SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

4 verfasser

Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von Ljufur<3 So Apr 28 2013, 13:31

Ja ziemlich komische Frage... :P
Aber mir ist bei Bibione aufgefallen, dass ich sie vorne bei den Nüstern nicht mehr berühren darf. Schon bei der kleinsten Andeutung reißt sie den Kopf weg, und weicht meiner Hand aus.
Das komische dabei ist, dass sie es vorher gerade an dieser Stelle gerne mochte, wenn man sie streichelt und krault?
Geht jetzt schon seit knapp 1 1/2 Tagen so. Wüsste auch nicht, dass sonst etwas gewesen ist...
TA hat die Zähne gemacht, danach hat sie noch ein Antibiotika gespritzt bekommen, falls er sie verletzt haben sollte.
Und in der Nacht hängt jetzt noch ein Heunetz mit mittelgroßen Löchern in ihrer Box.
Kann das eine Ursache sein oder nur eine Phase ( vz ) oder was könnte es sonst noch für Ursachen haben?
Ljufur<3
Ljufur<3

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 29.04.11
Ort : Innsbruck

Nach oben Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Re: Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von Baracuda So Apr 28 2013, 13:40

War der Zahnarzt erst vor wenigen Tagen da, oder ist das schon länger her?
Was nun abgeklärt werden sollte ist ob es Schmerzen oder einfach so Unmut ist.
Bei meinen Pferdchen fällt mir immer wieder auf das man Unmut oder leichte Schmerzen sehr gut erkennen kann wenn das Pferd abgelenkt ist zB durch fressen. Also das Pferd macht beim Anfassen von Stelle x immer Theater. Ich stelle es ans Heu oder auf Gras und plötzlich ist anfassen kein Problem mehr. Bisher war es dann nie schlimm. Macht es aber auch dort Theater würde ich das genauer ansehen

Ich glaube nicht das es nur eine Phase ist
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Re: Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von Fellnase So Apr 28 2013, 16:12

Es kann sein, dass die Nase von dem Heunetz empfindlich geworden ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Re: Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von Gast So Apr 28 2013, 18:19

Sonnenbrand? Gibt es bei rosa Nasen manchmal. Aber ist es schon warm genug dafür?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Re: Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von *Flora* Mi Mai 01 2013, 19:41

Ich glaube auch das die Nase etwas empfindlich geworden ist vom Heunetz...
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)? Empty Re: Pferd hat "berührungsängste" bei den Nüstern (vorne)?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten