SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

4 verfasser

Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Whitehorse So Mai 27 2012, 21:45

Ich habe heute von einer Bekannten ein Köfferchen woll mit diversen Globulis geschenkt bekommen. Sie hat ihr Pferd nicht mehr und daher keine Verwendung mehr.

Es sind eine ganze Menge, einige kenne ich selbst, andere bisher unbekannt.

Kennt ihr einen Link o. ä. wo man bessere Auskunft darüber bekommen kann bezüglich Anwendungsgebiete, Einnahme, auch in Hinsicht der Potenzen? Sowohl für Pferde, als auch für Menschen.

Danke und liebe Grüße
Whitehorse
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Fellnase So Mai 27 2012, 23:57

Es kommt ja darauf an, welche Globulies du da hast. Hier gibt es schon etwas: http://www.sanftespferd.com/t1076-stallapotheke-liste

Aber warum gibt deine Bekannte die Globulies weg, ein Mensch kann sie doch auch verwenden ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Whitehorse Mo Mai 28 2012, 08:26

Fellnase schrieb:Es kommt ja darauf an, welche Globulies du da hast. Hier gibt es schon etwas: http://www.sanftespferd.com/t1076-stallapotheke-liste

Aber warum gibt deine Bekannte die Globulies weg, ein Mensch kann sie doch auch verwenden ?

Dieses Argument habe ich ihr auch gebracht, aber sie winkte ab und wollte auch nicht mehr näher drauf eingehen.

Ja, die Stallapothekenliste hier habe ich mir schon durchgelesen, ein paar Sachen davon sind auch in dem Koffer drin, aber eben auch ein paar andere Sachen.
Wie z.B. Thuja, Belladonna, Silicea uvm. Ich kenne die meisten davon. Dennoch suche ich nach einer Liste, die ich mir dabei legen kann. Ein Mensch kann nicht an alles denken Zwinker
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Joy Mo Mai 28 2012, 08:29

Thuja kann man zum Beispiel nutzen, wenn das Pferd Warzen hat.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Fellnase Mo Mai 28 2012, 10:59

Liste bitte hier alles auf, auch die Potenzen, die du da hast und du nicht weißt wozu die gut wären.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Whitehorse Mo Mai 28 2012, 15:05

Danke

Ich schreibe einfach mal alles auf, was drin ist:

Arnica D6, Flüssig
Aesculus D4, Flüssig
Belladonna D4, Flüssig
Belladonna D6, Globulis
Calcium carbonicum Hahnemanni D12, Flüssig
Calcium floratum D12, Tabletten
Calcium floratum D30, Flüssig u. Globulis
Hepar sulfuris D6, Flüssig
Phosphorus D8, Flüssig
Phytolacca D12, Flüssig
Berberis D6, Globulis
Symphytum C30, Globulis
Symphytum D6, Globulis
Thuja D30, Flüssig
Thuja C200, Globulis
Ferrum phosphoricum D12, Tabletten
Ginkgo biloba D6, Globulis
Luffa operculata D6, Globulis
Silicea D6, Tabletten
Rhus toxicodendron D6, Globulis
Iris C30, Globulis
Brjonia C30, Globulis


2 Ampullen Spasmovetsan
Zeel-Tabletten
Whitehorse
Whitehorse

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von rakete Mo Mai 28 2012, 21:29

Ich sag mal was ich weiß...
Rhus nehm ich bei Herpes,mein Nierenkranker Kater hat es bekommen und Alex bei der dicken Schlauchtasche
Berberis ,gleich außer Herpes
Arnika ist für Stürze/Verletzungen (akut)
Allerdings ohne Gewähr!!!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Fellnase Di Mai 29 2012, 00:35

Ganz auf die Schnelle: Alle flüssigen Mitteln wegschmeissen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Stallapotheke - Globulis ... Anleitung Empty Re: Stallapotheke - Globulis ... Anleitung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten