehmen. Vorausgesetzt das Verhalten ist nicht böswillig Zwinker

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Mokka Do Okt 17 2013, 14:32

Ist doch schön, wenn ihr schon viel erreicht habt Yes 

Ich denke mal, dein Pferd ist eigentlich western geritten, oder? Dann ist es doch logisch, dass es im (schlechten bis mittelmäßigen) Englischunterricht Probleme gibt. Da brauchst du entweder einen guten Westerntrainer, bei dem du vernünftig westernreitest, oder einen Trainer, der dir und vorallem dem Pferd klar macht, was es denn nun tun soll.

Wenn ich mir das so durchlese- korrigier mich, wenn ich falsch liege, hab nur überflogen- (Händler, rumgestanden, jetzt englisch, vorher Western geritten (?)) wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass ihr beim Reiten in der Bahn nicht miteinander glücklich werdet. Ohne vernünftigen RU oder Teilberitt KANN das nicht klappen. Was sehrwohl klappen kann, ist nett ausreiten.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 14:39

Ja mokka du hast recht. Ausreiten ist ein traum mit ihm. Er kann fetzen aber auch gechillt sein. :D
Das problem ist, dass ich einfach zu lange rumgeschlurrt hab. Also in meinem alten Stall gab es keinen Unterricht jeder hat das gemacht was er für richtig hielt. Ich denke das hat uns ganz schön zurückgeworfen. Man merkt ja schon einen Fortschritt im gegensatz zum Stall vorher :)zwar nur klein aber besser als nix Lächeln


Achso der Sattler kommt auch am Dienstag Lächeln bin mal gespant was er sagt Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von nasowas Do Okt 17 2013, 14:48

Ich denke euch beiden fehlt eine fundierte Grundlage. Du hast zwischen den Reitwesen gewechselt, dann lange ohne Trainer und dein Pferd scheint nie englisch ausgebildet worden zu sein und in wie weit er Western ausgebildet wurde weisst du nciht richtig oder?
Bitte korrigier mich wenn ich das falsch sehe.
Jetzt vergleichst du dich mit Leuten, die ausgebildete Pferde haben und selbst ständig Unterricht, das muss ja schief gehen!

Ich würde dir dringend raten dein Pferd über ne längere Zeit fundiert ausbilden zu lassen und selbst evtl auf nem anderen Pferd Unterricht zu nehmen. Wenns dann besser klappt sind Pferd und Reiter zufrieden und du hast wieder Spass!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 15:00

Ja das stimmt. Leider weiß ich wirklich sonst gar nix von ihm bevor ich ihn gekauft habe. Also angeblich wurde er immer englisch und western geritten was mir auch auf dauer bisschen doof vorkam. aber naja jeder macht ja das was er möchte :D

Ich hör mich mal um ob ich nen guten bereiter finde im umkreis Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von nasowas Do Okt 17 2013, 15:11

Ich kann mir halt vorstellen dass es wie bei vieln so ist, dass man halt abwechselnd die unterschiedliche Ausrüstung draufschnallt, das hat mit "Ausbildung" ja aber herzlich wenig zu tun. Kenn ich aber zu genüge, in meinem alten Stall brach unter den Englisch Mädels plötzlich der Western Hype aus und plötzlich mussten alle mit Westernsattel und Kandare rennen...
Na ja ... Evtl wars bei deinem genauso und man hat dir halt gesagt er könnte beides.
Leider ist es wichtig dass ein Pferd fundiert ausgebildet ist sonst hast auf Dauer keine Freude damit. Für das Pferd ist "aussen rum laufen" nämlich nciht soooo einfach wie man das meinen mag.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 15:23

Ich hab auch erstmal geguckt wie ein Esel als der Händler mir das gesagt hat aber kann auch sein das er es selber nicht so genau wusste.
Ich muss sagen ich hab mich auch damals bisschen belabern lassen... Alle in meinem Stall sind Western geritten. Dann kam ich mit meinem Appi und hatte zwei Sättel, einen englisch und einen Western.
Alle meinten dann ööh auf nem Appi gehört ein westernsattel bla bla bla. Naja so hab ich mich dann halt beschwatzen lassen. Hatte dann aber nach relativ kurzer zeit keinen spaß mehr dran. Kann nicht mal genau erklären wieso. :/
Ist halt bisschen doof gelaufen.. Naja dann hab ich halt die Englisch sachen gehabt aber wenn mal ein RL kam, wurde halt nur western unterrichtet. Hab mich dann um ne RL gekümmert aber auf dauer war mir das alleine zu teuer.. Musste dann wieder warten bis irgendwann mal der nächste englischhoppler kam :D
Ist halt alles bisschen doof gelaufen :/
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von nasowas Do Okt 17 2013, 15:27

Klingt für mich sehr durcheinander vor allem fürs Pferd .... Ich kenn wenige die wirklich beide Reitweisen können , ist ja auch irgendwie schwer fürs pferd den Unterschied zu erkennen.

Wie reitet deine RB ihn eigentlich?
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 15:40

Ja wars auch aber nicht nur für ihn. Ich mein im endeffekt ist unterricht ja grds gut. Aber im alten stall dann trotzdem noch den western unterricht (was ich dann irgendwann aber abgebrochen hab) und jetzt wieder komplett englisch. Ich meine eigentlich versteht er schon was los ist..
Die reitet ihn englisch hab sie aber auch erst seit ein paar wochen Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von nasowas Do Okt 17 2013, 15:56

Ich denke das ist shcon auch alles der Grund dafür, dass du keinen Spass mehr hast im Moment, du und Pferd wissen grad nur so halb wos langgeht. Umstellung Reitweise gewechselt...bisschen ziellos evtl (will dir da jetzt nciht zu nahe treten)
Kein Wunder dass da Frust aufkommt, würde wahrscheinlich bei jedem passieren, mach dir da mal kein Kopf.

Würde aber, wie schon gesagt, Pferd in Beritt geben, dich in guten Unterricht und du wirst sehen das wird bald besser.
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 16:02

Nein trittst mir da nicht zu nahe Lächeln bin ja froh um jeden tipp und alles Lächeln
ich werde mich mal umhören und auch mal mit meiner RB reden weil wenn gehts eh nur wenn wir an einem strang ziehen Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Mokka Do Okt 17 2013, 20:13

Klingt nach einem Plan! Smile 

Hihi, auf einen Appi gehört nicht zwingend Westernsattel- meiner trägt (genau wie mein Quarter) einen Dressursattel Zwinker Nur muss die Reitweise/ Hilfengebung Pferd UND Reiter klar sein. Wenn ihr im Gelände gut klar kommt, muss irgendeine Grundlage vorhanden sein, also lässt sich auch drauf aufbauen!!!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Do Okt 17 2013, 21:04

Ich hoffe doch :D mal sehn was der Sattler sagt vielleicht kann er auch was verbessern Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Joy Do Okt 17 2013, 22:50

Mokka schrieb:Wenn ihr im Gelände gut klar kommt, muss irgendeine Grundlage vorhanden sein, also lässt sich auch drauf aufbauen!!!
Yes
Das denke ich auch.

<-- ist sich immer noch so gut wie sicher, dass sie das Pferd kennt Zwinker

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11785
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Fr Okt 18 2013, 07:24

Ich denke, dass es im Gelände so gut klappt liegt auch daran, dass ich mir da keinen stress mache. :D
@Joy: ja du hattest mir mal nen Post geschrieben oder?
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von gipsyking Fr Okt 18 2013, 09:37

Dann reite doch immer so wie im Gelände.

Zwinker 

Warum sollte man sich 2 Reitweise aneignen?
Eine für Gelände und eine für die Halle?

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Fr Okt 18 2013, 10:03

Das sagt sich so leicht. Schätze weil ich manchmal bisschen dull bin :D gaga
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von gipsyking Fr Okt 18 2013, 12:00

Ich doch auch.

Man merkt ja schon, wie man unbewusst ein langes Bein macht, wenn ein Zuschauer in die Halle kommt.

Hallentür knatscht, Brust raus, Bauch rein, Bein lang.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Tikki Fr Okt 18 2013, 12:11

ja genau. Das kenn ich auch nur zu gut :D
Ich werde heute mal gucken ob ich bisschen mit Zirkuslektionen anfangen kann Lächeln
Tikki
Tikki

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 01.05.13

Nach oben Nach unten

Motivation - Seite 3 Empty Re: Motivation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten