SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist??

3 verfasser

Nach unten

Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist?? Empty Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist??

Beitrag von Bidi Mi Okt 19 2011, 17:21

Ich überlege für meinen Calli einen Westernsattel anzuschaffen.
Mit dem Hintergedanken, das es für seinen alten Rücken angenehmer ist, wegen der größeren Auflagefläche!
Liege ich damit richtig???
Mir schwebt ein leichter Kunststoffsattel vor ;-)!
Calli hat nun eine schwierige Sattellage, also er hat ne breite Schulter, und einen Mörder-Widerrist.
Hat man da Aussicht einen Sattel zu finden? Also einen den ich auch bezahlen kann?
Hat jemand ne Idee, einen Tipp, oder ist das bei so einer Figur aussichtslos?
Ich habe bei dem englischen Sattel schon keine große Auswahl gehabt (was natürlich auch an meinem Budget lag)
Ich bin grad etwas ratlos!
Bidi
Bidi

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 03.10.11
Ort : Kreis WAF

http://www.colliebande.de

Nach oben Nach unten

Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist?? Empty Re: Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist??

Beitrag von azgirl Mi Okt 19 2011, 18:36

Hast du ein paar gute Bilder vom Ruecken des Pferdes ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist?? Empty Re: Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist??

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Okt 19 2011, 19:41

Hallo,

ich habe für meine Stute einen baumlosen Westernsattel, den ich Mittels Klettkissen noch besser an den Pferderücken anpassen kann.

Hier mal ein entsprechender Link zu den baumlosen Sätteln: http://rwas.webdesign-leer.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=13&Itemid=35&vmcchk=1&Itemid=35


Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Euch.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Umgebung auch eine Fachperson, welche baumlose Westernsättel vertreibt, so dass Du mal testen könntest, ob so ein Sattel was für Dein Pferd und Dich ist.

LG
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist?? Empty Re: Westernsattel für Pferd mit Megaaaaa Widerrist??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten