SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mähne einflechten / Turnierzöpfe

+25
Kitty95
Nevitana
Faulpelz
Waffel2
Reiter-300
Twisterlein
Serinka
Perisnom
sandstrand
PICO2001
*Flora*
rakete
Brina
Dievonda
Pergamemnon
Fellnase
gipsyking
Pensiero
Floke
Catana
Ravenna
Avaris
Nedserd
sisi
fribi
29 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Reiter-300 Sa Mai 11 2013, 15:41

Ui, kannst du ungefähr erklären wie das geht?
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von sandstrand Sa Mai 11 2013, 16:40

wow der Schweif sieht toll aus Smile
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von leannach Sa Mai 11 2013, 19:50

Danke euch Lächeln

Ich kanns versuchen...
Also im Endeffekt ist es wirklich gaaaanz leicht, ähnlich wie ein Fischgrätenzopf.
Man fängt entweder links oder rechts an, drei Strähnen. Neue Haare kommen dann immer eben immer nur von einer Seite dazu (Also wenn du links anfängst, immer nur von rechts nehmen, an die rechte Strähne dazu) eben im Gegensatz zum Fischgrätenzopf, wo abwechselnd von beiden Seiten neue Haare genommen werden.
Wenn man an einer Seite am Ende ist, gehts in die andere Richtung weiter und dort dann nur Haare von links nehmen. Und so weiter... Das ZickZack kommt dabei automatisch
Geht auch schnell Smile

War das verständlich?
leannach
leannach

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Hameln

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Serinka Sa Mai 11 2013, 20:00

leannach schrieb:Danke euch Lächeln

Ich kanns versuchen...
Also im Endeffekt ist es wirklich gaaaanz leicht, ähnlich wie ein Fischgrätenzopf.
Man fängt entweder links oder rechts an, drei Strähnen. Neue Haare kommen dann immer eben immer nur von einer Seite dazu (Also wenn du links anfängst, immer nur von rechts nehmen, an die rechte Strähne dazu) eben im Gegensatz zum Fischgrätenzopf, wo abwechselnd von beiden Seiten neue Haare genommen werden.
Wenn man an einer Seite am Ende ist, gehts in die andere Richtung weiter und dort dann nur Haare von links nehmen. Und so weiter... Das ZickZack kommt dabei automatisch
Geht auch schnell Smile

War das verständlich?

Oh super, das muss ich mal ausprobieren Yes
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Reiter-300 Mo Mai 13 2013, 14:47

dann versuch ich das auch mal... danke
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Twisterlein So Nov 10 2013, 07:46

Gerade hab ich den dreireihigen Bauernzopf gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=5Ry7tHJ6OoE

Schade, dass es am Ende (Richtung Wiederrist) nicht mehr ganz so toll aussieht...
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Nevitana So Nov 10 2013, 10:02

Als meiner noch eine 'lange' Mähne hatte, habe ich zum Training oft einen französischen Zopf geflochten. Das sah dann so aus:
Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Foto4910
Ich liebe lange Mähne bei Pferden. Doch bei meinem waren die Spitzen so kaputt (Spliss im Pferdehaar Huh), da habe ich sie kurzerhand ganz kurz geschnitten:
Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Foto8710
Damit kann ich frisieren natürlich vergessen Rolling Eyes. Nun (nach einem halben Jahr) ist die Mähne so 'lang':
Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Laredo19
Gestern habe ich versucht sie einzuflechten, aber löste sich irgendwann auf. Naja, da werde ich wohl etwas warten müssen ...
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Kitty95 Fr Feb 28 2014, 21:29

Also mein Pony hat auch eine sehr sehr dicke Mähne. Ich würde am Liebsten Zöpfe machen, aber wie ich die heute probiert habe, hab ich sie schnell wieder aufgemacht, waren total dick und schwer und deswegen total seitlich gehangen. Sonst habe ich immer ein Netz gemacht, aber das sieht so kindisch aus finde ich und französischer Zopf hält keine 5 min. Habt ihr entweder einen Tipp, wie die Zöpfe schöner werden oder eine Idee für eine andere Frisur, die was von einem Dressurpferd hat ? In den Schweif mach ich immer meinen altbewährten Fischgrätenzopf :D

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von leannach Fr Feb 28 2014, 22:21

Hast du mal versucht die Mähne auf die falsche Seite zu bürsten und dann den französischen Zopf zu machen? Bei uns hält das länger  Yes 
leannach
leannach

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Hameln

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Gast Sa März 01 2014, 10:09

Ich hab mal eine Frage an alle dessen Pferd eine lange und dicke Mähne hat.

Maja ist ja auch ziemlich puschelig und mir ist aufgefallen, dass sie sie ein wenig ramponiert. Nicht schlimm abgeschubbert aber doch an einigen Stellen gebrochen.

Wie macht ihr das mit den langen Mähnen? Felchtet ihr die immer ein, so dass sie nicht so ramponiert werden kann? Oder ist das eher noch schlechter, wenn sich mit Zöpfen geschubbert wird? Was flechtet ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von leannach Sa März 01 2014, 11:12

Im Sommer flechte ich lange grade Zöpfe, einfach runter.
Mache die dann alle paar Tage neu, flechte aber nur, weils Pony drunter so arg schwitzt.
Klar, es kann durchaus aus sein, dass dann mal eine ganze Strähne ab ist, aber sie verlieren ja sonst auch Haare, fällt nur nicht so auf.
Kann keinen großen Unterschied zum Winter feststellen, wo die Mähne offen ist.
 Wink 
leannach
leannach

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Hameln

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Kitty95 Sa März 01 2014, 18:27

Ihre Mähne hängt auf manchen Seiten nach links auf manchen nach rechts und an manchen auf beide seiten. Aber hauptsächlich nach links

Kitty95

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 18.08.12

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Friedaaa Di März 11 2014, 08:35

Leannach: Ich habs auch mal probiert lollol naja: wir üben noch gaga

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Dsc07714
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Baccara Do Okt 09 2014, 16:24

Meinem Hafitier flechte ich die Mähne ab und zu vor dem Reiten ein. Im Sommer jedes Mal, sonst bekommts da drunter einen Hitzschlag und halt zu den Leonhardiritten.

Teils flechte ich einfach nur die geraden Zöpfe runter (mal ganz, mal nur halb), dann gibts ab und zu den franz. Zopf neben dem Mähnenkamm oder auf dem Mähnenkamm.
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Little Pony Di Okt 14 2014, 10:27

Wenn ihr einen Adener flechten wollt, kann ich nur empfehlen, die Mähne auf die andre Seite zu kämmen (als die "Fallrichtung") und diesen dann dort einzuflechten, das hält wirklich super, zumindest bei Rodney und der hat eine schrecklich glatte Mähne, sodass der Adener sich ständig auflöst, wenn ich ihn auf der eigentlichen Mähnenseite flechte.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Mähne einflechten / Turnierzöpfe - Seite 3 Empty Re: Mähne einflechten / Turnierzöpfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten