SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was zahlt ihr an Stallmiete?

+67
katinka
Ostfriesenmädel
Licke
Let.it.be
shakira96
pusteblume62
Canashi
rennpferdchen
salatblatt
*Bibi*
planlos4
tamtam12131
sisi
Learner
Twisterlein
DunLee
ilonaum
Traum(a)Pferd
Mc Dusty
Spicy
Friedaaa
Ósk
Fliegenschimmelchen
Hobbit12
blanka.
Mokka
Orlindo
Smygla
Mel74
Escha
Bashir
Bausi
Hafi-Nase
Gina&Amira
Reiter-300
Svakimama
Auriane
sandstrand
Krümelchen
Brina
fribi
rakete
Fellnase
Stephi
Solar
LePatron
Nevitana
Kruemel
nasowas
Sternchen
Amigo
gipsyking
Filou115
goldie2005
blondie
PICO2001
Anmescho
Pergamemnon
make my day
Pensiero
Ravenna
Funi
Floke
Nedserd
ponyLiebe
Nixe
Fabéll
71 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Joy Fr Okt 22 2021, 18:22

In dem Stall, in dem Filou und Joy früher standen, gibt es seit einem Jahr einen Offenstall. Der ist teurer als der andere Stall. Die Pferde im Offenstall haben 24/7 Heu, bekommen das ganze Jahr Kraftfutter (Hafer und Pellets sind inklusive), es wird ein- bis zweimal am Tag gemistet. Dafür zahlt man 370 Euro.

Ansonsten:
Ponybox: 250 Euro
Innen- oder Außenbox: 270 Euro
Padockbox: 290 oder 300 Euro (da bin ich mir nicht sicher)

Im Sommer stehen die Pferde im anderen Stalltrakt komplett auf der Weide. Wenn das Gras knapp wird, kommt Heu dazu. Im Winter gehts nachts in die Boxen und tagsüber sind alle draußen. Der Winter fängt aber spät an und hört früh wieder auf Zwinker Gemistet wird täglich. Kraftfutter wird morgens und abends gegeben (Hafer und Pellets inklusive).
Irgendwann im Laufe des Winters kann man sein Pferd abends selber reinstellen. Morgens werden sie rausgebracht.

Pferde wie Joy können im Sommer auch auf den Abspecker. Die muss dann aber selber versorgen. Ein vorgestopftes wird morgens gegeben.

Die Halle (etwa 15 x 30) und den großen Platz (30 x 60) kann jeder nutzen.


Neue Preise im neuen Stall:
Offenstall: 330 Euro
Kleine Paddockbox: 360 Euro
Große Paddockbox: 420 Euro
Große Paddockbox (zu zweit): 350 Euro

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11776
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Nevitana Di Nov 23 2021, 08:36

Da ich gerade einen Stallwechsel vor mir habe und alle Preise stetig hier oben steigen ... Zwinker
Ort: Schleswig-Holstein (Kieler Umland)
Mein jetziger (alter) Stall:
Guter, trockener Offenstall mit Unterständen, mehreren Fressplätzen (nicht überdacht), Heulage ad libitum, Sommer 24/7 Weide (ansonsten muss man selbst raus- und reinbringen), beleuchteter Allwetterreitplatz, beleuchteter Roundpen (nicht so wetterfest), kleiner Trailplatz, mäßiges Ausreitgelände, KEIN Service (bis auf Heulagefütterung in den Wintermonaten, sonst muss man alles selber machen bzw. organisiert sich in der Stallgemeinschaft!)
Preis (nach Erhöhung): 330€

Neuer Stall: Großer Laufstall mit großem, trockenen Paddock, mehrere Fressplätze (überdacht), 2x täglich Heu, ganztägig Stroh zum Knabbern, 2x tägl. Fütterung von Kraftfutter falls gewünscht, von Frühjahr bis Herbst tagsüber Weide (Pferde werden raus- und reingebracht), beleuchteter Allwetterreitplatz, Roundpen (wetterfest, aber nicht beleuchtet), Ausreitgelände direkt ab Hof mit teilweise eigenen Reitwegen (gepachtet), Service (bis auf einen Äppeldienst die Woche zu zweit)
Preis (nach Erhöhung): 255€
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Nevitana Di Nov 23 2021, 08:48

Achso im neuen Stall gibt es auch noch Außenboxen, in denen die Pferde aber nur nachts sind. Die kosten bei selber täglich misten 275€ Lächeln
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Let.it.be Di Nov 23 2021, 09:06

Ok da sind wir ja noch günstig.
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Let.it.be Di Nov 23 2021, 09:32

So... bei uns ist das jetzt so gedacht

Normale Boxen,
muss entweder selber gemistet werden oder 1x imMonat mit dem Trecker. stroh gibt's 1x am Tag neu drüber.
Weide, im Sommer auch 24h Wiese möglich wenn gewünscht, 2x Heu und Kraftfutter,
Reitplatz, Sattelkammer, Reiterstübchen
Hofschmied kann die Hufpflege übernehmen, HofTA ist regelmäßig da Impfungen usw kann über diesen laufen. Pferde werden raus und rein gebracht
Preis: 230€

Paddockboxen
2x Heu, 2x KF, Winterweide, Sommerwiesen, Service wie bei den anderen Boxen, 1x am Tag wird drüber gefreut, selber Misten muss man oder 1x im Monat mit dem Trecker, rein und raus wird gebracht,
Preis: 250€

Offenstallbox mit Paddock,
Weide und 24/7 Heu , täglich neu Stroh drüber, gemistet wird mit dem Trecker. 2x kraftfutter
2 Pferde haben Platz, Lamellen an der Tür und Windschutznetz, Selbsttränken , Service wie bei den anderen Boxen
Preis Pro Pferd : 250€

Laufstallplatz für Jungpferde
Im Winter Heulage 24/7, kraftfutter, täglich neues Stroh, gemistet wird mit dem Trecker, Service wie bei den anderen Boxen, moderater Kontakt zum Menschen, Haltung in Gruppen bis zu 8 Pferden
Hengsthaltung möglich, Weidegang
Sommer ab Mai 24/7 Sommerwiese bis Oktober /Nov.
Preis: 160€

Stuten zum Abfohlen sind ebenfalls gerne gesehen. Werden dann zum Abfohlen in den alten stalltrakt der näher am Haus ist gestellt kurz vorm Abfohlen. Fohlen können dann direkt am Haus auf geraden Wiesen bis zum Absetzen mit der Mutterstute laufen.

Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Nevitana Di Nov 23 2021, 18:03

Finde die Preise angemessen und sogar recht günstig Smile
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Fellnase Mi Nov 24 2021, 14:43

Ich finde auch die Preise sogar zu günstig, da bleibt einem nicht viel übrig.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Volya Do Nov 25 2021, 07:17

Dafür, dass man selber misten muss, finde ich es nicht zu günstig. Das wäre für mich persönlich sogar der entscheidende Punkt, mich gegen diesen Stall zu entscheiden, auch wenn das sonstige Angebot sehr gut ist. Aber wenn ich (sofern ich nicht will, dass mein Pferd zu tief in seinem Mist steht) täglich dorthin muss, um die Box sauber zu halten, dann würde ich lieber monatlich 100 Euro mehr bezahlen, um diesen persönlichen Mehraufwand zu vermeiden.

Habt ihr auch ein Angebot inkl. täglichem misten?

Stehen die Pferde, wenn nur einmal im Monat der Trecker kommt, auf "Mistmatten"? Das wäre für mich persönlich ein No-Go, allein aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen (fürs Pferd). Im Laufstall, mit großer Liegefläche, könnte ich damit noch leben, aber nicht in der Box. Als "moderner Stall" sollte man das eigentlich nicht mehr so handhaben, meiner Meinung nach...

Das ist mein einziger Kritikpunkt. Alles andere klingt sehr gut.

Eine Frage noch zum Kraftfutter: Verstehe ich das richtig, dass das im Preis inklusive ist? Dann aber wahrscheinlich nur eine bestimmte Sorte oder Hafer, oder? Manche Pferdebesitzer sind da ja etwas eigen mit ihrem Kraftfutter. Bei uns im Stall wird Hafer zur Fütterung angeboten. Etwas anderes muss man selber besorgen.

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Let.it.be Do Nov 25 2021, 07:33

@Volya   ... äh ja wer definitiv täglich gemistet haben will zahlt 50 Euro mehr im Monat und unsere Jungs verdienen sich damit etwas Taschengeld.
Seit diesem Monat läuft das schon mit 1 Box so.

Viel teurer kann man hier in der Gegend allerdings nicht gehen.

Bei uns wird Biohafer und Biogerste gefüttert. Was die Leute ausserdem noch haben wollen muss jeder selbst besorgen. Die Jungpferde kriegen noch Aufzuchtmineral dazu
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2638
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Volya Do Nov 25 2021, 07:49

Let.it.be schrieb:@Volya   ... äh ja wer definitiv täglich gemistet haben will zahlt 50 Euro mehr im Monat und unsere Jungs verdienen sich damit etwas Taschengeld.

Ah ok. Das ist super und 50 € wirklich günstig! Smile

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Avaris So Dez 12 2021, 17:34

Bei uns (südliches Schleswig-Holstein) haben wir alle möglichen Haltungsformen im Stall, das geht von Offenstallweide mit 24h Heu im Winter (240 EUR) über Außenboxen jeglicher Größe bis hin zu großen Paddockboxen (500 EUR und selber misten). Die Anlage ist top - mehrere Reithallen, Longierhallen, ein Außenplatz, Roundpen, Führanlage, Solarium...leider ist das Gelände ziemlich mau.
Ach ja, und man darf sich Heu und Stroh zur freien Verfügung nehmen. Das ist echt ein Vorteil bei uns, das ist hier in der Gegend nämlich ziemlich selten.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Volya Mo Dez 13 2021, 09:11

Bei uns wird ab Januar der Grundbetrag um 40 € erhöht: Von 220 auf 260 €. Kann ich verstehen, schließlich werden die Kosten auch für Stallbetreiber immer höher. Ich bin dann monatlich bei Ü300 angekommen. Wieviel es genau wird, werde ich im Januar sehen. Aber für den guten Service und den Wohlfühlfaktor für das Pferd zahle ich das immer noch gern. Yes

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Canashi So Feb 20 2022, 17:28

Bei uns kostet es 170€.

Darin enthalten ist:
- große Box
- Winter täglich "richtige" Koppel, Mai-0ktober Sommerweide
- Heu von guter Qualität (wird bei Bedarf ausreichend nachgelegt)
- relativ kleiner Reitplatz

Nicht enthalten:
- Misten (wird auch nicht angeboten); Stroh ist aber ausreichend vorhanden
- Kraftfutter

Mir ist der tägliche Weidegang auch im Winter ein "must have", das gibt es hier eher selten. Dafür verzichte ich gerne auf eine Halle oder einen größeren Reitplatz. Den Preis finde ich mehr als fair, sie könnten auch mehr verlangen.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Brina Do März 03 2022, 11:15

Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir leider den Stall wechseln.

Ich zahle jetzt 240€ für folgende Leistungen

- Paddock (tlw befestigt / unterschottert) mit Weidehütte
- Heu aus Rundballenraufe mit Heunetz
- Reithalle
- Reitplatz beleuchtet
- Reitplatz unbeleuchtet
- Roundpen beleuchtet
- Sattelkammer
- Stübchen
- Toilette
- Überdachter Anbinder
- abäppeln

Hütte mit Stroh auslegen wäre theoretisch auch möglich, würde dann aber nur übergestreut und nicht gemistet werden. Unsere Paddockgruppe hat sich dagegen entschieden.

Der Rest wie füttern, ein/ausdecken, Medikamente etc. Muss selbst gemacht werden. Da findet sich aber z. B. Im Krankheitsfall unter den Einstellern immer jemand, der unterstützen kann Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Brina Mi Mai 11 2022, 16:45

Hier kann ich gleich auch nochmal updaten Rolling Eyes wir haben innerhalb des Stalls die Herde gewechselt, weil dort die Gegebenheiten für mein Rehlein einfach besser sind. Zusätzlich hat der Stallbesi unabhängig vom Wechsel für alle am Stall den Preis nach oben angepasst.

Der Herdenwechsel scheint aber ein Glücksgriff gewesen zu sein, für Pony und für mich. Die 3 stehen seit Sonntag zusammen und sind ein Herz und eine Seele und auch wir Zweibeinerinnen verstehen uns blendend

Brina schrieb:Aus gesundheitlichen Gründen mussten wir leider den Stall wechseln.

Ich zahle jetzt 240€ 260€ für folgende Leistungen

- Paddock (tlw befestigt / unterschottert) mit Weidehütte Sandpaddock mit Unterstand (Winter Stroh/Sommer Sand)
- Heu aus Rundballenraufe mit Heunetz Heu aus Netzen 3 mal täglich, nach Bedarf gewaschen
- Reithalle
- Reitplatz beleuchtet
- Reitplatz unbeleuchtet
- Roundpen beleuchtet
- Sattelkammer
- Stübchen
- Toilette
- Überdachter Anbinder
- abäppeln

Hütte mit Stroh auslegen wäre theoretisch auch möglich, würde dann aber nur übergestreut und nicht gemistet werden. Unsere Paddockgruppe hat sich dagegen entschieden.

Der Rest wie füttern, ein/ausdecken, Medikamente etc. Muss selbst gemacht werden. Da findet sich aber z. B. Im Krankheitsfall unter den Einstellern immer jemand, der unterstützen kann Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Was zahlt ihr an Stallmiete? - Seite 8 Empty Re: Was zahlt ihr an Stallmiete?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten