SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seil für Halsring und Führstricke

2 verfasser

Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Woblbobl pferdchen Sa Mai 11 2013, 20:27

Hallo !
Ich möchte mir bei Gelegenheit Seile kaufen um daraus einen Halsring und eine art langen Führstrick, der aber nicht am Halfter befestigt wird sondern um den Hals führt, zu machen.
Gibt es da irgendwelche Kriterien, die diese Seile erfüllen solten (außer Stabilität, das ist ja selbstverständlich Zwinker )oder ist das alles Geschmackssache
währe echt nett, wenn mir da emand Tipps geben könnte!
LG, Wobl
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Catana Sa Mai 11 2013, 20:58

Hi!
Was hast du denn mit den Sachen vor?
Bei einem Halsring zum Beispiel zum Reiten denke ich, sollte der relativ starr sein, damit du ihn anheben und an unterschiedlichen Stellen am Hals positionieren kannst.
Dieser lange Führstrick klingt ein bisschen nach dem, was Hempfling gerne verwendet. Wenn du es so einsetzen möchtest, solltest du aufpassen, dass es sich nicht zu stark zuzieht falls dein Pferd mal anders will als du. Und ein Material nehmen, was angenehm in den Händen ist.

LG
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Woblbobl pferdchen Sa Mai 11 2013, 21:06

Vielen dank für die antwort ! Lächeln
ich hätte eher an einen Halsring in der Art gedacht: http://www.kraemer-pferdesport.de/BaumwollHalsring-.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=180882&ci=247610&prod_number=180882--S&ref=Produktportal%2Fgoogle&subref=180882--S&gclid=CP3E2bHejrcCFRMQtAodFwwArA
oder meinst du, soetwas eignet sich nicht so gut ?

Ja sowas wie die von hempfling meinte ich Zwinker Aber egentlich kann man es ja auch einfach zuknoten, so das es sich nicht zu ziehen kann oder hat da irgend einen teferen sinn ? Zwinker


Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Catana Sa Mai 11 2013, 21:18

Das ist dann ja eher ein Halsring für Weide, Stall und Paddock. Da sollte man etwas weiches, angenehm zu tragendes nehmen. Wir haben auch einen, allerdings einen mit Schnalle aus Nylon. Aber ich kenn auch Pferde, die den von dir gezeigten tragen. Die sind sehr angenehm ind solange sich das Pferd gut führen lässt echt klasse.
Der einzige Nachteil: ein einfacher FliegenStirnriemen hält nicht Zwinker

Ich hab mir gerade eines der Videos von Hempfling (noch einmal) angeschaut.
Der hat ein sehr langes Baumwollsein mit Karabiner. Darin sind 2 Knoten, wozwischen er den Karabiner einhaken kann. Dadurch zieht es sich weder auf noch zu.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Woblbobl pferdchen Sa Mai 11 2013, 21:22

achso, der ist für die weide und so ? bin ich blöd, ich meine das eigentlich zum Reiten :D ups
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Catana Sa Mai 11 2013, 21:32

Ist doch kein Problem! Zwinker
Zum Reiten würd ich den nicht nehmen.
Da empfielt sich eher sowas: klick
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Woblbobl pferdchen Sa Mai 11 2013, 21:40

ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber irgendwie sind mir solche seifen unsympatisch, bisher habe ich immer den normalen Fürstrick um ihren Hals gemacht das ging auch ganz gut aber die Schnalle stört, desshalb wollte ich einen selber machen sowas wie da im video Zwinker
https://www.youtube.com/watch?v=bvIUBZU-cbA&list=UU1-IfpTvGH27BFOjzwYCUWQ
Woblbobl pferdchen
Woblbobl pferdchen

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 11.02.13
Ort : Landkreis Darmstadt-Dieburg

http://elenas-abenteuer-peru.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Seil für Halsring und Führstricke Empty Re: Seil für Halsring und Führstricke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten