SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trailritt

+8
Teami
Joy
blondie
Ostfriesenmädel
Bláinn
azgirl
Monky
znirp
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp Mo Apr 09 2012, 11:59

Jap mach ich auf jedenfall Yes
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp Mo Apr 09 2012, 17:25

Also war mir heute den Pacour anschauen, war fand ich leichter als der von letzten Jahr.

Los ging es da musste man durch ein Tor ( zwei Holztständer mit einem Strick als "Tür"), dannach mussten die Reiter das Pferdchen in ein stangen Viereck reiten und sich darin einmal umdrehen.
Dann wurde Gallopiert zuerst eine grade Strecke, dann eine Kurve und zwischen zwei so Verkehrshütchen angehalten.
Von da dann aus über ein
Stangen-L das Pferd seitwärts reiten. Antraben und zwischen zwei Tonnen halten, auf den Tonnen stand wieder so ein Hütchen, das musste man von der einen Tonne auf die andere Tonne stellen.
Als Schluß musste dann noch im Schritt über eine Brücke geritten werden.

Sorry das ich keine Fotos gemacht habe, aber hab z.Z. keine Kamera.

Also ich hoffe ich hab den Pacour so einigermaßen verständlich erklärt, falls noch Fragen sind----> einfach stellen Zwinker
Genießt noch ein bisschen den Ostermontag :frühling:
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy Di Apr 10 2012, 05:51

Danke für die Beschreibung.
Ich kann mir die Hindernisse so ganz gut vorstellen.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Dievonda Mo Mai 28 2012, 22:30

Ich kram das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus. Zwinker

Heute hatte ich meinen dritten O-Ritt mit meinem vierbeinigen Schatz und ich sehe es absolut so, wie Teami. Man lernt sooo viel dabei und es schweißt Pferd und Reiter total zusammen.

Als ich mein Pferd vor 2 Jahren gekauft habe, war er so dermaßen schreckhaft und inzwischen machen wir soviele tolle Sachen (mal als Beispiel: über fremde (!) Planen gehen Zwinker , einhändig traben und galoppieren und nebenher Lanzen tragen oder werfen, mit Keschern reiten, durch gruselige fremde Höfe reiten, die nach Rindern, Schweinen oder Hühnern riechen Bibber , Bälle werfen und selbst, wenn mal einer das Pferd trifft, ist es garnicht schlimm fürs Hü. Vor allem Kondition haben wir beide bekommen! Yeah )

Heute haben wir z.B. eine riesige dumpf polternde Holzbrücke mit Handläufen überwunden, einen Kescher geangelt, zu einem Tümpel galoppiert, Bälle rausfischt, zu zwei Fässern getrabt und die gefangenen Bälle da rein geworfen. Allein die Holzbrücke..!! gaga Ich hätt im Leben nie gedacht, dass ich mein Pferd mal über sowas drüberreiten könnte.

Also ich kann so einen O-Ritt, bzw. Trailritt nur empfehlen!
Ich bin soo stolz auf mein Hü! Love
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Monky Di Mai 29 2012, 11:18

Hey, das hört sich ja suuuuper an !!! Freut mich sehr für euch und hört sich nach ner Menge Spaß an Yes

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy Di Mai 29 2012, 13:27

Klingt toll!!

Ich nehme am samstag an einem solchen Ritt teil.

Und ich stecke in der Planung für unseren Ritt. Leider kann ich da nicht selber reiten.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Dievonda Di Mai 29 2012, 16:07

Ohja, Moni. Yes Das macht riesig Spaß.

Wo ist denn Dein O-Ritt, Joy? Hier sind die nächsten leider erst wieder im Sommer.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp Di Mai 29 2012, 16:30

Oh wow, ja dass macht spaß, trainiert und stärkt vertrauen usw...
ist also ein allrounder... Love
Hört sich wirklich nach viel spaß an @ Dievonda Yes
Wenn du zeit und lust hast könntest du dann ein paar hindernise\übungen vorstellen die du vorbereitest @ Joy?
Währe dir sehr dankbar Zwinker
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy Sa Jun 02 2012, 20:50

Dievonda schrieb:Wo ist denn Dein O-Ritt, Joy? Hier sind die nächsten leider erst wieder im Sommer.

Die sind alle in RLP.

Wir hatten heute einen tollen Ritt Yes

Das Wetter war klasse, die Strecke schön und das Pony war auch toll.
Sind sogar platziert worden und haben den 8. Platz gemacht.

Geländeaufgaben:
- Klappersack
- mit Bierdeckeln reiten (da gab es zwei Punkte Abzug dank meiner Jacke)
- Slalom mit Regenschirm

Parcours:
- Wippe
- Brücke
- Flatterband
- Plane mit bunten Bällen
- Rückwärts L
- Enten aus Planschbecken angeln
- Seitwärts über Stangen
- Gymnastikball in ein Tor schießen
- Wasserhindernis


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Gast Sa Jun 02 2012, 22:15

@ Joy: Bilder!? Kitzel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy So Jun 03 2012, 07:32

Bilder gibt es. Die setze ich nachher oder morgen in meine Story.
Am Donnerstag sind wir nochmal unterwegs. So bekommt das alte pony noch ein paar Betriebskilometer und hoffentlich eine Figur Zwinker

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp So Jun 03 2012, 12:24

Danke schön Joy Lächeln
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy So Jun 03 2012, 12:33

@znirp:
Suchst du noch mehr Aufgaben von solchen Rallyes?

Bei uns finden immer einige im Laufe eines Jahres statt. Früher habe ich oft teilgenommen. Seit einigen Jahren nur noch hin und wieder. Aber wir veranstalten immer selber eine und somit kennt man zahlreiche Aufgaben.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp So Jun 03 2012, 12:40

Immer gerne Zwinker ich nutze die ganz gerne als zusatz vom "normalen" reiten. Und dafür sind neue Ideen immer praktisch...
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy So Jun 03 2012, 14:01

http://www.sanftespferd.com/t1695-aufgaben-fur-eine-rallye

Ich wusste doch, dass ich mal einen ähnlichen Thread für Aufgaben aufgemacht hatte.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von znirp Fr Jun 08 2012, 12:34

@Joy vielen ganz lieben dank!!! Sind echt coole ideen, werd ich wenn ich beim hü bin gleich ausprobieren... *freu*
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Dievonda Fr Jun 08 2012, 13:49

Nehmt Ihr eigentlich Verpflegung oder andere Dinge für unterwegs mit? In Packtaschen oder so?
Es liegen ja oftmals viele Kilometer zwischen den Stationen. Manchmal geht der Trail den halben Tag. Auf dem vorletzten Trail hab ich gedacht, ich verhunger und verdurste, bis endlich eine Station mit Essen/ Getränken kam. Pfeiff

Hab jetzt so eine gepolsterte Fließ-Schabbi mit integrierten Packtaschen gefunden + gleich mitgenommen. Hoffentlich passt die...
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Funi Mi Jun 13 2012, 19:40

wo "findet" ihr denn die Trail- und O-ritte an denen ihr teilnehmt??

Würde das auch unheimlich gerne mal machen, weiß aber net so recht wo ich fündig werde.
Hab mal auf der Seite vom VFD geschaut, da sind einige ausgeschrieben, aber leider nichts in unmittelbarer Nähe bei uns Trailritt - Seite 2 886673
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Nonstop Hanover Mi Jun 13 2012, 19:45

abt ihr ne regionale Pferdezeitschrift?! bei uns gibt's die 'Pferdeland Rheinlandpfalz' dort sind solche mini Dorf Tuniere und O Ritte und Co ausgeschrieben
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von blondie Mi Jun 13 2012, 19:50

@Funi
hab hier dasselbe Problem ... nur durch Zufall bekomm ich sowas immer mit Sad

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy Do Jun 14 2012, 06:19

Bei uns gibt es mehrere Orte, die jährlich eine Rallye veranstalten. Und das schon seit Jahren. Das weiß man dann irgendwie als Reiter in unserer Gegend. Früher gab es sogar im Herbst einen Abschlussritt für die besten Starter.
Letztes Jahr gab es den nicht. Da gab es im Winter eine Preisverleihung für die Ersten der Jahreswertung.

Ganz oft erfährt man durch Erzähungen davon. Ich werde mich Ende Juni in ein neues Gebiet wagen. Da sind die Rallyes auch ein wenig anders aufgebaut. Ich bin gespannt.

Kommt zu uns an den Stall ;-)
Dann könnt ihr da starten.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Funi Do Jun 14 2012, 08:43

Joy da müsstest du uns aber abholen...da war im moment nur 1 Fahrer haben und 4 Pferde und den 2x bis zu dir fahren lassen ist ein wenig weit! :D


hmm gute Frage ob wir ne regionale Zeitung haben Trailritt - Seite 2 886673
ich werde mal die Augen und Ohren offen halten...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von blondie Do Jun 14 2012, 11:24

Früher war das bei uns auch so... da gab es ca. 10-12 Ritte und am Ende noch mal ein Abschlussritt für die besten 10 in den 2 Klassen...

Hat sich aber alles iwie zerschlagen Neinja

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Joy So Jul 01 2012, 08:56

Gestern wr ich mit einer Freundin auf einer Rallye. Die Veranstaltung lief dann mal ein wenig anders ab. Wir sind als Team geritten und wurden auch als solches gewertet.
Das Motto war Zirkus.

Zu Beginn hatten wir 15 Minuten Zeit einen Fragebogen, der drei Seiten lang war, auszufüllen (Pferde-, Wissens-, Scherzfragen und Fragen über die Region).
Dann mussten wir uns zehn Gegenstände merken, die an der ersten Station abgefragt wurden.

Im Gelände gab es drei Stopps.
1.
In einer Minuten so oft einen Ball hin und her werfen wie es ging.
Gegenstände aufsagen.
Blind einen Slalom reiten (der Teampartner fungierte als Lotse).

Der erste Stopp gab dann eine Aufgabe mit auf den Weg.
Wir bekamen einige Wörter, die in eine Rede eingebaut werden musste. Dann sollten wir uns eine kleine Zirkusnummer überlegen und die Pferde mit Blumen etc. schmücken.

Das wurde dann am nächsten Halt aufgeführt.
Dort gab es ein Worträtsel, das gelöst werden musste und am letzten Stopp musst einer Pedalo fahren und der andere Besenpolo spielen.

War auch mal ein schöner Ritt Yes

Und gewonnen haben wir auch Zwinker

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Nonstop Hanover So Jul 01 2012, 10:00

Herzlichen Glückwunsch! Hast du Fotos mitgebracht? Zwinker
Klingt ja garnicht so einfach aber sehr interessant!!
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Trailritt - Seite 2 Empty Re: Trailritt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten