SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

+20
Teami
Krümelchen
Ladoly
Jojo
Whitehorse
Vina
Tigerpfote1987
Pumpernickel
Fuddi
sisi
Nonstop Hanover
Solar
Nadi79
fribi
LopeOver
Ósk
Fellnase
Nedserd
marlene´s chef
<3 Tinker <3
24 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Gast Fr Jan 20 2012, 18:46

Alles mit "viel Blut" drin! Zwinker

Wer mal auf nem Blüter saß, und Gefallen daran gefunden hat, für den sind alle anderen Pferde irgendwie zu... "untertourig"! Yeah

Um ein paar Rassen zu nennen: Traber ( natürlich! Zwinker ), Araber, Englisches Vollblut, Irish Hunter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von PICO2001 Fr Jan 20 2012, 18:51

Also ich hab auch keine speziellen Rassen..wenn ich ein Pferd sehe, seh ich selten sofort die Rasse sondern nur ob mir das Pferd gefällt oder nicht.

Aber ich interessiere mich für:
Deutsches Reitpony, Welsh, Hannoveraner.

Pico ist ja nun die Ausnahme als sächsisches Warmblut..aber seine Mama war Hannoveraner...Aber das tut der großen Liebe keinerlei Abbruch Love
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Nonstop Hanover Fr Jan 20 2012, 21:23

fribi schrieb:
Nonstop Hanover schrieb:Ich finde ja seit heute Freiberger auch ganz hübsch! So als Allrounder sind die echt nicht schlecht. Passt zwar garnicht zu meinem Traberlein, aber so als gemütliches Freizeitpferd (Wobei die ja auch echt Pfeffer im Hintern haben können, zumindest werden sie so angepriesen Zwinker )
Als Besitzerin eines Freibergers interessiert es mich, woher Dein plötzliches Faible für diese Rasse kommt Zwinker
Nick ist zwar ein Freizeitpferd - aber beileibe nicht nur gemütlich............... Pfeiff
Aber hübsch ist er! Yes

Hm, woher kam es? Von meiner Träumerei X)
Von Anfang an:
Mein Papa besitzt eine riesen Halle, direkt neben unserem Haus, ausserdem ein großes Grundstück. Momentan ist die Halle noch im "Bankenbesitz", denn sie muss erstmal abbezahlt werden, und daher können wir noch nicht damit machen was wir wollen (mein Papa hat eine Firma, die nat. in der Halle ist). Mein Papa möchte mir später gerne die Halle vererben, denn er hat schon lange kein Bock mehr auf die Firma. (aber momentan muss es halt noch Gewinn bringen um es zu bezahlen). Ich habe natürlich sofort gesagt, dass ich eine Reithalle mit 2 Boxen draus mache. Unser Grundstück wird zum Paddock. Die Weiden von meinem jetzigen Stall benutze ich im Sommer mit. Soweit der "Plan" lol

Ist zwar noch alles absolute Träumerei, aber man kann ja schonmal nach nem "2.t Pferd" Ausschau halten lol Und da mein Freund ja auch iwann reiten will (und auch fahren) habe ich im Inet einfach mal just for fun nach "Anfänger geeignete", gut belastbare Allrounder gesucht und bin zu den Fribis gekommen. Aussehen und Interieur gefallen mir. Könnte ich mir durchaus als 2t Pferd vorstellen. Aber live habe ich bisher nur ein Fribi Fohlen kennengelern und das war der Graus Huh Also alles nur theorie und Blödsinn. Aber die Fotos, Beschreibungen und Videos haben mir gefallen.

(Und kennt einer die beiden Fribis aus der ehem. Pegasus? Die waren auch total süüß!)

@ fibi habe heute mittag wie eine Wilde deinen Mystory Threat gesucht, weil ich mehr erfahren wollte.. nix gefunden :/
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von fribi Sa Jan 21 2012, 19:20

@ Nonstop Hanover
Ich muss gestehen, dass ich meine eigene Story ziemlich vernachlässige. Auch mein Blog kommt momentan viel zu kurz. Aber den findest Du ganz leicht, wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst Zwinker

@ All
Sorry für OT Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Pergamemnon Mo Jan 30 2012, 15:02

Vollblutaraber.
Denn es ist wie beim Mensch *grins*
Ist man ehrlich ist man eben ein *****-loch.

LG
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von ZigZag So Feb 19 2012, 13:03

Gefallen tun mir irgendwie alle... ich bin fasziniert von zierlichen Blütern und ihrem Temperament, aber mindestens genauso fasziniert, wenn ich einen Kraftprotz sehe... und auch von allem, was dazwischen liegt !

Aber generell tendiere ich eher zu stabileren Pferden und mag die Pony-Mentalität...

Ponys haben einfach auch irgendiwe viel Witz, finde ich... und es gibt Dinge, die lernt man erst bei einem PonyWas ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 884362 , so meine Erfahrung ... wer wie ich von WBs auf typische Ponys umgestiegen ist, weiß vielleicht, was ich meine ?!

Ach ja, und dann die Tinker... mein Schmied sagte mal: Es gibt Pferde, und es gibt Tinker - ich hab schnell kapiert, wie er das meintWas ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 743613 (wir haben ja auch einen). Beim Tinker gefällt mir besonders seine Art, wie er denkt und handelt... und wie gelassen und selbstverständlich er seine Ziele ereicht Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 22607
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Was ist eure Lieblings Pferde Rasse? - Seite 2 Empty Re: Was ist eure Lieblings Pferde Rasse?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten