SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie Klettverschlüsse reinigen?

3 verfasser

Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Mi Jan 16 2013, 11:17

Wink

Hat hier jemand einen guten Tipp, wie man "verfilzte" Klettverschlüsse schnell und effektiv wieder sauber bekommt? Ich hab mich neulich mit einer Nadel hingesetzt und v. a. Haare aber auch vereinzelte Heuhalme und sonstige unbestimmbare Fasern mit einer Nadel rausgepult. Rolling Eyes
Jemand eine Idee, wie's schneller geht?

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Kira82 Mi Jan 16 2013, 11:20

Also ich habe mir so eine Hundebürste gekauft mit diesen vielen kleinen Krallen dran, geht super!!!!

Hier mal wie die aussieht:
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/buerste-buersten-problemzonen-kopf-beine-edelstahl-Verfilzungen-haaren-fell-sauberkeit-sauber-Wunderbuerste-Flexi-King/p/431001/kaemme_buersten

Habe diese aber viel billiger in einem Tiergeschäft gekauft, gibt es überall

Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Brina Mi Jan 16 2013, 11:34

Also ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich hab gelesen, dass die Magic Brush auch das hinbekommen soll...
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Mi Jan 16 2013, 11:34

An so'ne Bürste hatte ich auch schon gedacht. Und man macht sich damit nicht die Nähte kaputt? Nicht, dass mir dann irgendwann das Klettband mit abreißt...

Aber der Preis! Umfall Ich hoffe, solche Bürsten gibt's auch etwas günstiger.
In der Nähe von meinem Büro gibt's 'ne "Futterschüssel". Zwinker Werd mal gucken gehen, was die da so haben.

Danke! Lächeln

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Mi Jan 16 2013, 11:37

Magic Brush hab ich nicht. Schulterzuck
Wer von euch hat denn eine und würde mal testen? Zwinker

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Brina Mi Jan 16 2013, 11:48

Ich habe die, aber schaffe es heute nicht zum Pferd. evtl finde ich zu Hause n "dreckigen" Klettverschluss. Eine Bürste hab ich zu Hause für die Mietzen Zwinker
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Mi Jan 16 2013, 11:51

Wäre klasse, wenn du das mal ausprobierst. Yes

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Kira82 Mi Jan 16 2013, 13:18

Ich habe die ja auch, aber für Klettverschluss fande ich die jetzt nicht so toll.
Bei der hundebürste bekomm ich ALLES weg und das ruck zuck, bis jetzt habe ich mir auch noch keine Nähte an den Chaps oder an Sattelunterlagen kaputt gemacht. Es gibt die Bürsten ja auch in verschiedenen Stärken, meine hat auch nur knapp 7€ gekostet aus dem Futternapf! Die Abgebildete war nur ein Beispiel Zwinker
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Do Jan 17 2013, 13:14

Hab mir grade so eine ähnliche Bürste gekauft. Für schlappe 3 Euro! Yeah
Bin ich mal gespannt, wie es nun mit dem Saubermachen klappt.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Kira82 Do Jan 17 2013, 13:31

Na da bin ich auch mal gespannt, ich schwöre nämlich auf die Teile seitdem unser damaliger Hund die gar nicht angenehm fand und dann kam ich auf die Idee meine Chaps die ich an hatte mal zu entkletten! Zwinker
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von mohirah Mo Jan 21 2013, 10:09

Die Bürste funktioniert gut. Smile
Danke für den Tipp, Kira. Lächeln

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wie Klettverschlüsse reinigen? Empty Re: Wie Klettverschlüsse reinigen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten