SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brandzeichen

5 verfasser

Nach unten

Brandzeichen Empty Brandzeichen

Beitrag von hakira Fr Jun 01 2012, 08:55

Hey Leute,

ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, ich hab schon alle Internetseiten durchforstet, Ob Russisch, Tschechisch, Polnisch, einfach alle.... Hab auch schon vor einiger Zeit bei der FN gefragt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen... Meine letzte Vermutung lag bei Kladruber, aber das passt leider auch nicht so ganz....

Zum Pferd selbst (nicht meins) --> Stute, Rappe, ca. 22 Jahre alt, Stockmaß ca. 1,65... mehr Informationen unbekannt Lächeln tut mir leid Zwinker

edit Fellnase: Link entfernt

Bitte bitte bitte, helft mir, ich dreh noch durch Zwinker
hakira
hakira

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Fellnase Fr Jun 01 2012, 08:59

OT: In Deinem Link ist nichts zu sehen (die neuen User können erst nach 1 Wocher externe Links posten). Und es wäre schön, wenn du dich vorstellen könntest Yes

Warum "drehst du durch", wenn du nicht weißt, welche Rasse o.ä. ein nicht-eigenes Pferd ist ?? Verwirrt bin
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von hakira Fr Jun 01 2012, 09:01

Oh tut mir leid Lächeln hab ich wahrscheinlich vergessen weil ich bald durchdrehe :D

Die Stute gehört einer guten bekannten bei mir im stall, und ich versuche zusammen mit ihr herauszufinden woher dieses pferd eigentlich kommt, welches brandzeichen das ist, etc. Ich weiß hört sich komisch an, und... ist es auch Lächeln
hakira
hakira

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Catana Fr Jun 01 2012, 09:47

Was für einen Körperbau hat dieses Pferdchen denn?
Geht es eher in die schwere Kaltblut-Richtung, eher Richtung leichtes Vollblut oder typisches Warmblut? Wie sieht es mit Behang aus? Rammskopf? Irgendwelche auffälligen Körpermerkmale?

Die können oft auch helfen, die Rasse zu bestimmen.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Anmescho Fr Jun 01 2012, 09:48

Meine Stute hat auch "nur" einen Brand und keinerlei Papiere dazu. Mich hat das bisher nie gestört und auch wenn wir mittlerweile an Nachwuchs denken, ist das nicht tragisch, da das Fohlen dann halbes Papier bekommt und ja sowieso in meinem Besitz bleibt.

Wollt Ihr denn mit ihr züchten, oder ist es die reine Neugier? Ich bin mir nämlich nicht immer so sicher, dass man wirklich wissen will, wieviele Stationen ein Pferd erlebt hat und was es alles durchmachen musste Schulterzuck
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von hakira Fr Jun 01 2012, 10:13

reine neugier.

aaalso Lächeln sie passt wirklich genau ins schema Kladruber. typischer ramskopf, (sieht wirklich genauso aus) rappe..etc. nur passt das brandzeichen nicht ganz. ich kanns ja mal beschreiben. bild kommt bald, aber ist ziemlich simple.

ein einfaches K (seehr dick geschrieben)
darüber eine einfache Krone mit 2 zacken (ohne schnörkselein, ganzgerade`)
und darüber noch eine 2
hakira
hakira

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Fellnase Fr Jun 01 2012, 14:08

Es ist wahrscheinlich Rheinland-Pfalz "Sonstiges Kaltblut"

Schau mal den Link unten Rheinland-Pfalz:
http://www.pferdekutscher.de/home/brand/brand.html
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Catana Fr Jun 01 2012, 14:23

Von der Beschreibung her könnte das der Kladruber Zucht-Brand sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass besondere Zuchtstuten die Krone zusätzlich (als Auszeichnung) gebrannt bekommen.
Ich schau mal ob ich die Seite wieder finde...
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von hakira Fr Jun 01 2012, 19:33

das wäre meine rettung Lächeln
hakira
hakira

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von blondie Sa Jun 02 2012, 09:29

hm könnte evtl. auch ein Kabardiner sein ...

Meine deren Brand war auch ein K mit einer Krone... evtl. kann es hier ähnl. wie bei den Spaniern sein das jedes "Haus" / Züchter noch einen anderen Brand hat bzw. Zusatz.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von hakira Sa Jun 02 2012, 10:23

ne hab darüber alles nachgeschaut, passt leider nicht zusammen Zwinker danke trotzdem Lächeln))
hakira
hakira

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.06.12

Nach oben Nach unten

Brandzeichen Empty Re: Brandzeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten