SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Osterritt 2012

5 verfasser

Nach unten

Osterritt 2012 Empty Osterritt 2012

Beitrag von marlene´s chef Mo Apr 09 2012, 13:39

zum dritten mal veranstalteten wir einen osterritt. am karfreitag war die kleine runde mit 25km angesagt und am ostersonntag die große runde mit 40km.

das motto dieses jahr war "fünf mühlen". auf der route waren die zöllner mühle, leitenmühle, rinnmühle, reichenbachmühle und lastauer mühle.

auf drei täler verteilt konnten wir bei zwar kaltem, aber trockenem wetter, die wunderbare vorerzgebirgliche hügellandschaft genießen. zu beginn gab es die muldenauen zum warmreiten, später düsten wir mit 70 sachen über noch nicht eingehütete koppeln. dank sei den großen agrarunternehmen, die jeden winter den ganzen draht einrollen. so hatten wir ein unbeschwertes reitvergnügen.
nach zwei dritteln des weges machten wir einen abstecher nach lastau. der gastwirt des lastauer rüsterhofes pflegt einen fast zwei kilometer langen grasweg, der mit einer 30% igen steigung vom auenbachtal direkt auf seinen parkplatz führt. da konnten wir unsere kondition und die unserer pferde in vollem galopp noch einmal messen. die bäume im obstgarten der wirtschaft waren ideale anbindemöglichkeiten. "braucht ihr wasser? ich hab auch eimer" und "ich hab euch einen extra raum, da könnt ihr euch breitmachen" zeugten von reiterfreundlicher gastfreundschaft. kinder, die auch mal streicheln wollten und ältere leutchens, die selbst mal pferd waren unterhielten uns alle mit ihren anekdoten.
mit vollem bauch waren die letzten 10km bis nach hause ein witz. kaum eine halbe stunde später, hatten wir die letzten drei auen hinter uns gebracht.

am karfreitag waren hauptsächlich kinder und ungeübtere reiter unterwegs. 2,5 stunden reine reitzeit für 25km waren eine gute geschwindigkeit, bei der höchstens der angstschweiß lief, aber sonst keiner so richtig ins schwitzen kam.
der ostersonntag war auch in 2,5 stunden bewältigt, da wußten die hotties schon wohin sie laufen sollten. auch hier lief der angstschweiß. einige reiter stießen an ihre grenzen. zum vergnügen ihrer pferde, die ihre grenzen noch lange nicht erreicht hatten.
unfälle gab es keine. nur ein reiter rutschte malerisch über vronis hals fast in einen bach. er wurde nur dreckig und belustigte die restlichen reiter.

eine wiederholung gibt es auf jeden fall.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Osterritt 2012 Empty Re: Osterritt 2012

Beitrag von Spicy Mo Apr 09 2012, 14:00

Schön das ihr sowas organisiert habt, hört sich wirklich nach zwei tollen Ritten an!
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Osterritt 2012 Empty Re: Osterritt 2012

Beitrag von blondie Mo Apr 09 2012, 15:35

Bilder? Kitzel

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Osterritt 2012 Empty Re: Osterritt 2012

Beitrag von Amigo1595 Mo Apr 09 2012, 17:15

Klingt ja echt bissel traumhaft!!!! BILDER!!!!!!
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Osterritt 2012 Empty Re: Osterritt 2012

Beitrag von PICO2001 Mo Apr 09 2012, 17:17

blondie schrieb:Bilder? Osterritt 2012 931867

Osterritt 2012 52240
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Osterritt 2012 Empty Re: Osterritt 2012

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten