SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuff Wuff Wuff

+73
Echo
Milow_Craughwell
Little Pony
Canashi
Let.it.be
planlos4
Gyllir
TrotterGirl
Twisterlein
S.Bine
nasowas
cisco
*FM*
Bigi
Nanili
Brina
Teami
sisi
DunLee
Faulpelz
Escha
Ósk
Pilgrim98
Learner
Smygla
Fellnase
CallaPizza
Baracuda
Sew13
Nevitana
Friedaaa
Krümelchen
rakete
Funi
blondie
Floke
*Flora*
Catana
Sagrei
Tina:)
ponyLiebe
FrauBine
Dievonda
nicolini
Joy
Serinka
shakira96
mohirah
PICO2001
Kira82
ranimaus
sandstrand
znirp
Bláinn
regina68
Bidi
whitii
make my day
marlene´s chef
Garon88
azgirl
Amigo
sady
fribi
katinka
Trapper
Ravenna
cymberlie
Ostfriesenmädel
twinkle
Pensiero
LopeOver
LadyMorgaine
77 verfasser

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Do Jan 30 2014, 07:30

Er ist wirklich ein feiner Hund  Love 
Hört ( bis jetzt ) gut und das "bleib" klappt auch super ,daher die Bilder  Zwinker  war aber auch nicht immer so!
Er hat jetzt 51 cm und ich hoffe das da noch ordentlich was kommt  Lächeln 
Jagdtrieb...weiß nicht.. Drosseln findet er interessant!
Aufpassen tut er sehr gut und er ist superschlau  Yes  das ist dann wohl der Border!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Sa Feb 01 2014, 10:17

nicolini schrieb:@bara
Wie gehts denn eigentlich deiner Freundin?
Weißt du schon, ob der Kleine nun bei dir bleiben kann oder noch nicht?
Meiner Freundin geht es Gott sei Dank besser. Zuerst kam das Gefühl wieder, danach konnte sie die Beine wieder etwas bewegen und nun ist sie im Muskelaufbau und kann sogar  kleine Strecken schon wieder langsam gehen. Es ist noch ein weiter Weg, aber sie wird es schaffen.  Yeah
Den Hund habe ich schon vor einigen Wochen abkaufen können. Es ist ein sehr temperamentvoller, leistungsstarker, wilder Hund, der täglich 10-15km laufen muss ansonsten benimmt er sich einfach furchtbar. Zudem ist er aktuell in einer sehr sehr schweren Phase. Er testet alle Grenzen immer und immer wieder aufs neue aus, hört schlecht und rüpelt massiv. Im Moment stellt sich jeden Tag aufs neue die Frage wer den größeren Sturkopf hat. Meine Freundin traut sich das mit diesem Arbeitshund einfach nicht mehr zu.
Zudem ist er nun auch schon sehr auf mich geprägt.
Da sie nicht ganz ohne Hund sein möchte haben wir uns verschiedene Rassen im Internet angesehen und sie hat sich dabei total in die viel ruhigere Art und das Aussehen des Mopses verliebt... Nun ja, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden  Lächeln
Ich denke wenn es ihr noch besser geht wird sie sich sicher davon mal ein paar ansehen
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Sagrei Sa Feb 01 2014, 11:33

Der kleine Hund und ich waren gerade wieder draußen und haben Zombies gejagt. Passt ja ganz gut zu einem Jagdhund Zwinker

Er hat super Spaß an unserem Trainingsprogramm und ich hab meinen zuverlässigsten und motiviertesten Sport-Buddy gefunden. :love:Er benimmt sich sogar super dabei.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina Sa Feb 01 2014, 11:42

Bara dann mal Glückwunsch nachträglich zur Fellnase Glück Love gibts mal wieder Bilder Kitzel hihi

@kete 51 schon Huh :D na da kommt sicher noch einiges, wenn ich so an die Stelzen/Pfoten denke gaga

@sagrei ich bin ja schon ein bisschen neidisch Yes schön, dass ihr zusammen Spaß habt
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Sa Feb 01 2014, 18:43

Glückwunsch zum "eigenen " Wuffi !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Sa Feb 01 2014, 18:55

boah ist der riesig geworden @Kete
aber soooo ein schicker Love

Bara!! Glückwunsch Freunde1

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete So Feb 02 2014, 09:13

Danke blondie

Ja ich hoffe doch das der Zwerg noch ordentlich was an Größe draufpackt  Rolling Eyes 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Sagrei So Feb 02 2014, 14:05

Soooo, ich zeig auch mal ein paar Bilder von meinem kleinen Rabauken. Love  die sind jetzt knapp ein Jahr alt, aber er hat sich kaum verändert. Mein süßer Zwerg. Kleiner Hund mit riesen Mut und großem Herz. Zwinker

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 8467580079_81162d06bb_b
Sand tastes....crispy! von MyDorena auf Flickr


Wuff Wuff Wuff - Seite 23 8467577469_5fe5090b53_b
Where to go? von MyDorena auf Flickr

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 8467578317_cb7fe566cb_b
Portrait in the snow von MyDorena auf Flickr

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 8467576263_266d11a700_b
Let's fetz! von MyDorena auf Flickr

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 8467579297_bed17819ef_b
Come and play! von MyDorena auf Flickr
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Mo Feb 03 2014, 06:34

@Sagrei:
Süßes Kerlchen  Love

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Feb 03 2014, 08:06

Der ist ja hübsch  Lächeln 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Mo Feb 03 2014, 08:14

@Kete: Wie alt ist dein Racker jetzt und wie schwer?

Unser hat denke ich jetzt seine endgültige Höhe erreicht, 77cm und zur Zeit wiegt er 45kg. Denke das wird es noch was mehr werden, schätze das er ab jetzt noch ein wenig in die Breite geht.
Am 01.03. fangen wir einen Mantrailing Kurs an, ich denke das das genau das richtige für mein Nasentier ist... hoffe ich zumindest und das es ihn mal ein wenig auslastet... den rein Köperlich nur über Bewegung bekommt man ihn nicht "kaputt"  Lächeln 
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Feb 03 2014, 08:27

@Gyllir
5 Monate,51cm und ca. 20 Kilo

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Mo Feb 03 2014, 08:28

Hier mal ein Foto von seinem neuen Halsband: ich finde es toll  Love  habe den passenden Schlupfschal dazu  Yeah 

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Jaki%20Halsband%20Frosch
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Feb 03 2014, 08:30

Dein Wauz ist so schön und sooo groß  Zwinker 
Schickes Halsband...bin auch gerade im Kaufrausch  gaga 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo März 03 2014, 07:46

Gestern war hier im Ort verkaufsoffen und im Raiffeisenmarkt war ein Fotograf...das konnte ich mir nicht entgehen lassen .
Bin so neugierig auf die Bilder  Lächeln 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Di März 04 2014, 10:50

kete, diese Aktion wurde bei uns auch vor kurzem im Raiffeisenmarkt angeboten, leider habe ich die Aktion verpasst. ja dann mal her mit den Bildern... Lächeln
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von S.Bine Di März 04 2014, 13:27

Hey Ihr Lieben,
sagt mal, wie regelt ihr das eigentlich alle so mit Euren Arbeitszeiten? Lasst Ihr Eure Hunde alleine zu Haus, wenn ja wie lange und wie klappt das? Habt ihr Hundesitter? Habt ihr ggf. zwei Hunde, klappt da wohl das alleine sein besser?

Ich musste im Februar meinen 17jährigen Hund einschläfern und er fehlt mir so unendlich... Auch wenn es natürlich keinen Ersatz für ihn gibt, schaut man ja doch mal Anzeigen durch. Die Vernunft sagt ganz klar nein. Aber das Herz sucht nach Lösungen und Möglichkeiten...

Würde mich freuen zu hören, wie ihr es so macht!

Lg Bine
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Di März 04 2014, 21:08

Ich nehme den Kleinen immer mit. Zuhause alleine lassen geht einfach nicht. Da sind wir beide total unglücklich. (Da es auch bisher nie nötig war hat er es nie richtig gelernt. Im Auto kann er bis zu 4/5 Stunden warten. Alle 5-6 Stunden muss er mind. 1 Stunde raus und laufen laufen laufen)
Wenn du das alleine in der Wohnung sein von Anfang an übst kann er das sicher auch recht bald für 4-5 Stunden. Ältere Hunde vermutlich auch länger

Beruflich sind wir 2 den ganzen Tag alleine im Auto unterwegs. Für die sehr heißen Tage im Sommer (wenn er einfach nicht mitkommen kann) sind wir gerade auf der Suche nach einer netten Person die sich liebevoll um das Kleine Energiebündel kümmert und bei der Hundchen auch bleiben mag.

Wir trennen uns nicht sehr gerne, von daher wäre es mir lieber er könnte auch im Sommer mitkommen,,, Nun ja es wird sicher irgendeinen Weg geben mit dem wir beide leben können
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Di März 04 2014, 21:30

Kira ist tagsüber mittlerweile relativ viel alleine. Das war früher nicht so, aber sie ist in die neue Situation nach und nach hinein gewachsen.
Zudem ändern sich meine Zeiten immer mal wieder. Je nach Stundenplan. Wenn es "schlecht" läuft, verlassen mein Freund und ich morgens gegen halb sieben das Haus. Mein Freund kommt zwischen zwei und drei zurück. Bei mir variiert das stark. Momentan bin ich nie vor drei, eher später (fünf) zurück.

Danach geht es noch mehrere Stunden raus. Kira kommt immer mit an den Stall.

Wenn ganz heftige Tage anstehen, macht Kira Urlaub bei meinen Eltern. Die freuen sich und Kira ist gut aufgehoben.

Theoretisch könnte sie wohl auch irgendwann hin und wieder mit auf die Arbeit kommen. Das wäre aber eher für das nächste Hundetier interessant. Mal schauen...

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Di März 04 2014, 22:04

Mein Mann geht vor mir aus dem Haus, ich um 6.30 Uhr und unsere Tochter um 7.30 Uhr. Bei uns kommt entweder unsere Tochter oder ich am frühen Nachmittag nach Hause, also so um ca 14 Uhr.
Vor der Arbeit gehe immer ich mit dem Hund raus, auch am Nachmittag mind. eine Stunde in den Wald und dann muss er laufen können.

Egal wie alt der Hund ist, finde ich, dass ein kompletter Tag (8 und mehr Std) für den Hund allein zu Hause einfach zu lang ist. Wenn es nur ab und zu so ist, wäre es ok, aber 5 Tage /Woche geht nach meiner Meinung nicht.

Ich treffe jeden Nachmittag eine Frau, die mit 2-3 Hunden von Mo-Fr eine große Runde geht, weil die Besitzer ganztags beruftstätig sind. Das finde ich eine großartige Alternative.

Früher bei unserem alten Hund hatte ich 1 x /Woche für den langen Dienstag den Sohn von unserer Nachbarin. Er war 15 Jahre alt und er ging gegen Entgeld nach der Schule mit unserem Hund raus.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mi März 05 2014, 08:25

@Gyllir
Hab jetzt eins zum Download gekauft...wird noch dauern bis ich es habe!

Da ich zu hause arbeite ist Tequi den ganzen Tag bei mir ,ich nehme ihn mit in den Stall und auch sonst schleppe ich ihn überall mit hin.
Länger wie 20 Minuten war er noch nicht alleine zu hause aber man sagt ja Hunde hätten kein Zeitgefühl.
Im Auto wartet er auch schon mal länger alleine!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von S.Bine Mi März 05 2014, 09:19

Ja, das sind bei Euch alles vernünftige Lösungen. Bei uns wäre die Zeit einfach an 4 Tagen die Wochen vieeeeeel zu lang. Unser altes Hündchen war dann auch immer mit meinem Vater (Handwerker) unterwegs und ist (natürlich nur wenn es nicht zu warm oder zu kalt war) dann oft im Auto geblieben, aber das waren eben nie mehrere Stunden. Das geht aber mit dem nächsten Hund nicht mehr. Also bliebe eigentlich nur noch ein lieber Mensch, bei dem er tagsüber bleiben könnte...
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Mi März 05 2014, 11:21

huhu, also am Anfang als der Jaki noch ein Welpe war ist er mit meinem Mann auf der Baustelle gewesen, also im Auto. Mein Mann hat ihn dann immer zwischen durch rausgeholt zum lösenund laufen lassen. Dann haben wir konsequent das alleine lassen zu Hause geübt. Mittlerweile bleibt er locker 6 Std. alleine zu Hause. Seit September gehe ich ja nur noch halbe Tage arbeiten. also ist er von 7 Uhr bis max. 14 Uhr alleine. Vorher musste er zu Überbrückung bis das mit meinen halben Tagen durch war, leider immer von 7 bis 12 Uhr und dann noch mal bis 16.30 Uhr alleine bleiben, war nicht optimal aber ging. würde ich als dauerlösung aber nicht machen. Bei uns gibt es Pensionen und nette Leute in der Nähe die bieten auch Tagesaufenthalte an, sprich du bringst den Hund unter der Woche vor der Arbeit dahin und holst ihn nach der Arbeit wieder ab... finde ich wenn man den richtigen Platz gefunden hat, ne schöne Alternative. Würde ich im Notfall auch so machen, aber so generell??? Glaube dann würde ich wohl oder übel lieber Abstand von nem neuen Hund nehmen.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von nasowas Mi März 05 2014, 11:32

Gyllir schrieb:Glaube dann würde ich wohl oder übel lieber Abstand von nem neuen Hund nehmen.

Genau so ist es bei mir! Ich hätte so gerne einen Hund aber ich gehe um 7:00 aus dem Haus und komme frühestens um 17:00 heim. 10h alleine geht nicht finde ich!
Würde ich den Hund morgens in ne Pflege geben und am Abend abholen dann würde mich das bestimmt ncohmal 1-1,5 h morgens kosten und dann wird das zu absurd finde ich.
Ich habe allerdings eine Bekannte, die auch lange ausser Haus ist aber sich den Wunsch vom eigenen Hund erfüllen wollte und die bringt den Hund jeden Morgen in die HuTa (Hundetagesstätte) zahlt viel Geld dafür und ist glücklich!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Fr März 07 2014, 08:40

Tequila ist kaputt  Sad 
Am Montag hat er mit einem Hundekumpel lange und ausgiebig auf unserer Weide gespielt und seid Dienstag humpelt er  Neinja 
Gestern war ich beim TA ...er hat schmerzen an 3 Gelenken rechts und an der Schulter links!
Spritze und ich muß jetzt Tabletten geben für 6 Tage sowie Leinenzwang  AH! 
Ein krankes Pferd reicht doch und der Guf sitzt mir auch noch in den Knochen!
Es gibt eine Junghundekrankheit die sich OCD nennt...böse Krankheit und wenns humpeln in einer Woche nicht weg ist steht röntgen, besser noch Kernspin an  schreck 
Ich könnte kot*en

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 23 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 36 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten