SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbstgemachtes für Pferde

3 verfasser

Nach unten

Selbstgemachtes für Pferde Empty Selbstgemachtes für Pferde

Beitrag von fribi Sa Jun 19 2010, 22:59

Zubehör rund ums Pferd kann ganz schön teuer sein. Deshalb finde ich es toll, wenn jemand eine Idee hat, etwas günstig selbst zu machen. Hier könnten wir eine Ideensammlung zusammen tragen - und ich mache auch gleich einmal den Anfang.

Dualgassen
Wer die Preise für die Originalteile der Dualaktivierung kennt, aber dennoch danach arbeiten möchte ist vielleicht für folgenden Tipp zu haben. Die Idee zu diesen genialen Dualgassen hatte übrigens Motzer, sie hat sie auch gemacht:

Selbstgemachtes für Pferde 154_0580 Selbstgemachtes für Pferde 154_0578
Selbstgemachtes für Pferde 154_0575 Selbstgemachtes für Pferde 154_0643

Und so wird's gemacht:
Eine alte Schaumstoffmatratze in Streifen schneiden und mit blauer oder gelber Farbe ansprühen - fertig!
Genial einfach und wirklich prima einzusetzen. Die Gassen liegen gut am Boden, die Pferde können drauf treten, ohne dass etwas passiert - und zu guter Letzt können sie auch helfen, die Teile auch wieder wegzuräumen Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes für Pferde Empty Re: Selbstgemachtes für Pferde

Beitrag von Ósk So Feb 20 2011, 20:32

*Thread ausbuddel*

Tolle Idee Fribi äh motzer! Muss ich mal in unserem Stall anregen.
Ich hab auch ne Idee...
Kostengünstige Abschwitzdecke

Man näht mehrere einfache Aufnehmer zusammen. Meist sind drei Aufnehmer in einer Packung für 1 Euro. Für eine Isi-Decke hab ich 3 Euro Materialkosten gehabt. Bilder mach ich auch mal.

Die Decke hat eine super Abschwitzfunktion, mit mehr Details wäre sie noch etwas teurer geworden, meine nächste Decke bekommt noch eine Fleeceoberseite aus einer Fleecedecke für 8 Euro. Meine Gesamtkosten für diese Decke werden wohl bei 15 Euro liegen. Fotos kommen.

Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes für Pferde Empty Re: Selbstgemachtes für Pferde

Beitrag von Nonstop Hanover So Jun 26 2011, 16:16

Huhu, wo sind die versprochenen Fotos? Zwinker Ich habe mir letztens ne Abschwitzdecke gekauft, die war der total Reinfall! Und da mein JoJoli noch sehr schlacksig ist würde ich gern eine selbst machen, damit sie auch wirklich passt. (Bisher ist die Brust immer total frei)

Kannst du noch eine genauere Beschreibung einstellen, wie du die Decke gemach hast?
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Selbstgemachtes für Pferde Empty Re: Selbstgemachtes für Pferde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten