SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbexperten hier?

5 verfasser

Nach unten

Farbexperten hier? Empty Farbexperten hier?

Beitrag von Naps Mi Mai 02 2012, 23:28

Mein Äppi wird nun bald 5 und verändert sich fast täglich AH! - ist denn jemand hier, der sich mit "Farbgeschichten" auskennt und mir seine Einschätzung bzgl der "Endfarbe" abgeben kann/mag? Ich würde dann Fotos versenden Yes .

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Joy Do Mai 03 2012, 05:48

Ich kenne mich in Bezug auf Farben nicht wirklich aus. Allerdings bin ich einige Jahre eine Äppistute geritten, die im Laufe der Zeit immer heller wurde.
Wir starteten als Fuchs mit wenigen Stichelhaaren und die Stichelhaare wurden mehr und mehr und das Stutchen somit immer heller.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von cymberlie Do Mai 03 2012, 06:28

Joy schrieb:Ich kenne mich in Bezug auf Farben nicht wirklich aus. Allerdings bin ich einige Jahre eine Äppistute geritten, die im Laufe der Zeit immer heller wurde.
Wir starteten als Fuchs mit wenigen Stichelhaaren und die Stichelhaare wurden mehr und mehr und das Stutchen somit immer heller.

Ich bin auch kein Farbexperte, die Beschreibung von Joy passt auf meine Kleine, ist als Fuchs ohne Stichelhaare geboren und wird von Fellwechsel zu Fellwechsel heller, wobei bei manchen Fellwechsel sie auch dunkle Punkte bekommt. (Sie ist auch 5 und wie sie mal irgendwann aussieht Schulterzuck , ich werde es sehen...)

Mein Dicker (Knabstrupperwallach) ist als Rapptigerschecke geboren, die Tupfen wurde bis 6jährig von Jahr zu Jahr heller, die letzten Jahre ist er Bunt (hell-, dunkelbraun und schwarz). Er ist 13 und ich hab nach jedem Fellwechsel ein etwas anders wirkendes Pferd.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Funi Do Mai 03 2012, 09:25

Farbexperte bin ich auch nicht...
...aber auf der Seite Taktklar.de gibt es ein Topic zu Farben...allerdings bei Isis. Kannst dich ja mal durch klicken und schauen ob dir das weiterhilft.

Ansonsten gibt es für die Appis vll auch sowas?! Farbexperten hier? 886673
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Naps Do Mai 03 2012, 09:32

Joy schrieb:Ich kenne mich in Bezug auf Farben nicht wirklich aus. Allerdings bin ich einige Jahre eine Äppistute geritten, die im Laufe der Zeit immer heller wurde.
Wir starteten als Fuchs mit wenigen Stichelhaaren und die Stichelhaare wurden mehr und mehr und das Stutchen somit immer heller.

Das triffts! In diesem halben Jahr jetzt wurde er immer stichelhaariger, seine hellen Spots immer weniger, eben abgelöst von den Stichelhaaren. Nur die Füße werden immer dunkler (schwarz). Mal sehen, wo das endet Yes . Dankeschön!

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Naps Do Mai 03 2012, 09:32

Funi schrieb:...aber auf der Seite Taktklar.de gibt es ein Topic zu Farben...

Werde ich mir bei Zeiten mal ansehen, danke!

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Naps Do Mai 03 2012, 09:34

cymberlie schrieb: (Sie ist auch 5 und wie sie mal irgendwann aussieht Schulterzuck , ich werde es sehen...)

Eigentlich auch schön und spannend, so eine "Überraschungstüte", aber dann kommt meine Neugierde wieder zum Vorschein und möchte doch so ein bisschen wissen, in welche Richtung das geht Yeah .

Naps

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 30.12.11

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von blondie Do Mai 03 2012, 10:06

jaja... die Chromosome... Farbvererbung ist echt ein Fall für sich Zwinker

Die Appis sind da ja eh ziehmlich speziell.

Kennst du Vater und Mutter von deiner?

Die schönsten Fohlen von der Zeichnung her kommen mit einem Leopardenscheckenhengst und einer normal gefärbten Stute (sagt man).

Hengste / Wallache sollen zudem auch immer schöner gezeichnet sein als Stuten.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Farbexperten hier? Empty Re: Farbexperten hier?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten