SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Effektive Deckennutzung

2 verfasser

Nach unten

Effektive Deckennutzung Empty Effektive Deckennutzung

Beitrag von PICO2001 Fr Feb 08 2013, 19:22

Falls wirs schon irgendwo haben oder es mit dazu passt, bitte verschieben! Zwinker

Da ich ja nun wohl oder übel die nächsten Jahre immer mal die Decke im Winter mit in Anspruch nehmen werden muss, so habe ich mir überlegt, wie diese Decke am effektivsten nutzbar gemacht werden kann!
Ich benötige die Decke einfach nur um die durch die Kälte entstandenen leichten Verspannungen zu mindern! Nun will ich aber auch die Sonne nutzen, weil wenn Sonne ist, tut ihm das extrem gut!
Nun ist die Frage ist es dann ratsamer die Decke nachts drauf zu tun, dann wäre aber der Unterschied zu früh draußen wieder verstärkt, oder aber am Tag!
Wie gesagt die Sonne ist bezüglich der tiefergehenden Wärme am besten und auch wenn es kalt ist, aber wenn übern Mittag die Sonne scheint läuft er sauber, also hat diese schon ihre Wirkung!

Oder ist das am Ende Jscke wie Hose?? Hat jemand Erfahrungen damit oder macht es nach einem bestimmten Prinzip?



PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Effektive Deckennutzung Empty Re: Effektive Deckennutzung

Beitrag von Baracuda Fr Feb 08 2013, 19:28

Am besten ist es die Decke bei Sonne ab zu machen und über Nacht, sowie an bewölkten/nassen Tagen drauf.

Mein Pferdchen (24 Stunden eingedeckt) stand ohne Decke bei -18 Grad in der Sonne und war plüschig warm und zufrieden.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten