SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Energetische Behandlung

+10
Mailo
PICO2001
Sandra´s King
Bláinn
rakete
blondie
Nedserd
Fellnase
Amigo1595
pusteblume62
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Energetische Behandlung Empty Energetische Behandlung

Beitrag von pusteblume62 Mi Apr 25 2012, 19:32

Auch auf die Gefahr, als n bischen durchgeknallt bezeichnet zu werden.
Ich muss mal eben berichten. Heute nachmittag war eine Trainerin und Ostheopatin
bei uns im Stall. Ich hatte sie gebeten, sich Speedy anzusehen, weil wir im Training einfach nicht weiterkommen und ob sie einen Tipp hat, der uns weiterbringt.
Sie hat nicht gearbeitet, nicht behandelt. Sagte gleich, das hier kein körperliches, sondern ein energetisches Problem vorliegt. Sie könnte hier behandeln, soviel und sooft sie will, aber die Ursache ist damit nicht behoben und die gesundheitlichen Probleme werden, wenn man hier die energetische Ebene nicht behandelt, immer wieder auftauchen. Ein Training kann ebenfalls nicht anschlagen, wenn die energetische Ebene nicht erst behandelt wird.
Ich habe ja am Freitag n Termin in der Klinik und bin jetzt wieder total verunsichert.
Ich habe ja mit allem gerechnet. Aber nicht damit. Das ist wieder so etwas, was man nicht greifen (begreifen) kann.
Sie hat mir Akupunktur empfohlen und eine gute Kinnesiologin. Die Klinik würde mit Sicherheit die Symptome sehen und behandeln, wird aber die Ursache nicht behandeln.

Tja, nur steh ich da und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit energetischer Behandlung und mag darüber berichten?

Viele Grüße,Kerstin



Zuletzt von pusteblume62 am Mi Apr 25 2012, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Amigo1595 Mi Apr 25 2012, 19:34

Puh, hab keine Erfahrung damit. Könnte mir aber grundsätzlich schon vorstellen dass es sowas gibt. Das würde ja dann in die Richtung "Trauma" gehen oder versteh ich das falsch??? Hmm, schon mal an Tierkommunikation gedacht???
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Fellnase Mi Apr 25 2012, 19:43

Hat jemand von Euch Erfahrung mit energetischer Behandlung und mag darüber berichten?


Ja, ich. Zwinker
Schau mal auch hier:
http://www.sanftespferd.com/t57-reiki



OT: Thread wird veschoben
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Nedserd Mi Apr 25 2012, 19:57

Wo hängt es den im Training wenn das Pferd gesund ist Verwirrt bin
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von pusteblume62 Mi Apr 25 2012, 20:18

Nedserd,
Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Mein Pferd hat ja gesundheitliche Probleme, aber TA/THP/Ostheopaten konnten bisher nicht weiterhelfen.bzw die Diagnosen, die bisher gestellt wurden, sind erledigt. d.h. ausgeheilt. Danach dürfte er eigentlich keine Beschwerden mehr haben.
Mittlerweile ist seine Muskulatur ziemlich abgebaut und das Longentraining wirkt nicht so, wie es sein könnte. Er fällt sprichwörtlich innerlich (er wirkt oft wie abwesend, als wenn er sich wegbeamt)wie äußerlich (Oberlinie wirkt schwach)immer wieder zusammen.
Keiner kommt darauf, was die Ursache ist.
Zum heulen.
Viele Grüße,Kerstin
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Nedserd Mi Apr 25 2012, 20:37

Ach so Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden!!!

Ich hab damit leider keine Erfahrung, wünsch deinem Pferd aber Alles Gute und das es schnell wieder Fit ist!!!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von blondie Mi Apr 25 2012, 21:10

also gerade wenn man nicht weiterkommt finde ich die energetische Methode gar nicht schlecht Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von rakete Mi Apr 25 2012, 22:12

Grrrr, alles weg!

Ich hab eine THP die so in etwas das gleiche macht/kann wie Näschen Yes is ne feine Sache und man muß nicht immer alles verstehen Zwinker

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Bláinn Do Apr 26 2012, 09:49

Ich würde es an deiner Stelle versuchen. Ich halte von sowas ja viel - oftmals kommt man mit alternativen Heilmethoden weiter wenn die normale Medizin schon ratlos da steht.

Probieren geht über studieren und es macht schon Sinn wenn man das vergleicht was du von seinen Symptomen schreibst und das was die Frau dir gesagt hat
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Sandra´s King Do Apr 26 2012, 10:06

Ich würde es auch versuchen. Bei meinem Pferd war der Energiefluss auf der rechten und der linken Seite unterschiedlich. Das war sogar messbar. Rechts war das Pferd wärmer als links. Das hat meine THP mit einem Thermometer gemessen. Wie es jetzt ist muss ich gestehen, weis ich noch gar nicht. Ich habe das damals meiner Osteo gesagt und sie macht ja die Sacral-irgendwas Behandlung und hat viel an Kings Kopf gemacht. Er hatte sehr starke Spannungen an den unterschiedlich Kopf-Knochen. Ich weis ja nicht wie teuer das ist, was dir empfohlen wurde. Aber ich würde es sicher der Klinik vorziehen...
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Fellnase Do Apr 26 2012, 10:11

Die unterschiedliche Wärme kann man auch mit den Händen fühlen, aber bei den Pferdebesis kommt es immer viel besser an, wenn man es auch "beweisen" kann, wie mit einem Thermometer o.ä. Ich versuche immer den Besitzern das Fühlen beizubringen und sie darauf zu sensibilisieren, ich lege deren Hände dort auf, wo es wärmer/kühler ist.

@Sandra`s King: es heißt Cranio-Sakral-Therapie Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Sandra´s King Do Apr 26 2012, 10:51

@Fellnase. Du hast Recht. Sie hat es gefühlt, dann hat sich mich fühlen lassen. Und ich hatte ja auch das Gefühl, dass es rechts viel länger nachstrahlt. Allerdings hab ich dann an mir gezweifelt, ob ich das jetzt nur fühle, weil sie es mir vorher gesagt hat. Und da war der Beweis natürlich toll... Ich werde heute gleich mal fühlen, ob es sich immer noch so anfühlt oder diese Behandlung was bringt.

Glaubst du, dass die Cranio-Sakral-Therapie den Energiefluss verbessern kann?
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Fellnase Do Apr 26 2012, 14:43

Ja, ich glaube daran. Meine Tochter wurde auch mit 6 oder 7 Jahren von einer Cranio-Sakral-Therapeutin behandelt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Sandra´s King Do Apr 26 2012, 14:49

Hm das ist alles sehr spannend. Man hat ja auch richtig gesehen wie unangenehm es für King war... Ich wünschte ich könnte diese Spannungen auch spüren und ihm dadurch öfter helfen. Aber vielleicht ist es auch nicht gut, wenn man das zu oft macht. Man muss dem Körper wahrscheinlich auch erstmal Zeit geben, darauf zu reagieren...
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Fellnase Do Apr 26 2012, 15:04

Dazu kann die Therapeutin am besten antworten Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von PICO2001 Do Apr 26 2012, 17:51

Meine kleine Tochter wurde als Baby bis zum ersten Lebensjahr mit cranisacral Therapie behandelt und ich muss sagen es is ni jedermans Sache.. es nimmt die kleinen teilweise ganz schön mit, meine kleine hat danch 5 Stunden durchgeschlafen und dabei auch oft geweint!
Aber sie war danach wie ausgewechselt und hat viel an ihrer Entwicklung beigetragen! Ich glaube auch daran!!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Mailo Fr Apr 27 2012, 15:54

Ich halte das absolut nicht für durchgeknallt, da ich meine
Pferde auch so behandeln lasse. Zwinker Bisher in 3 Jahren
nicht einmal enttäuscht worden. Wenn du eine Empfehlung
brauchst, sag bescheid.
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty hallo

Beitrag von pusteblume62 Fr Apr 27 2012, 17:55

hallo,
Ich bin gerad nach hause gekommen Wir waren heute in der Klinik. Volles Programm. Beugeprobe über Thermografie,. Röntgenbilder. Nun weiß ich endlich, was Sache ist.
Er hat diverse Baustellen. Das bestätigt auch, die diffusen Beschwerden, die man nicht so richtig zuordnen konnte.
Also der Befund ist nicht klasse, aber der Klinikarzt hat mir Mut gemacht, das wir ihn wieder fit kriegen.
Die Diagnose lautet:
Insertionsdesmopathie am Nackenbandursprung bes.links
Kissing-spine-Syndrom in der hinteren Sattellage mit akuten zentralen Blockaden
bds. Hufbeinabsenkung
bds.Beckenblockaden und Hauptimmobilisation rechts
Hotspots in der Beckenaufhängung
muskuläre Verspannungen im Halsbereich.

Die Terapie wird sein:
spezialbeschlag
Entzündungshemmende Medikamente und Muskelrelaxan
14 Tage nur Spaziergänge

nach 14 Tagen entzündungshemmer-schmerzhemmer Injektion
beim Nackenbandursprung und ggf. Rücken.

So viele Baustellen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber nun weiß man wenigstens, was los ist. Die ganzen vorherigen Terapien hätte ich mir -hinterher ist man immer schlauer- sparen können.
Am meisten macht mir die Diagnose Hufbeinsenkung zu schaffen. Es wurde nie Hufrehe bei ihm diagnostiziert. Und ich hatte vor 5 Monaten ja bereits die Hufe röntgen lassen.
Ohne Befund. Ganz klasse. Hätte ich da eine Diagnose bekommen, dann hätte ich meinem buba Schmerz und Leid ersparen können.
Der TA meinte aber auch, das bei QH häufig genetische Disposition eine Rolle spielt. Häufig haben sie eine dünne Sohle, sprich zwischen Hufsohle und Hufknochen ist häufig nicht viel Platz. Dann spielt eine Rolle, das er überbaut ist und so mehr Gewicht vorne trägt und durch den Unfall und die darauffolgende Krankheitsphase konnte er nicht so viel bewegt werden, bzw. hat sich selber nicht viel bewegt, so das das ganze nicht gut durchblutet wurde. Eine Stoffwechselstörung spielt hier auch mit rein.

Ich bin zwar einerseits geschockt, andererseits etwas erleichtert, das ich nu Gewissheit habe und weiß, was man tun kann.
Die Klinik in Heede kann ich nur wärmstens empfehlen. Der leitende Arzt hat sich 2,5 Std. für uns Zeit genommen und das ganze Team macht einen sehr kompetenten und superfreundlichen Eindruck.

Ab jetzt gehts berauf!

Vielen Dank, liebe Leute für Eure tipps.
Pusteblume



pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von rakete Fr Apr 27 2012, 21:28

Huh
Drück euch die Daumen das ihr alles gut in den Griff bekommt Daumendrück
Im Borreliosethread brauch ich dann ja wohl nicht mehr schreiben,oder...hatte noch nicht die nötige Ruhe dazu Pfeiff sorry deswegen!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Sandra´s King Sa Apr 28 2012, 14:46

Oh je...das ist ganz schön viel. Neinja Viel Glück, dass ihr das in Griff bekommt! Daumendrück
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Baracuda So Apr 29 2012, 18:51

oh wie schön das ihr nun wisst was Sache ist
Daumendrück Das es Deinem Pferd sehr schnell besser geht
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von pusteblume62 Mo Apr 30 2012, 06:47

Vielen Dank! Am Wochenende ging es mir ganz schön besch....
Mach mir viele Gedanken und ärgere mich über die Ärzte, dié ich bislang da hatte und die im Grunde völlig ahnungslos waren, was die eigentliche Ursache seiner Beschwerden angeht. Ich fühl mich da ziemlich verlassen und völlig falsch beraten und habe mein Vertrauen in die Fähigkeiten dieser Ärzte verloren. Schade um das viele Geld, das ich bis dato ausgegeben habe für nichts und wieder nichts. Und ich kann so garnicht verstehen, das der Arzt auf den Röntgenbildern, die ich im November letzten Jahres habe machen lassen, nichts erkannt hat.
Ich habe die Röntgenbilder mal mit den aktuellen verglichen. Sieht genauso aus. Kann man denn Röntgenbilder so unterschiedlich interpretieren?
Mirmacht es schwer zu schaffen, das wenn ich an den "richtigen" Arzt geraten wäre, ich schon viel früher meinem Pferd hätte helfen können.
Ich habe jetzt erstmal einen Termin für einen orthopädischen Beschlag und hoffe, das es ihm damit schon ein ganzes Stück besser geht. Bis dahin sollen wir viel spazieren gehen auf hartem Boden.
So long. Bis die Tage.
Viele Grüße, Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Baracuda Mo Apr 30 2012, 08:03

Freunde1 Mache dir keine Vorwürfe sondern freue dich das du nun helfen kannst. Ich selber habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hatte 4 TA 1 THP, 1 Sattler 1 Ostheo, 1 Chiro am Pferd und die konnten mir nicht mal sagen wo es meinem Pferdchen Weh tut. Sie waren sich nicht mal sicher das sie überhaupt starke Schmerzen hat. Nur das was nicht stimmt. Ich juble seitdem wenn sie " nur" ein dickes Bein hat und der TA weiß wo er suchen muss....
Sie hatte fast ein halbes Jahr heftige Schmerzen, als ich endlich wusste was es ist, war es in nicht mal 6 Wochen fast weg und ihr ging es schon in der Klinik deutlich besser
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von whitii Mo Apr 30 2012, 11:23

Ich drücke euch die Daumen Glück

In Heede bist du sehr gut aufgehoben. Da waren schon ein paar unserer Pferde und die haben alle wieder hinbekommen Zwinker

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von pusteblume62 Mo Apr 30 2012, 14:32

Hallo Whitii,
Danke, für die aufbauenden Worte.
Die Klinik hat mir auch ausnahmslos gut gefallen. Dr. Berger hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Überhaupt war das ganze Team sehr nett.

Viele Grüße,Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Energetische Behandlung Empty Re: Energetische Behandlung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten